Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke! Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Marie  

nicht registriert
Beitrag Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  17.02.2006 • 20:50

Liebe Trimmilin-Berater und erfahrene Trimmlinspringer,

ich bin ganz happy, auf dieses Forum gestoßen zu sein, ich zerbreche mir nämlich auch den Kopf, welches Trimmilin für mich richtig ist. Bin schon eine Weile entschlossen, eines zu kaufen, aber einfach nicht sicher, welches am besten passt.

Ich bin 1,66m groß und wiege 58 kg (Wunsch 56 kg halten). Ich möchte, dass das Benutzen des Trampolins einen dauerhaften Fitnesscharakter hat (Straffung der Figur, Steigerung der Gesamtfitness). Aber natürlich soll es auch Spaß machen, d.h. ich will schon ein "Swinggefühl", aber auf keinen Fall das Gefühl haben, dass ich bis zum Boden durchschlage - also lieber zu hart als zu weich zwinkern

Ich war in Richtung Modell Med oder Modell Fatburner (jeweils mit Klappfüßen) unterwegs, aber hatte dasselbe Problem wie hier (ziemlich weit unten im Thread) beschrieben: http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=5330 Mir sind die genauen Unterschiede zwischen Med und Fatburner nicht klar, obwohl ich die PDF-Übersicht vom Trampolinhaus http://www.trampolinhaus.de/trimilin-tab.pdf sonst ganz gut finde.
Oder ist vielleicht ein ganz anderes besser für mich geeignet, aber z.B. das Modell Sport scheint ja wesentlich härter zu sein?

Am liebsten würde es auch noch und gezielt benutzen können, falls ich mal schwanger werde (das wäre ja aber nur ein begrenzter Zeitraum und falls das nicht mit meinen anderen Wünschen unter einen Hut zu bringen ist, dann würde ich innerhalb der Schwangerschaft eher einen Ersatz suchen und jetzt ein anderes kaufen). Nicht schlecht wäre auch, wenn das Trampolin auch für potenzielle Kinder geeignet wäre, aber da gilt dasselbe wie für die Schwangerschaft. Zur Not würde ich eher ein Extra-Trampolin kaufen als jetzt eine nicht sinnvolle eierlegenede Wollmichsau zu kaufen.

Wer bis hierhin gelesen hat (sorry, dass ich so ausführlich schreibe, aber es ist eine wichtige Entscheidung für mich zwinkern ) - noch eine letzte Frage: Mein Partner wiegt sehr viel mehr als ich (130 mit Tendenz zu 120 und irgendwann vielleicht noch Richtung 100 kg). Das lässt sich sicher nicht mit meinen Wünschen in einem Trampolin vereinen, oder?

Wäre super toll, wenn mich jemand beraten könnte, falls ich eine Telefonnummer bekomme, rufe ich auch gerne an.
Viele Grüße, Marie

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  18.02.2006 • 13:08

Hallo Marie,

am Besten den Herrn Gräbner von Heymans direkt anrufen unter 08146/9968-0.
Ein Universal-Trampolin, wie du es dir wünscht, gibt es wohl nicht.

offline Marie  

nicht registriert
Beitrag Re: Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  18.02.2006 • 13:42

Danke, Carsten, ich werde dort anrufen.
Gruß, Marie

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  20.02.2006 • 15:41

Hallo Trampolingemeinde und hallo Marie,

Carsten hatt es ja schon angedeutet so ein Universalgerät wird es wohl nie geben. Für fast alle deine Wünsche wird das Trimilin med genügen. Aber ruf uns am Besten einfach mal an.

Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!

offline Marie  

nicht registriert
Beitrag Re: Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  20.02.2006 • 19:18

Hallo Fithopper und danke für die Antwort. In welchen Zeiten bist Du erreichbar? Viele Grüße, Marie

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Bitte um Beratung, welches Trimmlin zu mir passt - danke!  20.02.2006 • 23:40

Soweit ich mir erinnere zwischen 8 und 16 Uhr.

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden