Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Salinensalz vs. Meersalz

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Salinensalz vs. Meersalz  04.03.2006 • 15:43


Ich kenne die Unterschiede zur Herstellung.
aber hat jemand Ahnung davon:

Welches gesünder ist?
Oder einfach besser ist?

danke für die Infos

zur zeit benutze ich Meersalz



Lg Lilith
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Salinensalz vs. Meersalz  04.03.2006 • 19:37


Hallo!
Meersalz ist immer eine gute Wahl. Ich benutze

Fleur de Sel

Aus Wikipedia

Zitat

Das teuerste und edelste Meersalz, das Fleur de Sel (auch Flor do Sal, "Die Blume des Salzes"), entsteht nur an heißen Tagen als hauchdünne Schicht an der Wasseroberfläche und wird per Hand abgeschöpft. Es wird an der Algarve, in der Bretagne ("Fleur de Sel de Guérande") und in der Camargue sowie vereinzelt am Mittelmeer gewonnen. Das Salz kommt immer unbehandelt in den Handel. Gourmets rühmen seinen milden, natürlichen Geschmack.

Salinensalz ist halt behandelt, Fleur des Seul nicht- und das schmeckt man

lg
Angelika
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Salinensalz vs. Meersalz  06.03.2006 • 14:01


Hallo!

Und was ist mit Himalaya-Salz?

Ist momentan bei uns der große Renner! Bewirkt es auch etwas?

Liebe Grüsse Barbara
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Salinensalz vs. Meersalz  08.03.2006 • 09:58


Hallo Barbara,

da ich auch Leute kenne, die auf Himalaya-Salz schwören, habe ich mal gegoogelt:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3592&key=standard_document_1055414


http://www.tourism-watch.de/dt/30dt/30.esoterik-abzocke/


LG
Schneeglöckchen
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Salinensalz vs. Meersalz  08.03.2006 • 13:43


Hallo Schneeglöckchen!

Also ich war ja schon vorher etwas skeptisch, aber nach diesen Artikeln .... zwinkern

Da sieht man wieder, wie mit der Gutgläubigkeit und dem Wunsch nach Gesundem schamlos Geld gemacht wird. überrascht


Danke für dein Googeln!

Liebe Grüsse Barbara
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden