Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » irgendwie enttäuscht

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 12:33


Hallo
ich habe gerade einen Freund gefragt als wir in der Küche waren und ich mir Joghurt zubereitet habe: Stell Dir mal vor ich schaffe es diesmal ich nehme ab, mein Ziel ist erreicht, ich bin schlank. Irgendwie hab ich schon etwas Angst davor.

Antwort: Wieso? was soll dann sein? (leichtes grinsen im Gesicht) wär schon ärgerlich, wenn Du schlank wärst, was? Könnte Dich trotzdem mögen.

Ich war etwas enttäuscht, obwohl ich irgendwie so was schon erwartet habe. Hätte mir nur gewünscht, dass vielleicht was nettes oder ermutigendes kommen würde. Habe mich aber schnell gefasst und gesagt: ich weiß was ich dann mache und was dann ist, setze mich in den Flieger und bin 14 Tage weg. Dann habe ich ihn stehen lassen und bin mit meinem Joghurt zurück ins Büro.

Schade, dass man mit ihm so eine Unterhaltung nicht führen. Schade, dass man mit so wenigen Menschen über so etwas reden kann.

Das einfach mal so. Hat mich gerade etwas zum nachdenken gebracht. nunja

LG Simone
 
    top
offline kleinstehexe  

44 Beiträge

Barcelona
Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 13:28


Liebe Simone!
Ja,da hast Du recht!
Wenn das so einfach wäre,würden nicht Foren wie dieses entstehen.Aber es gibt sie ja,und deshalb sei nicht traurig!
Hier finden wir es alle toll,wenn jemand es schafft!
Und,wer weiss,vielleicht kreuzt doch mal jemand Deinen Weg,der mitzieht?
Bis dahin halten wir hier zusammen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin gespannt,was Du weiter erzählst!
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 16:30


Hallo Simone,

ich will mal versuchen, das (als Mann) zu übersetzen glücklich

Folgende Möglichkeiten für die Reaktion kann ich mir vorstellen:

* Er weiß nicht, was es bedeutet, Übergewicht zu haben, und kann sich deshalb auch nicht vorstellen, dass sich etwas ändert.

* Für ihn spielt Übergewicht (bei dir) keine Rolle, und deshalb macht's für ihn keinen Unterschied, ob du schlank bist oder nicht.

* Er hat das letzte quasi überhört und fragt sich, ob du wissen willst, ob du für ihn dann interessant wärst zwinkern

Dass du in dem Moment eine Ermunterung wolltest, würden vermutlich die meisten Männer nicht kapieren, abhängig davon, wie du das nun genau gesagt hast.
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 16:57


Wohltuende Mannes-Antwort. vollcool. Werde nie verstehen warum die Geschlechter so verschieden sind..... hach aber auch.... nunja

Also, Simone: "Antwort: Wieso? was soll dann sein? (leichtes grinsen im Gesicht) wär schon ärgerlich, wenn Du schlank wärst, was? Könnte Dich trotzdem mögen. " heißt in Weiberdeutsch übersetzt, dass er dich so wie er dich mag auch mag ob du "dick oder dünn bist". breites Grinsen



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Annette  

32 Beiträge

D - Karlsruhe
Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 20:25


Also ich habe es auch eher als Flirt verstanden. verliebt

Simone, mir scheint, du hast nen Fan breites Grinsen



Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  24.03.2006 • 22:20


ach Ihr seit lieb. Danke verliebt

Seine Reaktion auf Sachen die mir wichtig sind, sind immer etwas merkwürdig und ärgern mich auch oft. Lass mich aber trotzdem immerwieder hinreißen ihm was zu erzählen. (seufz) Damit ist aber jetzt Schluss. Gespräche dieser Art und auch Privates gilt es ab sofort zu vermeiden.! Das ist mein neuer Vorsatz und beginne gleich am Montag damit glücklich

Ganz liebe Grüße
Simone
 
    top
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Re: irgendwie enttäuscht  26.03.2006 • 17:05


Hallo Simone,

es tut mir leid, dass dich die Reaktion deines Freundes enttäuscht hat. Ich bin aber froh, dass es dieses Problem offenbar nicht nur bei mir gibt. Also, lass dir gesagt sein, du bist nicht alleine mit diesem Problem!

Mittlerweile habe ich auch schweren Herzens eingesehen, dass ich dieses Thema besser nicht, mit meinem Freund diskutiere. Er (sehr schlank) hat einfach keinen Bezug zu diesem Thema und wird nie wissen, was es bedeutet. Ich weiß ja nicht, welche Statur dein Freund hat, aber vielleicht ist die Ausgangssituation ja ähnlich. Und nachdem ich gestern Günter Jauch und die Frauen-Männer Show gesehen habe, ist mir eh wieder einiges klar geworden! breites Grinsen

Liebe Grüße
Brie



Do it with an architect!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden