Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Winkende Oberarme...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline kigumanu  

19 Beiträge
Beitrag Winkende Oberarme...  25.04.2006 • 13:55


Hallo an alle,

wer das Buch "Moppelich" von Susanne Fröhlich gelesen hat weiß worauf ich hinaus will...winkende Oberarme breites Grinsen ! Ich würde gerne zusätzlich zu meiner Bewegung (Walken, Trampolin) speziell etwas für meine Oberarme tun, da ich im Moment keinerlei Kraftsport mache. Da nun so langsam der Sommer näher rückt und ich meine Arme damit auf die Öffentlichkeit loslassen muss ist meine Frage an Euch, was ihr empfehlen könnt um die Oberarme, besoonders die Rückseite, in Form zu bekommen. Ich habe ein paar Hanteln, mit denen ich jetzt jeden Tag eine Übung für die Rückseite mache, aber haben andere vielleicht noch andere Tipps, welceh Übungen besonders wirkungsvoll sind, eventuell auch was Pflege etc. betrifft?

Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen!

Viele Grüße
kigumanu glücklich
 
    top
offline Heidemarie  

95 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Winkende Oberarme...  25.04.2006 • 19:19


Hallo kigumanu,

mir hat mal jemand Liegestütze empfohlen.
Die schaffe ich ja nun garnicht, aber es gibt ja die Frauen-Versionen:

1. dabei knien
2. im stehen gegen die Wand, je weiter Du die Füße von der Wand entfernst, desto höher der Effekt.

Viel Spaß beim ausprobieren!
Danke, daß Du mich an diese Übungen erinnert hast.

LG
Heidemarie
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Winkende Oberarme...  26.04.2006 • 10:59


Hallo,

ich hatte mal in einem Fitness-Studio eine Übung mit leichten Hanteln dazu. Ist ein bisschen blöd, das zu beschreiben.

Du stellst Dich im Ausfallschritt hin. Der Oberkörper und das hintere Bein bilden eine Linie. Die Arme liegen am Körper an. Jetzt mit den Hanteln in den Händen nur die Unterarme hoch und runter bewegen... (ojeoje, versteht das einer? zwinkern ) Ich glaube, Du wirst merken, ob Du es richtig machst, indem Du die Muskeln im Oberarm spürst....
 
    top
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Re: Winkende Oberarme...  27.04.2006 • 06:57


Ich habe mir zuletzt bei einem bekannten Discounter ein Set mit Gymnastikbändern gekauft. Dort sind ganz tolle Übungen drin, die auch richtig, richtig anstrengend sind.

Am liebsten trainiere ich mit den 'Rubberbändern', das sind große Gummiringe, die man einfach um die Hände spannen kann und dann z. B. vor dem Körper breit zieht.

Wenn Du mit den Hanteln trainierst, solltest Du am besten immer vor dem Spiegel üben, um die richtige Ausführung zu kontrollieren.



 
    top
offline kigumanu  

19 Beiträge
Beitrag Re: Winkende Oberarme...  28.04.2006 • 10:44


Hallo ihr,

vielen lieben Dank für die Tipps, den mit den Hanteln habe ich gleich ausprobiert und ich muss sagen es zieht ganz schön in den Armen, aber ich werde dranbleiben und hoffentlich mit sommertauglichen Armen belohnt breites Grinsen !

Solche Gymnastikbänder werde ich mir auch mal zulegen, dann kommt auch etwas Abwechslung rein.

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!
kigumanu
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden