Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Fragen zu Begriffen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Fragen zu Begriffen  14.04.2006 • 15:07


Da sich anscheinend keiner traut, Fragen zu Begriffen, die in Foren verwendet werden, direkt hier im passenden Forum zu stellen, erstelle ich dazu eben selbst ein neues Thema zwinkern

Also nur zu - wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen ...
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  14.04.2006 • 19:11


Zitat von Carsten

- wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen ...

O D E R

...nur wer fragt, dem kann geholfen werden.

christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage  25.04.2006 • 19:35


Diese Frage ist zwar in einem Abnehmforum ungewöhnlich. Da sich unter euch viele "Profi-User" tummeln, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Es geht um Folgendes:
Demnächst geht meine erste von mir erstellte Homepage für einen meiner Arbeitgeber online. U.a. soll diese auch eine Wegbeschreibung enthalten.
Wie sieht das aus? Was muss ich beachten? Ich kann doch nicht einfach einen Stadtplan kopieren? An wen kann ich mich wenden und welche Kosten kommen auf mich zu? Eine Abmahnung möchten wir vermeiden.

Muss ich selbst malen/zeichnen? Oder eine eigene Wegbeschreibung schreiben. Oder geht es auch einfacher. Kosten soll's natürlich auch nicht viel. unglücklich

Ach, das ist alles so kompliziert...... unglücklich

hilflose Gruesse
christine unglücklich
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Frage  25.04.2006 • 21:49


Hallo Christine!

Ich habe auf meiner Homepage einen Link zu http://www.map24.com direkt zu meiner Adresse, die ich vorher eingegeben hatte, gesetzt. Dort gibt es einen blauen Button mit einer Brille in der unteren Hälfte, den anklicken. Dort dann weitere Informationen. Ist auch für kommerzielle Seiten kostenlos. Andere Routenplaner bieten das mittlerweile wahrscheinlich auch schon an.

Früher hatte ich einen Stadtplan selbst gezeichnet, also so eine Straßenkarte eingescannt und dann selbst die Straßen ungefähr nachgezeichnet und dann natürlich nur die eigene Zeichnung genommen. Hat aber viel Zeit und Mühe gekostet, obwohl ich mit mit meinen Grafikprogramm Fireworks von Macromedia recht gut auskenne.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline bobby  

443 Beiträge

D - Bodensee
Beitrag Re: Frage  26.04.2006 • 08:25


Hallo Christine,

also mein Wissensstand ist: wenn du einen Stadtplan oder eine Landkarte einscannen und verwenden willst, musst du dir die Genehmigung vom Herausgeber holen, am besten schriftlich. Ich hab das mal gemacht und die wollten dann als "Gegenleistung" einen entsprechenden Werbehinweis, Größe etc. war genau vorgeschrieben - seitdem mach ich die Anfahrtskizzen selbst. Ist individueller und kann auch übersichtlicher sein als eine vorgefertigte Karte.

Werde aber jetzt auch mal den Link von Ute probieren.

Schönen Tag noch
Grüße Bobby



Es ist was es ist sagt die Liebe
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage  28.04.2006 • 09:47


Schon wieder ich. Darf ich nochmal?

Was ist denn ein BB-Code? Ich lese das gerade bei Opitionen.

Bin eigentlich nur ich so dooof?

christine unglücklich
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag BB-Code  28.04.2006 • 11:34


BB-Code ist quasi ein vereinfachter Ersatz für HTML in Forensystemen und ähnlichem. HTML wird normalerweise nicht erlaubt und so hat man ein paar einfache Codes zu Formatierungszwecken "erfunden".

[b]Text[/b]

führt zum Beispiel dazu, dass der Text fett dargestellt wird. Die Option "BB-Code verwenden" beim Schreiben einer Nachricht braucht man nur abschalten, wenn man wie ich jetzt den Code selbst darstellen möchte. Ansonsten würde "Text" jetzt einfach nur fett da stehen.

BB steht übrigens für Bulletin Board, was soviel heißt wie Schwarzes Brett und als Begriff für Diskussionsplattformen verwendet wird.
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: BB-Code  28.04.2006 • 11:58


@christine

nein, ich auch breites Grinsen

allerdings beschäftige ich mich selten mit solchen Dingen oder nehm die bequeme Methode ... Laß Mann mal machen...



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: BB-Code  28.04.2006 • 12:11


Zitat von BigMama

allerdings beschäftige ich mich selten mit solchen Dingen oder nehm die bequeme Methode ... Laß Mann mal machen...

das habe ich bis vor Kurzem auch gemacht. breites Grinsen und mein Mann war für mich in diesen Dingen ein "Halbgott". Seit jetzt aber mein Interesse geweckt ist, stelle ich fest, dass er auch nur ein Mensch ist und nicht alles weiß. So langsam fange ich an ihn zu nerven...... überrascht ....

Danke für dein Posting. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine so dumm ist.

Gruss und schönes Wochenende
christine
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: fixiertes Thema  06.05.2006 • 19:43


Also wenn das Angebot schon besteht, dann nutze ich es auch und sag' schon mal vorab DANKE.

Was versteht man denn unter einem fixierten Thema?

christine
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: fixiertes Thema  06.05.2006 • 23:14


Hallo Christine!

Damit dürften die Themen gemeint sein, die oben festgepinnt sind - also oben bleiben, auch wenn neuere Themen gepostet werden.

Bei einer anderen Forensoftware nennt sich die administrative Funktion dafür "oben festhalten".

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: fixiertes Thema  08.05.2006 • 03:13


Wie Ute bereits geschrieben hat, werden die Themen in der Übersicht normalerweise nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert. Themen, die besonders wichtig sind oder aus sonstigen Gründen nicht übersehen werden sollen, können wir von der Sortierung ausnehmen. Sie werden oben festgehalten (fixiert), sodass sie immer als erstes erscheinen. In anderen Systemen werden solche Themen auch als "Wichtig", "Ankündigung" oder "Sticky" (festgeklebt) bezeichnet, was im Grunde alles dasselbe meint.
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: fixiertes Thema  08.05.2006 • 09:11


Mal DANKE für die Zeit, Mühe und Geduld glücklich .

Ich komme bestimmt noch öfter, wenn ich darf.

Gruss und schöne Woche
christine
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: fixiertes Thema  08.05.2006 • 12:01


Nur zu glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Spam-Beiträge  03.07.2006 • 09:24


Was sind denn Spam-Beiträge? überrascht


Sorry, aber wenn das Angebot schon besteht frag ich halt.

Gruss
christine
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden