Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Hirse Schafkäse Auflauf

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Hirse Schafkäse Auflauf  20.01.2006 • 16:00


Hirse Schafkäse Auflauf

200 g Hirse
3 Stangen Lauch
1 EL Butter
2 EL Olivenöl
250 g Tomaten
100g saure Sahne
2 Eigelb
Salz, Pfeffer
1 TL Thymian
175 g Schafskäse
Butter zm Einfetten

Zubereitung:
In 1/2 l Wasser die Hirse 5-6 Stunden einweichen.
Im Einweichwasser bei schwacher Hitze 20 Min. garen.
Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Oliven kleinschneiden.
Tomaten überbrühen, häuten und die Stielansätze entfernen, klein schneiden.
Saure Sahne mit dem Eigelb verquirlen, zusammen mit dem Lauch unter die Hirse mischen, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Schafskäse zerbröseln, alles in eine Auflaufform schichten - mit Käse abschliessen. Bei 200° ca. 20 Min. backen.
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Hirse Schafkäse Auflauf  21.01.2006 • 14:28


Hallo Angelika

Habe heute diesen Auflauf eine Spur abgeändert probiert. Er schmeckt prima - nie hätte ich gedacht, dass meine "drei Männer" so auf den fliegen. Mein Trick: 5 cm scharfe Türkenwurst breites Grinsen



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden