Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Die 10 Gebote

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Die 10 Gebote  15.03.2006 • 00:06


Die 10 Gebote der Gelassenheit

1. Einfach leben

Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

2. Sorgfältig sein

Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in meinem Verhalten: Ich werde niemanden kritisieren; ja ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern... nur mich selbst.

3. Glück spüren

Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin ... nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.

4. Gutes tun

Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen - und ich werde es niemandem erzählen.

5. Etwas lesen

Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen. Wie die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist, ist die gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.

6. Realisch sein

Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen

7. Sich überwinden

Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe. Sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.

8. Gut planen

Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen. Und ich werde mich vor zwei Übeln hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

9. Mutig sein

Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist. Und ich werde an die Güte glauben.

10. Vertrauen

Nur für heute werde ich fest daran glauben - selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten -, dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.


Angelo Roncalli


Beitrag geändert von Carsten am 15.03.2006 • 15:29
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Die 10 Gebote  15.03.2006 • 00:08


Ohje, das tut mir jetzt richtig Leid. Bin beim Formatieren versehentlich zu früh auf speichern gekommen.

Schade, mein Beitrag sieht jetzt halt nicht so schön aus. unglücklich

LG
Christine ärgerlich
 
    top
offline Ozean  

70 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Die 10 Gebote  15.03.2006 • 13:07


Hallo Christine,

die 10 Gebote der Gelassenheit finde ich toll...

Habs gleich ausgedruckt...

Vielen Dank...

LG

Ozean
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Die 10 Gebote  15.03.2006 • 15:30


Zitat von christine

Schade, mein Beitrag sieht jetzt halt nicht so schön aus. unglücklich

Hab ihn mal überarbeitet glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Die 10 Gebote  15.03.2006 • 17:08


Zitat von Carsten

Hab ihn mal überarbeitet glücklich

Bist echt lieb, Danke! verliebt

Scheinst mich ja schon gut zu kennen. Das hat mir richtig gest***** gestern abend. Ich mag's halt gerne, wenn meine Beiträge ordentlich dastehen. Für solche Fälle wäre es schon gut, wenn man nachträglich noch was ändern könnte.

Vielen Dank
Christine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden