Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Adventskalender

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Adventskalender  01.12.2005 • 20:41


Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr hatten wir hier einen Adventskalender, in den jeden Tag jemand etwas gepostet hat. Das würde ich gerne wieder anfangen! Ich finde die Idee des Adventskalender mit Adventsfreuden von cometion.de (pdf hier) ganz toll.

Bestimmt kriegen wir sowas hier auch hin: für jeden Tag eine Freude, eine Was-uns-gut-tut-Aktion oder sowas in der Richtung. Ich glaube, dass wir da gemeinsam etwas tolles zusammen kriegen. Ich werd auch gleich mal noch für heute anfangen. Morgen ist dann jemand anderes dran. glücklich

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit!

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag 1. Dezember  01.12.2005 • 20:43


Am ersten Dezember...

... einfach mal eine Kerze anzünden, die Flamme beobachten und einen Moment der Stille genießen!





Keep Smiling!
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag 2. Dezember  02.12.2005 • 07:30


Es darf heute weihnachtlich duften.

Deshalb gebt doch heute mal Zimt in den Tee, Kaffee und wenn es passt ins Essen.

Riecht gut, schmeckt gut und ist auch noch gesund.


 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag 3. Dezember  03.12.2005 • 10:55


Sucht euch heute mal eine CD / Schallplatte / Kassette aus, die ihr schon eeeeeeeeeeeeewig nicht gehört habt und schwelgt in Erinnerungen!





Keep Smiling!
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: 4. Dezember  04.12.2005 • 00:20


Darf ich auch???

stellt mal am 4. Dezember einen abgestorbenenn Kirschzweig oder einen Forsythienzweig ins lauwarme Wasser. Ihr werdet sehen, er
fängt an Knospen zu treiben und an Weihnachten dürfte er in voller Blüte stehen.

Einen schönen zweiten Adventssonntag wünscht
Christine
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag 5. Dezember  05.12.2005 • 13:59


Alle dürfen! glücklich Es wäre ganz toll, wenn jeden Tag jemand anderes eine Idee hat. Da heute aber noch nichts hier drinsteht, klau ich einfach mal aus dem Adventskalender, den ich oben meinte.

Heute mal....
....eine Jumbokanne heißen Lieblingstee zum Tagesbegleiter machen
und bei jeder Tasse einen besinnlichen Adventsmoment mit der eigenen Seele feiern.





Keep Smiling!
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: 6. Dezember  06.12.2005 • 16:38


Bevor der Tag um ist von mir ein Beitrag:


Letztes Jahr:

Ich musste backen,
Geschenke machen,
Ich musste eilends gehen,
hastig stehen, Lichter
sehen.

Wer sagt denn:
Ich musste,
du musstest,
er musste,
wir mussten
ihr musstet,
sie mussten eilen,
anstatt zu verweilen?


Dieses Jahr:

Ich darf, wenn ich will,
Plätzchen backen,
mit Geschenken Freude
machen.
Ich darf eilends oder langsam
gehen, stehen,
Lichter sehen.

Es liegt an mir,
an dir,
an uns,
ob wir uns entscheiden,
Wichtiges von Unwichtigem zu
scheiden,
um die Weihnachshetze
zu meiden.
Dann gilt nicht mehr
wieviel,
sondern WIE!
Wie bin ich da?
wie backe,
schenke,
gehe,
stehe und
sehe ich?

Nicht mehr wieviel,
sondern WIE!


Dann ist es Advent!

(Christina Maria Kunz-Koch)


Ich wünsche euch noch weiterhin eine gute vorweihnachtliche Zeit.
Christine
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag 7. Dezember  07.12.2005 • 17:02


Das war schöööööön, Christine!

Huhu, alle anderen da draußen, wollt ihr nicht auch mitmachen und was im Adventskalender posten?

Aber dann mal zum 7.Dezember:

Wie wäre es heute mal für eine Weile (und wenn's nur 15 Minuten sind). Mal auf jeglichen Strom zu verzichten. Draußen ist es schon dunkel, dazu drin nur etwas Kerzenlicht und dann gemütlich in eine Decke Kuscheln.... Vielleicht noch ein gutes Buch dazu?

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Erst am 8. Dezember zu lesen!  07.12.2005 • 22:05


Hallo,
ja klar mache ich gerne mal mit, denn ich liebe Adventskalender!
Aber: ich bin immer erst am Abend hier, dann ist es bisher schon gelaufen.

Darum jetzt heute mein Adventskalendertürchen für morgen:

Tut mal was Gutes für eure Füße!
Ein warmes Fußbad
ausgiebig eincremen und massieren (besser noch: massieren lassen)
und dann ein paar dicke Socken drüber ...

Dabei dankt Euren Füßen für all das Gute, dass sie tun:
Sie tragen uns den ganzen Tag
Sie bringen uns hin wohin wir wollen
mal laufend
mal schlendernd,
mal gehend...
Sie geben uns Halt
Sie geben uns Stand ...
Ein dickes Danke an jeden Fuß
denn oft sind die so weit weg, dass wir es als selbstverständlich nehmen ...

Viel Spaß

Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag 9- Dezember - der Duft von Weihnachten!  09.12.2005 • 14:14


Hallo,

wie riecht Weihnachten eigentlich? Nach Tannenharz und Bienenwachs? Lebkuchengewürz, Zimt, Kerzenduft und Glühwein? Nelken, Anis?

ÜBerlegt Euch doch heute mal, was Eurer Favorit bei den Weihnachtsdüften ist.

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch ein paar Gewürznelken oder Sternanis mit dünnem Golddraht umwickeln und an einen Drahtfaden aufreihen. Ich wickle eine solche Kette immer um meinen Adventskranz. Sieht schön aus, und wenn man in der Nähe ist, riecht man's auch.

Oder Ihr bastelt eine Gewürzorange: Orange nehmen, Nelken reinstechen, aufhängen. Ist auch ein schönes Mitbringsel für die Feiertage.

Werdet zu Duft-Detektiven: Wo riecht es weihnachtlich? Beim Plätzchenbacken? WEnn Ihr die Keksdose zum Naschen öffnet: Erst Augen zu und Schnuppern. Aaaaaaaaaah - ja! So riecht Weihnachten!

Lieben Gruß von
Lunija
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag 10. Dezember - Basteln  10.12.2005 • 16:36


Wann hab Ihr zuletzt einen Strohstern gebastelt - etwas aus Goldfolie - aus Transparentpaier ... aus Nüssen und Watte ...?

Das sind doch Kindheitserinnerungen pur - oder?

Heute ist Zeit dafür, mal wieder etwas Weihnachtliches zu basteln!

Viel Spaß wünscht
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: 11. Dezember  11.12.2005 • 00:11


Eine Adventskerze erzählt....


DU..., hallo DU!
Ja genau.., ich meine DICH!


Wenn ich dich jetzt frage, ob Kerzen sprechen können, was wirst du mir dann wohl antworten? Wahrscheinlich wirst du sagen: "Nein, Kerzen können nicht sprechen".
Und genau wie du, so denken ganz viele Menschen. Trotzdem habe ich dir eine Menge zu erzählen. Ich bitte dich, versuche ganz einfach ruhig zu werden, mir zuzuhören und mich zu verstehen. Meinetwegen zünde dir auch eine Zigarette.

Kerzen können doch nicht sprechen, denkst du. Ich weiß. zwinkern Teilweise hast du ja auch Recht. Wenn mein Docht in meinem Innern nicht entflammt ist, dann schweige ich. Schweigen ist manchmal gar nicht so leicht. Doch wenn du mich anzündest, dann beginne ich zu erzählen.

Ja auf! ...Auf was wartest du?....Zögere nicht! ...Jetzt komm schon! ...Nur Mut!...Nimm ein Streichholz und zünde mich an!

Schau genau in meine Flamme! Siehst du das Licht, das sie gibt? Behauptest du immer noch, ich sage dir nichts? Ja? Dann bitte...., schau mal genauer hin! Mein Licht brennt hell. Ist es nicht schön? Verbreitet es nicht Gemütlichkeit?

Halte deine Hände um meine Flamme! Merkst du, wie ich dir die Hände wärme? Und breitet sich diese Wärme nicht auch in deinem ganzen Körper aus? Du selbst kannst es nicht sehen, aber ich erleuchte auch dein Gesicht. Und jetzt, ja ich sehe es genau. Jetzt leuchten viele kleine Sternchen in deinen Augen. Schön! verliebt

Draußen wird es um diese Jahreszeit bereits früh dunkel. Ich kann aber noch mehr, als nur Wärme spenden. Ich vertreibe auch die Dunkelheit. Und wenn du jetzt in den dunklen Keller gehst, um dir eine gute Flasche Wein zu holen, nimm mich mit. Warum? Ich könnte ich dir den Weg zeigen. Das glaubst du nicht? Dann probier' es doch einfach aus.

Ich kann aber noch viel mehr. Du zweifelst? Mein Licht kann auch Angst vertreiben. Ich bitte dich, erinnere dich daran, wenn du einmal Licht brauchst. Vielleicht kann dich mein Licht dann froh machen, so wie das Licht der Liebe vor ca. 2000 Jahren.

Und nun, laß mich ruhig noch ein bißchen brennen, damit wir beide spüren, dass bald Weihnachten wird.

Zum 3. Advent für euch
Christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: 11. Dezember  12.12.2005 • 19:18


wie schön,die Kerze brennt ja immer noch. verliebt


Gruss
Christine
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag 12. Dezember  12.12.2005 • 21:18


Heute habe ich für uns alle eine "Glück und Weisheit"-Karte von Luise Hay gezogen:

Ich verdiene nur Gutes in meinem Leben.
Ich lasse die Ängste und Begrenzungen anderer los und hege nur liebevolle Gedanken.


LG

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: 13. Dezember  13.12.2005 • 15:33


Zitat von tremi

Ich verdiene nur Gutes in meinem Leben.
Ich lasse die Ängste und Begrenzungen anderer los und hege nur liebevolle Gedanken.

Ja, das sind hilfreiche Worte. Danke Tremi!
Ich habe mir erlaubt das Datum anzupassen. zwinkern . Wir sind nämlich Weihnachten schon wieder einen Tag näher.

Liebe Gruesse
Christine
 
    top
 
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden