Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Backen » Pferdeplätzchen - gesunde Plätzchen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Pferdeplätzchen - gesunde Plätzchen  17.11.2005 • 17:00


breites Grinsen Alle die mein Tagebuch nicht lesen, will ich kurz erklären, was es mit den Pferdeplätzchen auf sich hat.
Meine Tochter und deren Freundin haben für die Pferde Leckerli bzw. Plätzchen gebacken. Als ich das Rezept gesehen habe, hab ich die Pferdeplätzchen sofort in gesunde Plätzchen umbenannt. Die Dinger schmecken echt toll und es sind nur gesunde Sachen drin. Fast zu schade um sie nur an die Pferde zu verfüttern überrascht ,
Hier nun das Rezept:

1 Päckchen Haferflocken
etwas Milch
2 mittelgroße gerieben Äpfel
2-3 geriebene Karotten
etwas Honig
2-3 Eßl. Zuckerrübensirup

Die Haferflocken mit soviel Milch verrühren, bis es ein zäher Brei ist. Dazu die geriebenen Äpfel und Karotten, anschließend Honig und Zuckerrübensirup untermischen.
Die Masse auf ein gefettetes Backblech bei 180 - 200 Grad ca. 1 1/2 Stunden (je nach Flüssigkeitsgehalt) backen, bis die Masse eben braun und fest ist.
Nach dem abkühlen, alles in kleine Stücke schneiden. Da die Plätzchen schnell verderben, hab ich eine Hälfte eingefrorem und die andere Hälfe war sowieso gleich weg zwinkern .
Ich wünsch Euch frohes backen und guten Appetit,

Conni
 
    top
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Re: Pferdeplätzchen - gesunde Plätzchen  17.11.2005 • 19:03


Hmmmm....die klingen ja klasse! Die werde ich sicher bald mal ausprobieren! verliebt

Vielen Dank für das Rezept!

LG,

noomi



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
offline Amigo  

400 Beiträge

D - Frankfurt a. Main
Beitrag Re: Pferdeplätzchen - gesunde Plätzchen  18.11.2005 • 09:25


Na dann habe ich ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für mein Pferd verliebt und für mich breites Grinsen

Danke für das Rezept

Liebe Grüße
Amigo



Diät - nie wieder !!!!!!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden