Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Tiefpunkt am Mittag

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Tiefpunkt am Mittag  28.11.2005 • 13:33


Hallo zusammen,

heute hatte ich mir vorgenommen mir einen Rohkosttag zu gönnen, und entsprechend vorgesorgt, Karottensalat mit Olivenöl und Zitrone, Kohlrabi, Apfel, Banane Grapefruit.

Zum Frühstück 1 Grapefruit und eine Banane, am Vormittag ein heißer Orangensaft (spendiert vom Chef, weil unsere Heizung Mucken macht).

Kurz vor der Mittagspause ging es dann los, Magenknurren, leichte Kopfschmerzen, sehr müüüüüüüüüüüde. In solchen Situationen habe ich sonst zu einem Schokoriegel und einer Tasse Kaffee gegriffen.
Auf meinem Schreibtisch liegt seit Mitte Oktober ein MARS Riegel. Immer in Sichtweite und greifbar, falls ich ihn essen will. (Es ist seit 12.10. derselbe Riegel)

Ich war schwer in Versuchung. Dann habe ich darüber nachgedacht, was mit meinem Insulinspiegel passiert, wenn ich ihn esse und habe es gelassen. Statt ihn zu essen ging ich zum Bäcker, habe mir 2 Vollkornbrötchen geholt und die zu meinem Karottensalat gegessen.

Jetzt sind die Kopfschmerzen weg, ich bin fit und mächtig stolz auf mich.

An dem Erfolgserlebnis wollte ich Euch teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Tiefpunkt am Mittag  28.11.2005 • 20:26


Hey,cool Gudrun! Durchhaltevermögen läßt sich eben doch trainieren. Ich habe auch schon die ein oder anderen Erkenntnisse verinnerlicht,kann mich aber leider nicht immer zurück halten. Um so besser jeder einzelne Erfolg.
Gruß Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Tiefpunkt am Mittag  29.11.2005 • 06:32


@ Gugu!

Wow! Bewundernswert! Das mit dem Mars Riegel ist einfach großartig! Ich überlege gerade, wie ich von dir lernen könnte. Da muss ich auch hinkommen. Aber ich finde es toll, dass du das so schaffst! Hut ab!

LG
peros
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Tiefpunkt am Mittag  29.11.2005 • 07:57


@ peros

Hallo peros,

als ich mit den Schlanktipps anfing habe ich mir diesen MARS Riegel auf den Schreibtisch gelegt. Dazu den Gedanken, dass ich ihn jederzeit essen darf, wenn ich das wirklich will.

Er liegt dort immer in Sichtweite seit dem 12. Oktober und konnte mich bis gestern nicht wirklich in Versuchung führen.

Was mir auch half, meinen Süßigkeitenkonsum einzuschränken war die Vorstellung "Ich muss einen ganzen Tag lang nur Schokoriegel essen". Allein von dem Gedanken wurde mir schlecht.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Tiefpunkt am Mittag  29.11.2005 • 09:33


Hi Gudrun!

Boar, Glückwunsch!
Diese Vorstellungen und alles helfen mir auch. Nur leider in den ganz "akuten" Fällen denk ich da "zufällig" grad immer nicht dran. Ich war schon immer gut im Verdrängen... Aber: heute brauche ich keine Süßigkeiten :]
Bei mir ist es tageweise, deswegen bewundere ich das sehr, daß der Marsriegel da schon seit Oktober liegt verliebt Aber die Idee (hinlegen und denken: wenn ich WIRKLICH will darf ich ihn essen) und die Vorstellung von einem Tag nur mit Schokoriegeln - das gefällt mir. glücklich
Danke! glücklich
beast



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden