Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Walkingstöcke !

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Walkingstöcke !  22.11.2005 • 21:08

Hallo, kann mir jemand sagen, wie teuer oder billig gute Walkstöcke sein sollen und auf was muß ich achten ?

Meine jetzigen Walkstöcke waren ein Werbegeschenk und für den Anfang und zum testen sind sie ganz in Ordnung aber sie klappern ziemlich beim gehen überrascht und deshalb liebäugle ich mit neuen, aber ... der Preis fängt ja bei 20 € an und hört bei 80 € aufwärts auf .

Wer kennt sich aus ???

Danke im voraus, viele Grüsse,

Conni glücklich

offline J.Pietrzak  

319 Beiträge

D - Dortmund
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 05:50

Hallo Conni,

ich habe einen NordicWAlkingKurs mitgemacht und der Coach, sagte uns wir sollen darauf achten, Daß der Stock leicht ist und durchgängig. Es gibt ja Stöcker da kannst du die Größe selber einstellen, die sind unpraktisch und könnten dort unstabil werden.
Darauf achten das man die richtige Größe hat, ich kenne die Berechnung nicht mehr so genau. Ich weiß ich brauche und komme auch damit zurecht, 105cm Stöcke bei einer Körpergröße von 1,56m.
Es gibt Stöcke mit Schlaufen und welche mit so einer Art Daumentasche. Da man die Hand ja öffnen soll, wenn man den Arm nach hinter bewegt um einen Krampf in der Hand zu vermeiden, ist die Schlaufe nicht so ratsam. Man könnte den Stöck verlieren.

Er sagte auch in guten Fachgeschäften könnte man sich die Stöcke für 1-2 € für einen Tag zum Ausprobieren ausleihen. Die Stöcke, die er in den Kursen benutzt kommen auf ca. 30€.

Wenn man genau weiß, was man braucht bzw. möchte kann man einiges auch gut über ebay ersteigern. So macht er es sehr viel mit seinen Laufschuhen, es sind zwar alte Designs aber um die Hälfte billiger als die aktuellen in den Geschäften.

Waren ja doch ein paar Informationen über die Stöcke,
ich hoffe, du kannst was damit anfangen!

Gruß Jeanette

Es grüßt euch vom ganzen Herzen,
die fröhliche Jeanette

offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 09:56

Hallo,

ich bin stolze Besitzerin von Aldi-Stöcken und neuerdings von Exel Sport Cork, glaub ich - und es ist ECHT ein Unterschied, die sind viel leichter und bequemer. Guck doch mal bei Ebay, vielleicht bekommst Du so günstig welche?
Lunija

offline Amigo  

400 Beiträge

D - Frankfurt a. Main
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 11:00

Hallo Conni,

ich habe meine Stöcke von Aldi gekauft. Der Grund: sie waren von Stiftung Warentest für gut befunden worden.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das ich mir schon des öfteren Blasen an den Daumen gelaufen habe, nicht schlimm aber ich denke das kommt von dem Kunststoffbezug des Griffes. Manche Stöcke haben Griffe aus Kork, ich denke die sind besser.

Lieben Gruß
Karin

Diät - nie wieder !!!!!!

offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 16:35

Hallo ich habe leider auch Aldi-Stöcke, aber ich kenne auch die anderen und durfte sie schon testen, bei nächster Gelegenheit werde ich mir diese doch angenehmeren Stöcke besorgen.
Die Marke ist glaube ich Excel oder so.

Es ist vor allem so, dass sie leichter sind, federnder und nicht so klappern. Meine Aldi-Stöcke waren die ersten damals, sie sind längenverstellbar und aus Alu. Die Carbonstöcke sind einfach besser.
Blasen an den Händen hatte ich bisher nicht.
Gruß charlieblümchen

Es ist normal, verschieden zu sein.

offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 18:37

Ich habe auch excel Stöcke mit Korkgriff und So Handschlaufen zum um die Hand festmachen, eben so dass man die Stöcke nicht verliert. Sie sind an einem Stück, habe ich über ebay bekommen für rund 35- 40% und bin sehr zu frieden damit.

offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Walkingstöcke !  23.11.2005 • 20:02

Hallo Ihr Lieben glücklich ,

danke vorerst mal für Eure Antworten. Also so zwischen den Zeilen lese ich, das ich mir ganz sicher und ganz bald neue und etwas teurere Walkingstöcke zulegen werde zwinkern . Aber dank ebay, kann ich vielleicht sogar noch etwas Geld sparen und muß nicht die ganz teuren vom Sportgeschäft vor Ort kaufen breites Grinsen .

Noch einen schönen Abend, liebe Grüsse,

Conni

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden