Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Die letzten 10 Kilos

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Die letzten 10 Kilos  17.04.2006 • 18:12


Liebe Schlanktipps-ler,

ich habe mich hier in den letzten Monaten doch sehr rar gemacht. Es gab dann hin und wieder Aufruhr hier im Forum, der mich auch irgendwie zum Nachdenken brachte. Aber irgendwie führt mich das Internet dann doch immer wieder hierher.

Hier habe ich meinen persönlichen Weg zum Abnehmen gefunden, auch wenn dieser nicht ganz konform mit der Auffassung der Autorin geht. Hier habe ich einige wertvolle Menschen kennengelernt, zu denen immer noch regelmässiger Kontakt stattfindet.

So, heute hat es mich also auch wieder hierher verschlagen, wie so oft. Es ist stiller hier geworden und ich frage mich, ob hier alle schon abgenommen haben oder ob der/die ein oder andere feststeckt - so wie ich im Moment. Seit 4 Monaten gammele ich bei 73-75 kg herum, nichts bewegt sich und ich tue auch nicht wirklich viel dafür, dass sich was bewegt.

Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem, was ich erreicht habe. Da wären seit Anfang 2005 -als ich auf LOGI umgestellt habe- MINUS-20-kg, die ich verzeichnen kann. Da ist die Tatsache, dass ich Freude am Laufen gefunden habe und dass ich lange nicht mehr so vom Essen kontrolliert werde, wie noch vor gut 1 1/2 Jahren. Ich könnte zufrieden sein - wenn da nicht die letzten 10 kg wären, die ich über Bord werfen will.

Ich fühle mich dabei im Moment blockiert und stehe mir sehr viel selbst im Weg. Ich denke, dass es viel mit einer schlechten Angewohnheit von mir zu tun hat: DINGE NICHT ZU ENDE BRINGEN. Das war als Kind schon so und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Darüber denke ich in den letzten Tagen nach und dabei kam mir auch in den Sinn, dass ich SCHLANKTIPPS auch nie zu Ende gebracht habe. Oder soll ich besser sagen: nie richtig angefangen?? Hier ist es nämlich so, dass ich damals beim Teil 3 - ZUCKER - hängenblieb. Dieses Thema habe ich ja inzwischen durch meine eigene Ernährungsform ausgeschaltet. Es wäre also ein guter Weg, nun Schlanktipps zu Ende zu bringen und so manch anderes auch.

Ich bin ab heute also wieder öfter hier und habe heute neu mit dem Programm bei Teil 1 angefangen.

Liebe Grüße
Zauberschnecke



 
    top
offline Mijoni  

74 Beiträge

D - Königswinter
Beitrag Re: Die letzten 10 Kilos  17.04.2006 • 19:58


Mir ging/geht es so wie Dir.
Ich habe ST nie richtig zu Ende gebracht, ich glaube das weiteste war bis Teil Nr.9 damals. Habe bis dahin 13 kg abgenommen gehabt mit dem Programm und dann ging ich fest. Ich hab mir damals was Neues gesucht, das nicht wirklich geholfen hat und bin nun guter Hoffnung, das ich das Programm neu starten und bis zum Ende durchbringen werde/kann.

Ich wünsch Dir sehr sehr viel Erfolg und hoffe wir sehen uns wieder öfters. Ich warte mit dem starten noch ca. 2 bis 4 Wochen ;o)

Alles liebe!!







LG Mijoni

(ehemals LilFlame)
 
    top
offline kleinstehexe  

44 Beiträge

Barcelona
Beitrag Re: Die letzten 10 Kilos  18.04.2006 • 01:58


Ihr Lieben!
Ich bin auf jeden Fall dabei!!
Das Programm hat viele gute Ideen,denen man wie einem roten Faden folgen kann.Natürlich gibt es ähnliche ,anders geordnete Wege,zum selben Ziel.Natürlich ist die Reihenfolge vielleicht nicht genau auf mich zugeschnitten,aber ich will mich darauf einlassen.Bisher habe ich es vermisst,einen Austausch über zwei,drei Tage am Leben zu erhalten.Wenn es diesmal möglich wäre werde ich mir viel Mühe geben!
Vor Allem aber an Alle,viel,viel Glück,Eure Esther
 
    top
offline Bluminante  

74 Beiträge

D - Preetz
Beitrag Re: Die letzten 10 Kilos  18.04.2006 • 09:30


Hallo,

also ich weiß nicht, ob ich mich zu denen zählen darf, die die Schlanktipps bis zum "Ende" durchgearbeitet haben. Denn ich habe mir in jedem Abschnitt immer nur rausgesucht, was mir ins Auge fiel und zusagte. Als ich dann bei Nr. 20 war, habe ich einfach vorne wieder angefangen und mir andere Schwerpunkte herausgepickt. Ich habe jetzt mein Zielgewicht (58 KG) erreicht und insgesammt 15 KG abgenommen. Damit bin ich sehr sehr zufrieden. Jetzt schaue ich regelmäßig vorbei, um neue Ideen zu finden - gibt ja keine Sache, die nicht verbessert werden kann. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die letzten 10 KG - tschakka, Du schaffst es glücklich

Bluminante
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden