Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Pommes fettarm

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
offline wintersun  

nicht registriert
Beitrag Re: Pommes fettarm  16.05.2004 • 20:15


Warum hat es bei mir nicht geklappt?

Meine Pommes waren wunderschön geschnitten und lecker gewürzt, aber leider weich und und matschig. Sie haben so am Backblech geklebt, dass ich daraus kurzerhand Bratkartoffeln machen musste.
Von Knusprgkeit keine Spur! unglücklich

Was habe ich denn da nur falsch gemacht?
 
    top
offline Keylaigh  

28 Beiträge
Beitrag Re: Pommes fettarm  17.02.2007 • 23:54


Ich habe das Rezept heute auch mal ausprobiert und es ist göttlich!
Ich habe die Pommes vor dem Backen mit Salz, Paprika- und Chilipulver gewürzt - sehr lecker!
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Pommes fettarm  20.02.2007 • 01:42


Hallo,
also, ich blanchiere die geschnittenen Pommes erst in wenig Gemüsebrühe, tropfe sie dann ab, trockne sie ab und geb sie dann auf Backpapier ins Rohr.
Auf diese Weise bekommen die Pommes eine schöne Farbe und werden nicht "hart-knusprig".
"Richtige" Pommes werden ja auch zweimal ins Öl gegeben.
Grüsse
Ingrid
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Pommes fettarm  20.02.2007 • 08:23


Liebe Ingrid,
vielleicht eine blöde Frage: nimmst Du frische Kartoffeln? Und wie lange blanchiert man denn? Und gibst du die Pommes dann in den vorgeheizten Ofen? Bei wieviel Grad und auf welcher Höhe? Fragen über Fragen ...
LG Sabine
 
    top
 
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden