Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Es ist der Zucker !

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 08:50


Hallo ihr Lieben,

hab schon lange nicht mehr geschrieben aber immer wieder mal mitgelesen.
Habe mal in einem Tagebuch, ich glaub es war das von Bellissima, gelesen das Zucker das Gewicht wieder steigen läßt.

Diese Erfahrung habe ich jetzt selber gemacht. Für die Fastenzeit nahm ich mir vor auf
Süßigkeiten und Industriezucker (so gut es ging) zu verzichten.
Als ich mich Karfreitag auf die Waage stellte hatte ich 4 kg weniger als am Aschermittwoch.
Nun über die Ostertage gab es dann wieder die netten Schokihasis, Eier usw. Außerdem habe ich wieder Zucker in den Tee und Kaffee genommen. Heute morgen hatte ich es schwarz auf weiss fast zwei kg mehr.

Erst habe ich mich total geärgert ärgerlich doch inzwischen ließ ich mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen und habe festgestellt, dass ich eigentlich was gutes gewonnen habe nämlich die Erkenntnis woran es liegt. Ich weiss jetzt woran ich noch arbeiten muss.
Ich werde sicherlich nicht komplett auf süßes verzichten und mir das eine oder andere Leckerli gönnen aber ich werde "vorsichtiger" damit umgehen.

Wollte euch das nur mal so mitteilen zwinkern

Liebe Grüße
Bina
 
    top
offline Bluminante  

74 Beiträge

D - Preetz
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 10:25


Hallo Bina,

die gleiche Erfahrung mache ich auch jedes Jahr in der Fastenzeit. Und ich bemerke noch mehr als Gewichtsverlust - ich fühle mich auch viel besser. Zu Ostern habe ich natürlich wieder jede Menge Süßigkeiten probiert - und das Gefühl gehabt, ich hätte Steine im Magen. Gleichzeitig wurde ich wieder antriebsloser. Jedes Jahr versuche ich dann langfristig von den Süßigkeiten los zu kommen, leider reißt das aber immer wieder ein. nunja

Gruß

Bluminante
 
    top
offline Mexx  

nicht registriert
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 11:27


Hallo Bluminante und Bina,

ich kann das leider nicht bestätigen nunja .
Ich habe auf Süßigkeiten verzichtet und so wesentlich weniger Zucker zu mir genommen in der Fastenzeit - passiert ist nix!!!
Und das, obwohl ich auch auf Wurst und Fleisch verzichtete. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll nunja überrascht ...
Aber es ist doch schön, dass es Euch geholfen hat, den Zuckerkonsum einzuschränken.

Liebe Grüße,
Mexx
 
    top
offline solymar  

20 Beiträge

D - Braunschweig
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 11:31


Hallo Bina,

ich find´s klasse, dass Du versuchst, auf Zucker und Süßes zu verzichten! Ich bin seit ca. 3-4 Wochen dabei breites Grinsen und fühle mich vieeel besser als vorher.

Es war zwar nicht leicht, aber mir gelang es diesmal, da mein Freund aufgehört hat zu rauchen und so haben wir uns gegenseitig motiviert. Es hat auch geholfen, dass ich zugegeben habe, dass ich zuckersüchtig bin und hatte keine Schuldgefühle dabei.

Die erste Woche hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, aber danach ging´s ganz gut. Wichtig war für mich rauszufinden, weswegen ich die Süßigkeiten in mich hineinstopfe (Trösten). Seitdem fühle ich mich nicht mehr so abgeschlagen. Wenn ich manchmal wirklich nicht mehr aushalte, esse ich aber ein wenig Süßes (z.B. Gummibärchen, Schoki mit 70 % Kakao o.ä.) Zu Ostern habe ich ganz normal Kuchen gegessen , eine Schokohase probiert, hat mir aber nicht geschmeckt.Alles in Allem merke ich "es tut sich was" in meinem Kopf bzgl. meines Essverhaltens.

Du hast ja den ersten Schritt schon gemacht - sich dem eigenen Essverhalten bewusst werden. Ich bin mir sicher, dass Du es mit Deinem Vorsatz schaffst!!! Ich drück´Dir die Daumen!
 
    top
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 11:50


Danke für die lieben Antworten.

@Blumi
Besser habe ich mich auch gefühlt und meine Haut sah besser aus, irgendwie frischer.
Und jetzt bemerke ich wieder das eine oder andere Pickelchen.

@solymar
"Entzugserscheinungen" breites Grinsen wie Kopfschmerzen oder so hatte ich dieses mal keine.
Vor zwei Jahren habe ich in der Fastenzeit auch auf süßes verzichtet. War da auch irgendewie aggressiv und die ersten drei Tage habe ich den Verzichte wirklich körperlich gespürt.
War dieses Mal darauf vorbereitet und es kam nichts. Muss dazu sagen, dass ich auch sehr viel Früchtetee getrunken habe in dieser Zeit. Das einzige was mir dieses Mal etwas ausmachte war, wenn andere in meiner Anwesenheit süßes gegessen haben.

@Mexx
Respekt, dass Du auf Wurst und Fleisch verzichtet hast. Ich wollte zusätzlich noch auf Chips, Pommes & Co. verzichten habe das dann aber auch doch nicht geschafft. Die Pfunde gingen aber trotzdem runter. Vielleicht macht Deinem Körper Zucker nicht viel aus.

Das ich auf Chips und Co nicht verzichten konnte hat mich anfangs etwas gestört abe ich merkte, dass die Kilos trotzdem purzelten.

Fazit: Es ist der Zucker und ich bin eine Naschkatze. breites Grinsen
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 12:46


Hallo Mexx und Solymar,

das passt zwar jetzt nicht zum Thema aber ich muss das jetzt unbedingt loswerden. Ich finde eure Smilies so süß und sie erfreuen mich jedes Mal.

Wenn ich mir jetzt nicht so albern vorkäme, würde ich doch glatt ein paar Worte im "FREU" Forum schreiben.

Wo bekommt man denn diese Bildchen her und braucht man dazu eine extra Genehmigung von der Forumsleitung? Ich würde meinen Beiträgen auch gerne ab und an ein anderes "Emotion" verpassen. Ich ginge auch sehr sparsam damit um.

War das jetzt ein OFF-Topic? überrascht

Liebe Gruesse und schönes Wochenende
Christine
 
    top
offline solymar  

20 Beiträge

D - Braunschweig
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 14:38


Hallo Christine,

ja, das ist jetzt Off-Topic!
Also ich benutzte den Firefox als Browser und es gibt verschiedene Erweiterungen dazu. D.h. Du benutzt den Firefox und gleichzeitig kannst Du z.B. die Wettervorhersage von Deiner Stadt sehen oder eben ganz viele verschiedene Smileys einfügen.
Die Erweiterung nennt sich "Smiley Xtra 4"
http://www.erweiterungen.de/detail/163/ <- hier kannst Du es z.B. dowloaden. Wie gesagt, nur bei Firefox kannst Du es nutzen.
Wenn Du Firefox hast, kann ich Dir eine PN schicken, wie es funktioniert, wenn Du es möchtest.

P.S.: habe hier keinen gefragt ob ich es nutzen darf. wüsste aber nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte... oder habe ich etwas übersehen? glücklich
 
    top
offline Mexx  

nicht registriert
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 17:34


Zitat von Bina

@Mexx
Respekt, dass Du auf Wurst und Fleisch verzichtet hast. Ich wollte zusätzlich noch auf Chips, Pommes & Co. verzichten habe das dann aber auch doch nicht geschafft. Die Pfunde gingen aber trotzdem runter. Vielleicht macht Deinem Körper Zucker nicht viel aus.

Das ich auf Chips und Co nicht verzichten konnte hat mich anfangs etwas gestört abe ich merkte, dass die Kilos trotzdem purzelten.

Fazit: Es ist der Zucker und ich bin eine Naschkatze. breites Grinsen

Hi Bina,

Chips, Pommes & Co überrascht nunja - gibt's bei mir so gut wie nie!!!! Und Wurst und Fleisch essen wir eh sehr wenig, aber wenn schon, dann richtig!


@ Christine! Die Smilies kannst du einfach in jedem Forum verwenden. Ich hoffe mal, der Link geht! nunja

Liebe Grüße,
Mexx
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Es ist der Zucker !  21.04.2006 • 19:37


Zitat von solymar

Hallo Christine,

ja, das ist jetzt Off-Topic!

WOW! Wieder was gelernt und auch verstanden. breites Grinsen

Wegen Firefox muss ich meinen GÖGA fragen, der kennt sich an meinem PC in diesen Dingen besser aus. Ich komme dann zu gegebener Zeit darauf zurück.

Hast eigentlich Recht. Wie heißt es: Wer viel fragt geht viel irr.....

Gruss
Christine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden