Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Fragen zu Begriffen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Spam-Beiträge  03.07.2006 • 09:59


Dasselbe wie Spam-Mails zwinkern

Unerwünschte Beiträge, die meist Werbung enthalten und automatisiert versendet werden. Da sitzt also kein Mensch, der die Seite besucht, sondern irgendein Computer versendet das massenhaft. Anfällig für so etwas sind Foren mit Schreibrechten für Gäste, Gästebücher und die diversen Kommentarmöglichkeiten bspw. in Blogs.

Eingedämmt wird das oft durch ein sog. Captcha. Hast du bestimmt schonmal gesehen. Hier muss man eine Buchstaben-/Zahlenkombination eintippen vor dem Absenden. Das automatische Absenden von Beiträgen ist damit nicht mehr möglich, weil die Grafik, die diese Zeichen enthält, nicht so leicht automatisiert ausgelesen werden kann.

Das Problem hier werde ich vermutlich auch über solch ein Captcha lösen. Aber keine Angst, das ist nur notwendig, wenn man als Gast einen Beitrag schreiben möchte. Ist man eingeloggt, wird diese Abfrage nicht erscheinen.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Spam-Beiträge  03.07.2006 • 11:21


Hallo Christine!

Hier wird das sehr ausführlich erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Das sind unerwünschte Beiträge, die zuerst nur als E-Mails versandt wurden und meistens Werbung enthalten. Früher war nur die Mailbox betroffen, jetzt aber haben sie auch Foren und Gästebücher "geknackt". Geht aber nur in (Unter-)Foren, in denen man auch ohne Anmeldung als Gast schreiben kann.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Spam-Beiträge  03.07.2006 • 11:22


Sorry, habe erst nach dem Absenden gesehen, dass Carsten schon geantwortet hatte.
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  03.07.2006 • 12:39


Was ist eigentlich ein UHU?

Also ich kenn den Vogel und den Kleber, aber in welchem zusammenhang der Begriff hier im Forum benutzt wird, ist mir noch nciht ganz klar.

lg und thx,
Teresa
 
    top
offline Crazy  

86 Beiträge

D - Rhein-Sieg-Kreis
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  03.07.2006 • 14:16


Hallo Theresa,

UHU steht für Unter HUndert.

Ach ja, wie gerne wäre ich auch schon ein UHU zwinkern

Liebe Grüße, Crazy
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  04.07.2006 • 10:42


Oh, Crazy vielen Dank. Da wär ich nie draufgekommen.
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  05.09.2006 • 22:23


Permalink ...?

Mein PC & Internet Lexikon hat zwar 1037 Seiten - fündig wurde ich leider nicht. Was versteht man darunter?

Danke
christine
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  05.09.2006 • 23:09


Permalink ist ein Kunstwort und bedeutet permanenter Link. Den Begriff findest Du eigentlich nur in Blog-Systemen. Dieser Link soll dazu verwendet werden, wenn man auf einen Beitrag verlinken möchte, weil er sich (angeblich) nicht ändert. Im Grunde ist das nur eine Erleichterung, den Link zu einem Beitrag zu kopieren, und eine Selbstverständlichkeit, denn fast jedes dynamische System erzeugt mehr oder weniger permanente Links - je nachdem, wie weit man bei der Entwicklung an solche Dinge denkt.

Ein Beispiel: Den Link zu jedem Beitrag in diesem Forum findest du z.B. über dem Blattsymbol neben dem Betreff. Wenn ich einen ganzen Thread verschiebe, bleibt dieser erhalten. Wenn ich einen einzelnen Beitrag in einen anderen Thread verschiebe (was hier nicht vorgesehen ist), würde sich der Link ändern, weil im Link die laufende Nummer des Threads enthalten ist - und die ändert sich ja dann mit. Das kann man aber genauso gut anders machen.


Beitrag geändert von Carsten am 06.09.2006 • 08:46
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Fragen zu Begriffen  06.09.2006 • 22:21


Danke!
christine
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden