Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Limetten oder Zitronen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Limetten oder Zitronen  07.02.2006 • 15:14


Hallo ich hätte mal eine Frage.

Was sollte man eher nehmen. Irgendetwas schwirrt mir noch im Kopf dass Zitronen gar nicht so viel Vitamin C haben sollen. (überleg grübel)
Ich kann noch nicht einmal begründen wieso weshalb warum. Wie gesagt sowas in der Art ist irgendwie in meinem Kopf drin, ich kann auch nicht sagen, woher ich das habe.

Hoffe Ihr könnt mit meiner Frage was anfangen und sie auch beantworten. Mir geht es darum, ob ich z.B. lieber Limetten in meinen Joghurt und Wasser pressen sollte statt Zitronen. Was unterstützt eher die Fettverbrennung...

Viele Grüße glücklich
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Limetten oder Zitronen  07.02.2006 • 18:16


Hallo

Hier etwas, das ich gerade gefunden habe:

Vitamin C-Gehalt bei Zitrusfrüchten
TEST

Für unseren Test schickten wir Orangen, Grapefruit, Zitronen, Mandarinen und Limetten ins Rennen.In der Friedrich-Schiller-Universität in Jena wurden die Früchte untersucht. Als erstes interessierte uns: Bedeutet sauer gleich viel Vitamin C?

Das Ergebnis: Am wenigsten Vitamin C fanden die Tester in den gelben und saueren Früchten.Die Nase vorn hatten die süßen Früchte: Orangen und Mandarinen. In der Orange (Probe 100g) fanden die Tester 53 mg, in Mandarinen (Probe 100g) sogar 63 mg Vitamin C. Fazit: Wer sein Immunsystem fit machen möchte, sollte zu Orangen und Mandarinen greifen.

Interessant- also lieber eine Mandarine ins Wasser pressen. Aber Zitronen sind wirklich okay.
Du kannst es natürlich noch besser machen und jeden tag eine Paprikaschote essen- das powert glücklich

lg
Angelika
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Limetten oder Zitronen  07.02.2006 • 18:27


Mhh, das Ergebnis wird meinen Mann freuen.. der wundert sichschon immer, das ich dieses sauere Zeugs zu mir nehme.. breites Grinsen und ist ganz fürchterlich erkältet.. nu gut nen Schnupfen hab ich auch.. aber nicht fast 14 Tage flach gelegen..

Aber Mandarinen und orangen damit kann er leben..
und ich zwischen durch auch zwinkern
Gruß
Sloompie
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Limetten oder Zitronen  07.02.2006 • 18:30


da fällt mir ein, mir fällt noch ne andere Studie ein..
Hauptsache ist ihr greift zu NATÜRLICHEM VITAMIN C... und nicht zu irgendwelchen künstlich hergestellten Tabletten die ja sooo praktisch sind.. der Körper nimmt das wenige Vitamin C aus frischem Obst, wesentlich besser auf, als eine 100mg VitaminC Tablette...!!!
Freut uns doch so wird Gesundheit doch zum Genuss.... glücklich
Allen wünsche ich eine erkältungsfreie Zeit
Sloompie
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Limetten oder Zitronen  08.02.2006 • 11:07


Danke Euch beiden glücklich
das hätte ich gar nicht gedacht, vor allem nicht, dass in Mandarinen soviel drinsteckt. Jetzt werd ich sie noch lieber essen (esse die gerne, aber das pellen hält mich manchmal davon ab nunja ) Mit Paprika habe ich mich heute morgen schon eingedeckt, habe richtig schöne orangefarbige bekommen, die esse ich am liebsten.

Viele Grüße Simone
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Limetten oder Zitronen  08.02.2006 • 11:33


Hallo Simone

ein toller Tipp für Mandarinen-Esser: Mandarinen auspressen, mit sehr sehr feingehackter Minze vermischen und sofort trinken.
soooooo gut! :-9

lg
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 08.02.2006 • 11:33
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden