Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Eine Frage

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Eine Frage  03.03.2006 • 13:22


Ich hab mal eine, na vielleicht dumme Frage.

Jedoch in meinem "realen" Umfeld kann mir diese niemand beantworten. Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort.

In den Einheiten finde ich so oft einen Unterstrich zwischen den Worten. Hab' jetzt leider gerade kein praktisches Beispiel da.

Soll mit dieser Schreibweise etwas betont werden?

Sorry,
Christine
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Eine Frage  03.03.2006 • 14:30


Ich behaute jetzt einfach mal: Ja.

Ich denke, daß dort einfach eine Formatierung nicht übernommen wurde, wie z.B. Anführungszeichen oder fettdruck oder etwas in der Art...

Aber genaues können wohl nur die sagen, die die Mail verschicken zwinkern
 
    top
offline dalai  

76 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Eine Frage  03.03.2006 • 15:14


Hi Christine,

hast du die mails in ein Word-Dokument kopiert?

Dann kommt es oft vor, dass die Formatierung nicht mit übernommen wird.

Das Wort zw. den Unterstrichen ist/war dann hervorgehoben.
Hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüße!



Tashi delek!
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Eine Frage  03.03.2006 • 18:18


Das kann ich leicht aufklären:

Die Mails werden ja im Textformat verschickt. Hier kann man keine Auszeichnungen wie unterstrichen, fett oder kursiv darstellen. In den Anfängen der Kommunikation über elektronische Medien haben sich deshalb bestimmte Schreibweisen eingebürgert, um dieses Manko des reines Textes etwas auszugleichen. Die werden an bestimmten Stellen auch noch heute benutzt.

Beispiele:

_unterstrichen_
/kursiv/
*fett*

Soweit ich mich erinnere, haben wir lediglich die Unterstriche in einigen Fällen verwendet, wo etwas betont werden sollte.
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Eine Frage  04.03.2006 • 11:26


Hallo Carsten,

vielen Dank für die "Aufklärung". Mir ist das beim Lesen der Einheiten aufgefallen und ich konnte mir da keinen Reim d'rauf machen. z.B. TEIL 10

Zitat

Es gibt nur _einen_ wahren E x p e r t e n

Danke
Christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: noch eine Frage....  26.03.2006 • 13:10


Darf ich?


Es heißt (s.u.)

Zitat

mehr als 20 Antworten oder 500x gelesen

Meine Frage nun: Weshlab blinken manche Beiträge unter 500 Aufrufen und weniger als 20 Antworten und andere wieder nicht?

Das ist mir jetzt schon fast ein wenig peinlich aber das interessiert mich und da wir uns ja schon so lange kennen, traue ich mich mal so eine(ganz ab vom eigentlichen Thema) Frage zu stellen.

Vielen Dank, liebe Gruesse und einen schönen Sonntag
Christine glücklich
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: noch eine Frage....  26.03.2006 • 14:27


Du hast Recht - es gibt wirklich ein paar Ausreißer.
Kann ich mir im Moment nicht erklären, richtig ist das jedenfalls nicht.
Ich schau's mir an und behebe den Fehler demnächst.
Danke für den Hinweis.
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: noch eine Frage....  26.03.2006 • 18:25


So wichtig ist das nun auch wieder nicht. Es ist mir halt nur aufgefallen. Keine Umstände.

Gruss
Christine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden