Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Albaöl

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Albaöl  06.02.2006 • 07:12


Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch Albaöl? Es ist ein aus Rapsöl gewonnenes Öl mit "Buttergeschmack" (Aroma). nunja

Habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen und überlege, ob ich es direkt in die Tonne treten soll oder nicht.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Albaöl  06.02.2006 • 10:20


Hallo Gugu
also ich finde das zielmlich pervers glücklich
Da würde ich doch lieber zum BRaten reines Rapsöl nehmen und aufs Brot wenig Butter.
Wenn du den Buttergeschmack auch beim Braten liebst, dann nimm 1EL Rapsöl und 2 TL Butter in die Pfanne.
Wer bitte braucht Aromen?

lg
Angelika
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Albaöl  06.02.2006 • 10:47


Hallo Angelika,

ich sehe das sehr ähnlich wie Du. Vielelicht nehme ich es zum Möbel polieren.

Interessant an der Sache ist für mich, dass ich es von meiner Schwägerin geschenkt bekommen habe, die seeeeeeeeeeehr viel Wert auf Bio und gesunde Ernährung legt. Offenbar nur oberflächlich.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Aromen, natürlichen Aromen und naturidentischen Aromastoffen?

Hast Du dazu Infos?

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Albaöl  06.02.2006 • 17:33


Hallo Gudrun

Zitat

Vielelicht nehme ich es zum Möbel polieren.

lach... da kann man nicht viel falsch machen glücklich

lg
Angelika
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Albaöl  09.02.2006 • 19:30


Zitat von Gugu

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Aromen, natürlichen Aromen und naturidentischen Aromastoffen?

Hi Gugu,

wir hatten hier mal einen guten Beitrag von Helmut zum Thema in diesem Strang:

Aromen

Bitte runterscrollen bis zum 31.1.04!

lg Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Albaöl  10.02.2006 • 06:32


Hallo Katrinchen,

danke für den Beitrag, den hatte ich nicht gelesen. Brauche wohl in Sachen Suchfunktion noch einen Lehrgang. überrascht

LG

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Albaöl  11.02.2006 • 20:57


Nö, ich hab ihn auch nur gefunden, weil ich wusste, dass es ihn gab, diesen Strang. zwinkern
Ist ja nun auch schon 2 Jährchen her... zwinkern

Ich wusste einfach wonach ich suchen muss!
Unschlagbarer Vorteil. breites Grinsen



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden