Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Keine Nascherei

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Keine Nascherei  07.02.2006 • 15:19


Freufreufreu verliebt

seit einer Woche und fünf Tagen habe ich nicht mehr genascht. Kein Weingummi, keine Schokolade, keine Cola light, keine normale Cola, kein Honig, kein Süsstoff, kein zusätzlicher Zucker(in Joghurt etc.)

Ganz stolz bin ich - jawoll breites Grinsen
Esse dadurch wesentlich weniger und schlafe auch besser. (meine ich)

Das ist eines meiner vielen Freus in den letzten Tagen

Viele Grüße
glücklich Simone
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Keine Nascherei  07.02.2006 • 18:31


glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich
Freu mich ganz doll mit Dir!!!!
Gruß
Sloompie
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Keine Nascherei  07.02.2006 • 23:35


Hallo Simone,

glücklich glücklich , das nenn ich doch mal einen richtigen Motivationsschub. nunja

Danke und ich freu mich auch für dich.
Zumindest hab ich den heutigen Tag ohne Nascherei geschafft. glücklich
und morgen schaff ich jetzt auch noch...

Alles, Gute, Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Keine Nascherei  08.02.2006 • 06:37


Hallo Simone,

na wenn das kein Grund zur Freude ist. Gratulation. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Hast Du eine bestimmte Strategie angewendet?

Gruß

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Keine Nascherei  08.02.2006 • 08:59


Hallo Simone,

ich freue mich auch ganz sehr für Dich breites Grinsen

Echt toll gemacht...und wie hast Du Dich überlistet zwinkern
keine Süßigkeiten mehr zu essen?

Denn vielleicht kann ich mich auch mal überlisten ab 19.00 Uhr nichts mehr zu essen, wenigsten esse ich keine Chips oder so...aber trotzdem...obwohl ich keinen Hunger habe... nunja

Ganz liebe Grüße

Ozean verliebt
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Keine Nascherei  08.02.2006 • 10:02


Hallo zusammen,

also bei mir hilft die "Nur-Heute-Methode" eigentlich ganz gut. Abends schon im Bett sage ich mir, morgen keine Nascherei - nichts Süsses. Direkt am Morgen dann auch noch einmal. Wenn die Verlockung schon mal sehr groß ist: Nein, heute nicht, erst morgen wieder. .. Aber meist hab ich am nächsten Tag dann keinen Hunger/Verlangen mehr darauf.

Am nächsten Tag stell ich mir dann abends wieder vor, NOCH EINEN Tag schaff ich doch auch noch, oder? und dann geht das ganze wieder von vorne los...

So hat man kleine Ziele, über die man sich abends freuen kann und neue kleine Ziele vor Augen. Wenn ich drei Tage (am Stück / in der Woche) schaffe, "belohne" ich mich mit einem ??
Plötzlich merkt man, daß man schon so lange nichts süsses mehr gegessen hat, bzw. kein Verlangen mehr dazu hat.

Mich hatte die Weihnachtszeit wieder auf Süss eingestellt unglücklich
und jetzt fang ich damit wieder an, gestern schon geschafft glücklich und heute schaff ich auch noch! breites Grinsen Fest vornehmen, dran glauben und dann klappt das auch. Manchmal hilft auch ein Stück Trockenobst und Nüsse und Kerne.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Keine Nascherei  08.02.2006 • 10:30


Hallo

lieben danke Euch. Dass ist ja Motivation um auf jeden fall durchzuhalten. glücklich

Ich hab mir mal genau überlegt, wie ich meine Ernährung ändern kann, hab dann mal Tagebuch geschrieben und gemerkt wieviel Süsskram etc. ich zwischendurch statt gute Sachen gegessen habe. Dann hab ich mir gedacht, fängste jetzt damit mal an, wenigstens am Arbeitsplatz nicht zu naschen(denn da war es sehr extrem). Also Zettel genommen und draufgeschrieben: am Arbeitsplatz keine Nascherein. Das ging dann bis abends gut und so kam ein Tag zum anderen. Bin dankbar dass ich das so durchhalte, denn das ist eine ganz neue Seite von mir glücklich
Stattdessen esse ich jetzt hin und wieder etwas Trockenobst und zwischendurch esse ich Nüsse gemischt.

Als nächstes steht auf meinem Zettel 2,5 Liter Flüssigkeit.


glücklich glücklich glücklich
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Keine Nascherei  16.02.2006 • 08:49


schon die dritte Woche keine nascherein. verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
freu freu freu
 
    top
offline amynona  

697 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Keine Nascherei  16.02.2006 • 12:07


Hallo Simone,

das ist ja ein toller Erfolg.

Ich habe auch seit 2 Wochen nichts Süßes mehr gegessen. Null Nascherei.

Und gestern dann das Erfolgserlebnis: ich bekam in der Kantine von einer Kollegin einen Milchkaffee mit Süßstoff mitgebracht und fand es nur widerlich süß.
Habe dann versucht, mit Milch zu strecken. Aber es schmeckte einfach nur "bäh".

Ich hoffe, dass du weiter so gut durchhälst.



Der schwierigste Weg, den ein Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung.

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden