Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Rote Schwangerschaftsstreifen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Mijoni  

74 Beiträge

D - Königswinter
Beitrag Rote Schwangerschaftsstreifen  03.04.2006 • 15:58


Halli Hallo,

also, ich hab jetzt durch die SS ein paar ziemlich fiese Streifen am Bauch bekommen, obwohl dieser ja schon vorgedehnt und abends immer schön eingeölt wurde...
Die Streifen sind aber nicht so normal hautfarben wie die sonst, sondern richtig rot-purpur....ist das normal? Geht das wieder weg, oder kann ich was dagegen machen nach der Schwangerschaft?!

Danke LG Lilly







LG Mijoni

(ehemals LilFlame)
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  03.04.2006 • 17:51


Hm.. Manche Frauen neigen dazu, manche bleiben verschont. Hast du während der Schwangerschaft schon gecremt/gebürstet oder so? Und wenn ja, sind sie trotzdem aufgetaucht?
Ansonsten: Es gibt ein tolles Öl von Weleda. Frag mal in der Drogerie, ob das nur zur Vorsorge oder auch zur Verminderung ist.
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  04.04.2006 • 10:39


Bist du noch schwanger? Dann warte ab wie es hinterher sein wird. Und wenn du nicht mehr schwanger bist: FreiÖl cremen, allerdings manchmal... bleiben sie auch. Meine sind zum Glück "einfarbig" bzw. nur unterm Solarium sichtbar und da lieg ich ja alleine breites Grinsen so sieht man es nicht. Ist glaub ich Veranlagung...



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  06.04.2006 • 15:04


ich bin stolz auf meine... die hat schließlich nicht jede, oder? und ich weiß warum ich sie trage.

Während des "dicken" Bauches leuchteten sie bei mir auch herrlich rot und blau..., jetzt haben sie sich der Farbe angepaßt. Ich denke auch, das ist Vererbung, bzw. Veranlagung. Ich hab nun mal ein schlechtes Bindegewebe und da war es ganz normal, welche zu erhalten.

Ich habe auch während dessen schon gezupft und geölt mit Freiöl und Mandelöl und...trotzdem sind sie jetzt da.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  06.04.2006 • 15:06


ich hab sogar welche an der Brust ärgerlich
weil die zwei bis drei Nummern größer wurden, als ich gestillt habe.
Das hatte mir vorher auch keiner gesagt...
Aber ich hab 8 Monate gestillt und das war okay.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  08.04.2006 • 10:58


Hallo Lilly,
frische Narben sind purpur, mit der Zeit werden sie dann ganz weiß, wie Narben halt.

Ich hab nach zwei Schwangeschaften einige am Bauch, die stören mich aber nicht weiter.

Wenn die Haut sich sehr schnell dehnen muss, reißt es halt oft, trotz eincremen.

Mein superdünner Sohn hat welche an den Beinen, um die Knie herum, weil er so extrem gewachsen ist.

lg Gaby



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
    top
offline anrai  

58 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  08.04.2006 • 19:36


Hallo!!

Nach gerader erfolger Überprüfung sind meine ehemals roten Schwangerschaftsstreifen jetzt etwas heller wie die andere Haut am Bauch breites Grinsen . Aber vielleicht ein Trost: Bei fast allen Freundinnen und Bekannten, die keine Schwangerschaftsstreifen haben, hat die Geburt beim ersten ziemlich lange gedauert. Ich habe meine erste Tochter innerhalb von 3 Stunden bekommen. Und ich bilde mir ein, das hätte was mit der Bindegewebsschwäche zu tun breites Grinsen .

Also: Toi, toi, toi für Dich und deinen Nachwuchs!!

Gruß
anrai



 
    top
offline Mijoni  

74 Beiträge

D - Königswinter
Beitrag Re: Rote Schwangerschaftsstreifen  22.04.2006 • 17:11


OCh wenns danach geht, dann ist mein Kleiner innerhalb von einer Stunde da...sehe mittlerweile aus wie eine Landkarte...kann cremen und zupfen und reiben wie ich will...ätzende Sache ist das!!!







LG Mijoni

(ehemals LilFlame)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden