Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Hilfe!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline HnKathleen  

3 Beiträge
Beitrag Hilfe!  16.01.2006 • 05:58


Ich heiße Kathleen und bin seit Ende Dezember hier dabei. Ich habe bis jetzt zwei Kilo abgenommen. Aber ich habe ein Problem, nach vier bis fünf Tagen ohne Schokolade bekomme ich dann einen regelrechten Fressanfall und esse dann schonmal in 5 Minuten eine Tafel Schokolade. Also nicht mit Genuss! Geht oder ging es jemanden ähnlich? Habt Ihr Tipps wie ich das überwinden kann?

LG

Kathleen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hilfe!  16.01.2006 • 07:22


Hallo Kathleen
das ist etwas ganz normales... Schokolade verursacht eine Erhöhung des Glückshormon-Spiegels.
Wenn du nun länger keine Schokolade ist, verspürt der Körper einen Mangel und will diesen um jeden Preis auffüllen- und beschert dir eine Fressattacke..

Die Lösung: Iss jeden Tag Lebensmittel, die die Serotonin-Produktion anheizen...

Hier findest du eine kleine Liste:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=6216

Viele Grüße
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 16.01.2006 • 12:04
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden