Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Spazierengehen...reicht das?!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Mijoni  

74 Beiträge

D - Königswinter
Beitrag Spazierengehen...reicht das?!  22.04.2006 • 17:32


Halli Hallo,

ich gehe in letzter Zeit sehr viel spazieren, meistens ca. 1 1/2 Std am Tag und durch die SS eher langsam. Und wenn der Kleine da ist, will ich das auf jeden Fall beibehalten bzw. noch um 1/2 Std erweitern. Bin eher der mordsmässige Sportmuffel. Aber reicht das schon aus, um mir beim abnehmen zu helfen?! Oder muss ich wirklich meinen Puls in die Höhe schrauben, bis ich schwitze und rot anlaufe?!
Denn dann müsste ich mir noch was suchen, was ich zusätzlich mache, denn ich will so schnell wie möglich wieder fit sein....







LG Mijoni

(ehemals LilFlame)
 
    top
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Re: Spazierengehen...reicht das?!  22.04.2006 • 17:46


Hallo LilFlame,

solange Du noch schwanger bist breites Grinsen sollte das gemütliche Spazierengehen auf jeden Fall ausreichen. Lang hast Du ja jetzt nicht mehr bis zum Termin. Danach solltest Du das Tempo aber schon anziehen. Du mußt zwar nicht rot anlaufen oder schwitzen, aber Deinen Puls schon ein wenig in Wallung bringen.

Gut kommt immer, wenn man das Tempo etwas variiert. Also mal normales Tempo und für kurze Zeit Tempo hochschrauben, dann wieder langsamer. Zusätzlich kannst Du nach der Geburt ja die Rückbildungsgymnastik und später ein paar Übungen zum Muskelaufbau einbauen. Gute Anregungen findest Du z. B. in der Zeitschrift Shape.



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden