Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » ... und wenn man nicht abnehmen will?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag ... und wenn man nicht abnehmen will?  27.01.2006 • 19:55


Gleich zu Anfang - natürlich will ich abnehmen, gar keine Frage.
Ich bin sozusagen die Frau der ersten Stunde und habe "nur 15 kg abgenommen". Aber ich habe mein ganzes Leben umgestellt, Therapie gemacht, bin viel aktiver, viel glücklicher, viel mehr Sport, gesundes Essen (was auch nicht übertrieben wird) und nun habe ich Angst dünner zu werden, will mich von meinem Fett nicht trennen. Was kann ich da nur machen?
Vor irgentwas habe ich Angst? Kennt das jemand?

Für jeden noch so kleinen Ratschlag wär ich dankbar.
Viele Grüße Sabine
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: ... und wenn man nicht abnehmen will?  28.01.2006 • 21:17


Hallo Sabine

da wird dir leider niemand "so schnell mal" einen Rat geben können. Eine solche Sache zu klären, da bedarf es schon ein wenig mehr. Manche machen dafür einige Jahre Therapie...

Jeder hat einen anderen Grund, warum er sein Fett nicht loslassen kann..Deine kannst nur du herausfinden, eventuell mit Hilfe...

Das Thema Schutz spielt oft eine Rolle oder auch sich vor dem Leben drücken.
Ich merke zum Beispiel, dass mein Leben heute zwar bunter, aber auch anstrengender ist. Ich mache viel mehr, schaffe viel mehr und die anderen erwarten viel mehr.
Als ich noch den ganzen Tag auf dem Sofa oder vor dem PC verbracht habe, hat es keiner gewagt, irgend etwas von mir zu erwarten. Ich war ja immer unpäßlich, unbeweglich,schlapp..

Vielleicht sagt dir das ja was?

Viele Grüße
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 28.01.2006 • 21:18
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: ... und wenn man nicht abnehmen will?  29.01.2006 • 01:59


Nun, ich nehm im Moment recht rapide ab. seufz.

Aber bis die Waage mal so nach und nach nach links wanderte hab ich wirklich fast ein jahr hier verbracht und zum Glück ein paar ganz liebe Mitstreiter getroffen, die mir nen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben haben..

Ich hatte immer Probleme mit meiner mutter, (die genauen Gründe werd ich hier nicht erläutern.. verständlich w+rde auch zu weit führen)
Habe mich da immer unterdrückt gefühlt, und mich vor allem weniger wert gefühlt als mein Bruder.. der egal was er machte, alles richtig machte...
da gibt es unzählige Beispiele.. aber ganz ehrlich klar geworden ist mir das erst jetzt...
aber auch als ich wußte, worum es geht brauchte es noch ne Zeit, den BALLAST abzulegen, klingt vielleicht blöd war bei mir aber so..

Und weißt du was, seitdem ich wirklich mit mir und meinen Entscheidungen zufrieden bin.. ohne zu hinterfragen, was andere (ganz besonders nahe Personen, wie meine Mutter von mir denken) und ich das tue, was ichvor meinem Gewissen verantworten kann...
geht es mir besser UND?
ich habe in den letzten Wochen ohne das mir das überhaupt klar war, weil Wasser trink ich im wahrsten sinne des Wortes wie wasser.. ERnährung ist okay.. Gemüse ganz viel usw.. naja Bewegung kann noch mehr sein.. aber... ICH NEHM AB........
aber wirklich erst seit dem ich mit diesem Psychischen Problem auch abgeschlossen habe....und das habe ich. ganz offiziell und sehr heftig.. i
Will Euch einzelheiten ersparen, weil dauert wirklich zu lange..
weiß aber, daß Probleme ganz derbe dazu führen können, daß unser Körper trotz aller gesunder Kost nicht auf ABNHEMEN programmiert ist..
Und ich weiß für meinen teil , daß ich noch ne menge BALLAST ablegen muß...auch wenns schwerfällt
Aber bin stolz auf meine 8,5 Kilo!!!
LG
Sloompie
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden