Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Danke Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Danke  08.02.2006 • 07:21


Hallo Fithopper und alle Mithüpfer,

dank der netten e-mail Beratung durch Herrn Gräbner und die Motivation hier im Forum bin ich jetzt auch Besitzer eines Trimilin.

Vielen Dank.

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Danke  08.02.2006 • 11:32


Hallo Gudrun

ich freue mich mit dir- wirst viel spaß daran haben

lg
Angelika<-- geht jetzt auch gleich wieder schwingen!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline amynona  

697 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Danke  08.02.2006 • 13:33


Hallo Gudrun,

na denn: herzlichen Glückwunsch.
Hoffe, du wirst so viel Freude an dem Teil haben wie ich. Jetzt hat es zwar 6 Monate in der Ecke gestanden (aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nichts machen), aber seit Sonntag ist es wieder im Einsatz und ich merke schon, wie es mir besser geht. bin irgendwie beschwingter.

Da können wir ja unsere Hüpfzeiten gemeinsam steigern. Was meinst du?

Viele Grüße
Karin



Der schwierigste Weg, den ein Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung.

 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Trampolintraining  08.02.2006 • 14:54


Hallo Amynona,

gemeinsam steigern ist eine gute Idee. Im Augenblick weiß ich nicht so recht, wie ich das Training aufbauen werde. Bisher habe ich nur stehend schwingen, gehen und laufen Minutenweise ausprobiert um ein Gefühl für das Trampolin zu bekommen. Konkrete Übungen habe ich noch nicht getestet.

Bin daher für jeden Tipp und auch Motivation dankbar.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 06:29


Liebe Gugu!

Da sind ja freudige und beschwingte Zeiten zu erwarten. Toll, dass du dein Trambolin nun hast. Ich wünsche dir viel Freude damit.

LG
peros
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 06:35


Hallo Amynona,

gestern abend war ich insgesamt 30 Minuten auf dem Trampolin. Abwechselnd Schwingen (Beide Füße bleiben auf der Matte 1 Min); Auf der Stelle Gehen 3 Min und Hüpfen jeweils 1 Min.

Dabei habe ich immerhin schon 5 Min Hüpfen in Summe geschafft. glücklich

Allerdings hat das meinen Puls nicht merklich beeindruckt (95 vorher rund unmittelbar danach), überrascht ich denke das ist noch steigerungsfähig. breites Grinsen

Anschließend habe ich noch 30 Minuten Pilates gemacht. Heute spüre ich zwar meine Arme und Rückenmuskeln, Muskelkater ist es aber nicht.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 06:36


Hallo Peros,

danke. Es macht wirklich Spaß.

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 08:46


Hallo Gugu,

willkommen bei den HÜPFERN breites Grinsen

Habe seit letzte Woche auch ein Trampolin.

Ist gar nicht so einfach überrascht (Sah soo einfach aus! glücklich

Habe heute zum 3. mal Pilates, Power-House fällt mir
gar nicht mehr so sehr schwer.

LG

Ozean verliebt
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 10:13


Hallo Ozean,

danke für Deine Grüße.

Wie trainierst Du denn auf dem Trampolin? Schwingen, Gehen, Joggen, Hüpfen, Kopfstand????? breites Grinsen

Suche hier noch hilfreiche Anregungen, da ich derzeit noch ein bischen auslote, was den gewünschten Effekt hat. Habe mir zwar ein Buch zugelegt, finde es aber nicht so richtig hilfreich. nunja

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 11:33


Zitat von Gugu

Abwechselnd Schwingen (Beide Füße bleiben auf der Matte 1 Min); Auf der Stelle Gehen 3 Min und Hüpfen jeweils 1 Min.

 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 11:41


ups ich war zu schnell breites Grinsen

also so genau wie du bin ich nicht....
sonst würde ich nur auf die uhr gucken breites Grinsen

ich mach das nach gefühl...so wie ich mich fühle bewege ich mich...
mal schneller mal nicht so schnell breites Grinsen , mal tanze ich drauf (gute musik darf natürlich nicht fehlen), mal gehe ich auf der stelle...ach alles mögliche...
aber kopfstand habe ich noch nicht ausprobiert...das lasse ich lieber mal weg breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen das könnte böse ausgehen..

lg

ozean breites Grinsen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 11:55


Hallo Ozean,

nun ich habe auch nicht vor, ständig auf die Uhr zu gucken, aber am Anfang möchte ich das schon, weil ich wissen will wie lange ich bei einer Bewegungsart bleiben kann, bis ich das Gefühl habe es wird zu viel.

Ausserdem sehe ich daran, ob ich Schwankungen in der Ausdauer habe bzw. ob ich Fortschritte mache.

Spätestens, wenn ich 30 Min ohne Pause hüpfen kann, werde ich mich auf etwas anderes konzentrieren.

Kommst Du beim Training so richtig ausser Puste? Ich hatte gestern eher das Gefühl, dass ich noch eine Weile hätte weitermachen können.

Gruß

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolintraining  09.02.2006 • 12:11


ja, wahrscheinlich ist es das beste ab und zu mal auf die uhr zu gucken zumindest für den anfang glücklich
nunja aber soll ich dir mal was verraten, ich wäre viiiiel zu faul, bin überhaupt ein viel zu bequemer mensch...

aus der puste kam ich am sonntag...ohhh ja, als ich angefangen habe, wie wild auf dem trampolin zu tanzen...meine zuschauer (mama und schwestern) fanden das zwar toll...ich habe dann lieber mal eine pause eingelegt, mit der begründung, man soll am anfang nicht so lange drauf (was ja auch stimmt), von wegen ich war fix und foxi breites Grinsen

soviel zur puste zwinkern

lg

ozean
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Danke  28.04.2006 • 20:46


H E U T E hab ich mir ein Trampolin gekauft. Da leider momentan die Family dauernd probehüpft konnte ich nur kurz drauf, morgen starte ich! breites Grinsen glücklich



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Danke  29.04.2006 • 20:59


Herzlichen Glüchwunsch zu Deiner Neuerwerbung.

Viel Spaß damit

LG

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden