Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Nur Heute - TEIL 2 -

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Nur Heute - TEIL 2 -  05.03.2006 • 09:30


Lebt im Heute!


glücklich Schleppt nicht die Last der Vergangenheit bei jedem eurer Schritte mit!

glücklich Bürdet euch nicht schon jetzt die Befürchtungen von übermorgen auf, von denen ihr gar nicht sicher seid, ob sie überhaupt eintreten!

glücklich Lebt Jetzt, nur darüber könnt ihr verfügen, und nur hier habt ihr die Möglichkeit zu gestalten!


Einen schönen Sonntag wünscht
Christine glücklich
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  06.03.2006 • 08:47


Zitat von christine

Lebt im Heute!

glücklich Bürdet euch nicht schon jetzt die Befürchtungen von übermorgen auf, von denen ihr gar nicht sicher seid, ob sie überhaupt eintreten!

Einen schönen Sonntag wünscht
Christine glücklich

Genau das ist im Augenblick mein Problem. Leider ist es nicht so ganz einfach, sich die Befürchtungen von übermorgen nicht aufzubürden.

LG

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  06.03.2006 • 08:57


Zitat von Gugu

Leider ist es nicht so ganz einfach, sich die Befürchtungen von übermorgen nicht aufzubürden.

Guten Morgen Gudrun,

ich stimme dir da voll und ganz zu, einfach ist es nicht - in der Tat. Mir geht es oft ähnlich, dass ich mir über viele Dinge Sorgen mache, wo ich gar nicht weiß, dass sie eintreten.

Nur, so denke ich, leben wir leichter wenn wir im Heute leben. Ich habe eine ganz liebe Schwiegermutter und ihre Worte hole ich mir immer wieder her, wenn ich merke ich rutsche in die "Sorgenfalle" ab.

Worte einer älteren (84 Jahre) Frau:

"Sorgen kann man sich immer noch machen, wenn es soweit ist".

Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche wünscht
Christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  06.03.2006 • 09:09


Nur Heute, Montag den 6. März 2006 will ich den Tag so leben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

Oft nehme ich mir zuviel vor, setzte meine Ansprüche an mich zu hoch an. Nur Heute, lade ich mir nicht zuviel auf und verfolge die Strategie der kleinen Schritte, damit ich das Wenige, das ich mir vorgenommen habe schaffe. Und darüber will ich mich freuen. Nur Heute!

Gruesse
Christine glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  07.03.2006 • 09:03


Nur Heute, Dienstag, den 7. März 2006, schreibe ich mir einen Tagesplan.

Vielleicht kann ich diesen Plan nicht bis auf den letzen Punkt erfüllen, weil mir unvorhersehbare Dinge alles über den Haufen werfen. Trotzdem setze ich mir ein solches Programm auf und ich hüte mich ebenfalls nur Heute vor zwei Übeln, nämlich der Hetze und der Unentschlossenheit.

Nur Heute verfolge ich die Strategie der kleinen Schritte.

Einen erfolgreichen Tag wünscht
Christine glücklich
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  07.03.2006 • 21:39


Wie passend: jaa, die Befürchtungen...

Vorweg: Ich hab ja jetzt für 5 Wochen zwei Vormittage eine weitere Beschäftigung, wo ich allerdings schon ab 08.00 Uhr sein sollte...

Ich hatte die Befürchtung, mein Sohn (noch nicht ganz 7) müßte morgens alleine von zu Hause aus zur Schule gehen - er muss ja nicht bei dem Wetter ne halbe Stunde auf dem Schulhof rumstehen.... Ich hatte die Befürchtung, daß er sich verspielt und zu spät losgeht... also hab ich im Kiga nachgefragt, ob er von 7.30 bis 08.00 Uhr in seine alte Gruppe dürfte... Nein - wurde mir mitgeteilt. hm, da aber letzte Woche zumindest einmal zugesagt wurde und er sich darauf auch gefreut hatte, habe ich ihn heute morgen kurzer Hand einfach dort hingebracht (allerdings ohne direkte Absprache). Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, richtete man mir aus, ich solle mich mit der Kigaleitung in Verbindung setzen.

Ich hatte wieder die Befürchtung - Ärger zu bekommen, weil ich es einfach gemacht habe, obwohl es hieß NEIN...


UND???

direkte Nachfrage - richtige Erklärung, viele Missverständnisse, falsch verstanden worden...

nur zwei Tage in der Woche, also 10 Mal, wobei sich heute herausgestellt hat - ich muss gar nicht um 08.00 Uhr da sein, also wahrscheinlich nur Mittwochs - was sich aber morgen auch noch klären wird...

auf jeden Fall darf er doch im Kiga gehen - freundlich alles geklärt.

Alle Befürchtungen waren also umsonst, weil nichts eingetreten ist...



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  08.03.2006 • 09:08


Nur Heute, Mittwoch, den 8. März 2006, werde ich am Nachmittag etwas erledigen, wozu ich überhaupt keine Lust habe, was mich nervt und was ich gerne schiebe. (Flickwäsche) unglücklich

Jedoch nur Heute erledige ich diese für mich sehr
unangenehme Arbeit ohne ein Wort darüber zu verlieren. Nur Heute mache ich so, als wäre ich mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Sollten mich trotzdem unangenehme Gedanken überfallen, versehe ich sie mit einem Stempel und schicke sie wie ein Brief weg.

Einen schönen Mittwoch wünscht
Christine glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  09.03.2006 • 08:56


Nur Heute, Donnerstag, den 09. März 2006, achte ich nur auf mich selbst. cool Ich werde niemanden kritisieren oder verbessern wollen. überrascht

Klasse! Nur Heute, diese Methode gefällt mir. Keine großen Pläne. Nur Heute wird geplant, gedacht und gehandelt in kleinen, bescheidenen und überschaubaren Schritten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag
Christine glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  10.03.2006 • 09:29


Nur Heute, Freitag, den 10. März 2006, will ich realistisch sein. überrascht

Ich nehme mich an so wie ich bin.

Nur Heute werde ich mich den Umständen anpassen und akzeptieren was ist, ohne innerlich dagegen zu rebellieren. Ich erwarte nicht, dass die Umstsände sich an meine Wünsche anpassen, nur Heute.

Vielleicht ergeben sich aus diesem Perspektivenwechsel neue Umstände, vielleicht sogar bessere..., wer weiß?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag
Christine glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  11.03.2006 • 09:53


glücklich Nur Heute will ich glücklich sein.

glücklich Nur Heute will ich mir bewusst machen, dass ich auf der Welt bin um glücklich zu sein. Und zwar Hier und Jetzt und nicht erst in einer anderen Welt.

glücklich Nur Heute, ein schöner Gedanke!


Danke schlanktipps!
Christine glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: es ist nie zu spät...  12.03.2006 • 22:05


Nur Heute, überrascht das mag so spät am Abend komisch klingen, weil der Tag ja schon so gut wie gelaufen ist.

Die Strategie der kleinen Schritte gefällt mir gut und seit Beginn des Trainings ist sie fester Bestandteil in meinem Alltag.

Auch um diese Uhrzeit bleibt mir für die "nur heute" Mehtohde noch genügend Zeit. Nämlich:

Nur Heute nehme ich mir noch ein halbe Stunde Zeit für ein gute Lektüre. Eine halbe Stunde ist nicht viel. Aber schon allein der Akt etwas auszuwählen, mich hinzusetzen und zur Ruhe zu kommen, tut mir gut.

Ein gutes Buch, nur Heute, ist für mich Seelennahrung, gerade am Abend.

Es ist nie zu spät. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Schlaf.

Christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Nur Heute - TEIL 2 -  13.03.2006 • 12:18


Nur Heute, Montag, den 13. März 2006, will ich keine Angst haben.

Nur Heute bringe ich den Mut auf und glaube daran, dass es auch gutmütige Menschen gibt. Menschen, die es gut mit mir meinen.

Nur Heute habe ich den Mut, mutig zu sein.


Christine
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Nur Heute - TEIL 2 -  13.03.2006 • 13:30


Nur heute brauche ich keine Süssigkeiten

Nur heute trinke ich 1,5 Liter



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Schweigepflicht - nur heute !  14.03.2006 • 09:13


Nur Heute, Dienstag den 14. März 2006, unterliegen meine kleinen Schritte der Schweigepflicht. überrascht

überrascht Nur Heute erzähle ich niemanden von meinem Vorhaben.

nur Heute - morgen sieht das wieder anders aus.

Christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Schweigepflicht - nur heute !  14.03.2006 • 18:54


Jetzt seid mal nicht so neugierig Mädels. breites Grinsen


Morgen ist auch noch ein Tag!


Geduld! zwinkern
Christine
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden