Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Trockene Haut, sprödes Haar

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Trockene Haut, sprödes Haar  19.01.2006 • 09:15


Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch einen brauchbaren Tipp für mich.

Schon immer habe ich sehr trockene Haut und sprödes Haar, wie Stroh. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass das schlimmer wird. unglücklich

Mit Kosmetika und den im Handel üblichen Produkten habe ich so meine Probleme wegen Allergien. (Rötungen, Jucken, Ekzeme) überrascht

Gibt es in Eurem reichen Erfahrungsschatz ein Mittel für Haut und / oder Haar, dass gegen die Trockenheit hilft und möglichst wenig Allergene enthält?

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Trockene Haut, sprödes Haar  19.01.2006 • 09:22


Hallo Gudrun
was die Haut betrifft, könntest du es mit Arganöl versuchen. Das ist zwar richtig teuer, aber man braucht ganz wenig und es macht eine tolle Haut. 250 ml kosten ca 15 Euro.
Ich vermische es immer mit ein wenig Hautcreme und meine Haut hat sich nach 3 Wochen schon verbessert..
Zum Haar: Wie wäre es mit einer Olivenöl-Pakcung? Olivenöl erwäremen, das Haar damit einmassieren und dann Handtuch drüber wickeln. Über Nacht einwirken lassen

lg
Angelika
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Trockene Haut, sprödes Haar  19.01.2006 • 09:38


Hallo Angelika,

danke für den Tipp. Von Arganöl habe ich noch nie etwas gehört. Wo kann ich das Kaufen? Apotheke?

Das mit dem Olivenöl für die Haare werde ich heute abend gleich testen.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Arganoel  19.01.2006 • 10:28


Hallo Gudrun

ich kaufe mein Oel hier. das ist Top/Qualitaet
http://www.zenith-group.de/argan/ursprung.html

lg
Angelika
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Arganoel  19.01.2006 • 11:42


HAllo Angelika,

das Hautöl oder das Speiseöl?

Gruß

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Arganoel  19.01.2006 • 12:30


Hallo Gudrun
ich nehme das Speiseöl- ist ja uch nciht anderes als das Hautöl. Und dann gebe ich immer einen TL über mein Gemüse. Das ist nämlich Pflege von innen und von außen glücklich Und davon abgesehen, ist Arganöl seeeehr gesund!

lg
Angelika
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Arganoel  19.01.2006 • 13:16


HAllo Angelika,

habe das Öl bestellt und werde über meine Erfolge berichten.

Gruß

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Schönheitstipps  20.01.2006 • 11:10


Hallo zusammen,

gestern abend habe ich die Olivenölpackung für das Haar ausprobiert. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, sich Olivenöl aufs Haar zu schmieren und es hat auch ziemlich gejuckt unter dem Handtuch.

Auch der Geruch hat sich länger gehalten als ich erwartet hatte. Aber ich denke ich werde es trotzdem öfter machen.

Meine Haare sind nicht mehr ganz so störrisch, wie sie schon waren, also hilft die Aktion. Sie sind zwar auch noch meilenweit entfernt von dem Zustand, den ich mir wünsche, aber ein Wunder über Nacht zu erwarten wäre ja auch zuviel verlangt.

Nochmals danke an Angelika. glücklich

Just in time kam gestern auch Teil 12 mit den Schönheitstipps. Auch wenn ich noch nicht so weit bin habe ich schonmal gespickt. nunja

Dazu gleich eine neue Frage. Kann man Lecitin für das Badeöl durch ein Ei ersetzen? Man braucht es doch nur, damit das ganze emulgiert oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?

Danke fürs auf die Sprünge helfen

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline odina  

120 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: Schönheitstipps  15.05.2006 • 19:32


Hallo Gugu,

als Schönheitsmittel für Haut, Haare und Nägel kann ich dir eine mehrwöchige Kur mit Bierhefetabletten empfehlen, deren hoher Vitamin B - Gehalt von Innen für Schönheit sorgt.

Ich mache diese Kur 3 Mal im Jahr, immer 6 Wochen lang und Haare, Nägel und Haut sind top.
Bierhefe ist relativ preiswert, gibt es Reformhaus (aber auch in manchen Super- und Drogeriemärkten) in Tablettenform, 3 Mal täglich 5 Stück.
Zusätzlich gibt es Bierhefeflocken, die eignen sich gut als Gewürz, zum Beispiel in Suppen oder Quark.

Viel Erfolg und liebe Grüße



Bedenke: ein Teil des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
Augustinus Aurelius

Träume es, tue es, und du wirst es schaffen.
Sergio Bambaren


 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden