Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Paprika-Rahm-Linsen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Paprika-Rahm-Linsen  31.01.2006 • 16:21


Paprika-Rahm-Linsen
( 4 Personen )

Zutaten
200 Gramm Berglinsen
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Paprikaschoten, rot
2 Essl. Olivenöl
500 ml Wasser
1/2 Teel. Thymian
2 Nelken
1/2 Teel. Kreuzkümmel
1 Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer
150 Gramm Schmand

Die Linsen verlesen und waschen. Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Paprikaschoten in Streifen schneiden.

Das Olivenöl erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Paprika darin anbraten. Linsen zufügen und mit dem Wasser ablöschen. Thymian, Nelken, Kreuzkümmel und Lorbeerblatt zufügen, salzen. 40 Minuten köcheln lassen.

Schmand einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
    top
offline Earthling  

14 Beiträge

D - 53881
Beitrag Re: Paprika-Rahm-Linsen  02.02.2006 • 10:34


Hm, das hört sich richtig lecker an. Aber bevor ich das ausprobiere, muss da Thymian rein? Das mögen weder mein Mann noch ich.



Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
- Respekt für Dich selbst
- Respekt für andere und
- Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.
(Lebensregel des 14. Dalai Lama)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 2 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden