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offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Eiweiß zum abnehmen  20.03.2006 • 10:30


Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage.

Ich habe gelesen, dass ich 152g Eiweiß zu mir nehmen sollte, damit ich (besser) abnehme. Da gibts wohl auch eine Formel. Aber:

wie krieg ich 152g Eiweiß an einem Tag in meinem Tagesplan verpackt????? Sollen das wirklich 152 g an einem Tag sein (grübel grübel) oder bin ich da auf dem Holzweg? (seufz)

Wisst Ihr Rat?


Noch was anderes.
So langsam verfluche ich die Lebensmittelindustrie. Es gibt ja (fast) nix mehr an Lebensmittel, wo keine Aroma-, Zusatzstoffe drin sind. Wenn man dann doch was findet wie z.B. Mühle oder Bauer oder Bioläden, dann bezahlt man ein Vermögen dafür. Ja klar, man ist es sich schon wert solche Sachen zu kaufen, aber ehrlich, das ist doch total verkehrte Welt. Bei dem was ich so kaufe müsste ich eigentlich eine
Gehaltserhöhung anfordern, damit ich mich bio/natürlich ernähren kann.
Schon komisch, wie man seine Einstellung so ändern kann. Vor ein paar Monaten, hat mich das gar nicht interessiert, bzw. schon interessiert, aber nicht so wie jetzt. Ich hab das somit ja natürlich auch noch unterstützt. (Kopfschüttel)
(seufz/jammer/ungerecht) ärgerlich unglücklich Sorry wollte ich jetzt mal rauslassen. glücklich

Liebe Grüße Simone
 
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offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Eiweiß zum abnehmen  20.03.2006 • 14:28


Hallo Simone,
ja da hast du recht, es gibt kaum noch was.

Soweit ich noch weiß, sollen es keine 125 gr. pures Eiweis sein, sondern eiweisreichhaltige Sachen... also zum Beispiel ne Portion Quark oder 1 - 2 Sch. gek. Schinken, Geflügelfleisch...



Liebe Grüße, Petra
 
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offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Eiweiß zum abnehmen  20.03.2006 • 20:01


Hallo Simone!

Es werden mindestens 0,8 g pro kg Körpergewicht empfohlen, Bodybuilder würden auf 2 g schwören. Überall steht immer Körpergewicht, aber ganz klein dann bei den DGE-Empfehlungen Referenzgewicht =

Erwachsene, Alter 25-51 Jahre
Größe + Gewicht Frauen
1,64 m/59 kg

Also bei 1,64 m sollte Frau mit dieser Größe und diesem Alter mindestens 47,2 g Eiweiß täglich zu sich nehmen. Das ist z. B. in 350 g Magerquark enthalten. Aber am besten natürlich verschiedene Eiweißquellen. Tierisches und pflanzliches.

In diesen 0,8 g sind schon Sicherheitszuschläge für schlechte Resorption, biologische Wertigkeit und statistische Abweichungen enthalten. So soll das Eiweiß-Minimum gewährleistet sein. Denn Eiweiß hat wichtige Funktionen für den Organismus, z. B. für das Immunsystem.

Die DGE sieht auch bei bis zu 2 g pro kg Körpergewicht bei Gesunden kein Risiko.

Mehr Eiweiß ist gut, wenn man sich unterkalorisch ernährt, weil dann das Eiweiß zuerst einmal für die Energieversorgung herangezogen wird. Mehr Eiweiß ist auch gut, weil es gut sättigt, den Blutzuckerspiegel stabil hält und so z. B. auch Süßhunger vorbeugt.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Liste mit fettarmen EW-Lieferanten, u. a. als Suchwort Algen und Eiweiß verwenden.

Viele Grüße
Ute
 
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offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Eiweiß zum abnehmen  20.03.2006 • 20:36


Hallo Ute,

vielen lieben Dank.
ich komme auf 82g Eiweiß täglich. Deine Rechnung erscheint mir auch irgendwie realistischer. Ich habe eine Formel gelesen 1,4 x Gewicht. Aber die scheint dann wohl wirklich mehr auf die Sportler zuzutreffen. Soweit bin ich ja noch nicht breites Grinsen

Also ich werd mich dann mal ans Suchen machen glücklich

Liebe Grüße
Simone
 
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