Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat! Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat!  29.11.2005 • 13:53

Hallo, Ihr fleißigen Tramplin-Springer,

ich habe WIRKLICH wenig Platz in der Wohnung - lebe auf etwa 35 Quadratmetern in einem Raum mit Bettsofa. Aber ich habe Platz auf der Terasse - nur, dass es im Winter da ja echt kalt ist. Ich bin grad in Angelikas Workshop und überlege nun doch, ein Trampolin zu kaufen. Nur: wohin damit? Könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten:

* Was ist von den Trampolinen zu halten, deren Beine einklappbar sind - geht das wirklich einfach? Und sind die Dinger auch echt sicher? Und wo kann man sie verstauen?

* Wie hoch springt man eigentlich - meine Zimmerdecke ist normal hoch... nunja

* Für die "Gartentrampolinbesitzer": Springt Ihr auch im Winter draußen? Was zieht man da an?

* An alle: Springt Ihr barfuss oder mit Schuhen? Springt Ihr in euren Alltagskleidern oder zieht Ihr Euch um?

* An alle: Wo verstaut Ihr Euer Trampolin? Habt Ihr alle so viel Platz, dass es irgendwo rumstehen kann?

Danke schon mal!
Lunija zwinkern

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat!  29.11.2005 • 16:17

Hallo Lunija,

Ich beantworte mal, was ich beantworten kann:

* ich hab ein Trimilin mit Klappbeinen - sicherheitstechnisch überhaupt kein Prob, auch kein bisschen wacklig.

* Trampolinhöhe - 24 cm + Körpergrösse (bei mir 1,70) + vielleicht nochmal 20-25 cm dazu? Hab grad mal als Anhaltspunkt unsere 2,48 m hohen Regale genommen - so hoch spring ich nie und nimmer breites Grinsen.

*Gartentrampolinfrage *weiterdelegier*

* nur barfussspringen (wozu Schuhe?), normalerweise pendel ich zwischen Schreibtisch und Trampolin, also nix mit zwischendurch umziehen, in der letzten Zeit bin ich auch nur immer minutenweise zwischendurch gehüpft ...

* jetzt haben wir viel Platz, vorher (60 qm zu dritt) glaubte ich, aus Platzgründen kein Trampolin kaufen zu können, aber die Schlanktippser haben mich eines besseren belehrt.
Du kannst das Trampolin auch einfach an die Wand lehnen, wenn du's nicht brauchst, oder mit zusammengeklappten Beinen unters Bett stellen. Allerdings ist es immer eine gute Ausrede für den Schweinehund, wenn die Beine erst ausgeklappt werden müssen , obwohl das in einer Minute geschehen ist. nunja

Ich hoffe, die Antworten helfen dir ein bissel weiter.

LG
Lauscherin

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)

offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat!  30.11.2005 • 00:24

Hallo lunija,

habe ein normales Trimilin also ohne Klappbeine, steht ganzjährig auf der überdachten Terasse und ich springe auch ganzjährig draußen.

Springe in normaler Kleidung, so lange es geht barfuß, dann in Socken und ab etwa 10 Grad mit Tendenz nach Minus noch ein Paar dicke Wollsocken drüber. Entsprechend den Temperaturen, ziehe ich auch obenrum immer mehr an, wenn das Fleeceshirt nicht mehr reicht auch mit Jacke, die aber nicht ganz dick und schön locker geschnitten ist, so dass ich mich auch noch bewegen kann.

L.G.
Miezcat

Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat!  30.11.2005 • 08:07

Also die Gartentrampoline kann man auch im Winter benutzen! Was man da anzieht? Kann ich leider nicht beantworten, natürlich muss man sich warm anziehen. Die anderen Fragen wurden super beantwortet.

Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!

offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Wenig Platz für ein Trampolin - brauche Rat!  03.12.2005 • 11:02

Ich hab auch ein Trampolin mit Klappbeinen. Sie sind ruckzuck ausgeklappt und die Konstruktion superstabil.

Es steht bei mir bei Nichtgebrauch senkrecht an einer Wand in unserem hinteren Flur.

Was die Höhe angeht; auch mein 17-Jähriger Sohn springt schon mal auf dem Trampolin. Er springt um einiges höher als ich, ist 1,85 groß und hat keine Probleme.

Ich springe barfuß und in Sportkleidung.

lg Gaby

"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden