Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Sonstige » Milchkaffeevariation

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Milchkaffeevariation  13.02.2006 • 10:40


Hallo zusammen,

gestern zum Sonntagsfrühstück habe ich mir eine so lecker Mischung zusammengebraut, die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Milch erhitzen, frischen Ingwer in Scheiben schneiden und 10 Min darin ziehen lassen. Eine Prise Zimt zufügen, die Milch aufschäumen (geht auch ohne) und zum Kaffee geben. Verhältnis Kaffee/Milch etwa halbe/halbe. Nach Geschmack süßen.

War superlecker

Liebe Grüße

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline xyz  

168 Beiträge
Beitrag Re: Milchkaffeevariation  14.02.2006 • 00:08


na des hört sich ja exotisch aber auch interessant an. wird bei gelegenheit ausprobiert!
danke!
beste grüße



"In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer" (aus Das Licht der Phantasie von T.Prachett)
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Milchkaffeevariation  14.02.2006 • 00:49


Hallo Gugu,

wieviel Milche und wieviele Ingwerscheiben hast du verwendet?

Klingt lecker, würde ich auch mal ausprobieren!

Lieben Dank!

aleinad



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Milchkaffeevariation  14.02.2006 • 06:51


Hallo aleinada,

für 1/4 L Milch ein Ingwerstück von ca 2 cm aufgeschnitten.

Hat dann für 2 Kaffeepötte gereicht.

LG

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Milchkaffeevariation  26.02.2006 • 11:22


Hallo Gudrun,
das hört sich ja interessant an.

Ich mag Ingwer eigentlich sehr gerne, nur das Ingwerwasser bekommt mir überhaupt nicht.

Aufgeschäumte Milch mit Espresso trinke ich fast jeden Morgen, da werde ich dein Rezept nächste Woche gleich mal ausprobieren.

lg Gaby



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden