Schlanktipps | Abnehmen in der Gemeinschaft
Forum  Suchen
79.964 Beiträge in 7.326 Themen (ø 23 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Vitamine - Pillen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Vitamine - Pillen  27.04.2006 • 13:03

Mich interessiert Eure Meinung.

Kann man alle Vitamine und Mineralien die man braucht, in reiner Form von Ernährung zu sich nehmen, auch als täglicher Jogger? Oder muss man zusätzlich zu Pillen greifen?

offline BigMama  

686 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  27.04.2006 • 15:10

Hallo Simone,
also ich nehme keine Pillen, weil ich denke das ist Geldmacherei und mir gehts gut und meine Blutwerte sind in Ordnung.

In Ausnahmefällen (Blutung und furchtbar müde), weil ich wenig Fleisch esse und von klein auf schon (durch einen Blutaustausch) Eisenmangel habe, nehme ich hin und wieder ein Eisenpräparat.

Liebe Grüße, Petra

offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  27.04.2006 • 17:35

Ich persönlich nehme auch keine Pillen, sondern bin der Meinung, dass man sämtliche Vitamine/Mineralstoffe und was sonst noch wichtig ist mit einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung aufnehmen kann! Eben möglichst frische Ware (am besten selbst anbauen breites Grinsen ) und möglichst viel Bio

offline Heidemarie  

95 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  27.04.2006 • 17:36

Hallo Simone,

ich nehme ab und zu Vitamin C und Magnesium, wenn ich mich mal ausgepauert fühle oder viel Stress habe. Hat mir immer übern Berg geholfen. Wenn ich mich dann besser fühle, höre ich wieder damit auf.
Wenn Du dich gesund ernährst, braucht Du keine Vitamin-Pillen regelmäßig nehmen.

LG
Heidemarie

offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  28.04.2006 • 09:10

Das denke ich auch. kenne halt einen Fall, wo ich das gar nicht gedacht hätte. Wir haben diskutiert, er sagte man könne gar nicht alle Vitamine u. Mineralien in Form von Obst aufnehmen. Ich stimmte ihm zu denn nur Obst alleine geht auch nicht. Aber es geht mit Obst, Gemüse und den anderen Lebensmitteln. Es ging jetzt nicht darum ob man das auch macht, sondern nur ob es möglich ist oder nicht. War auf jeden Fall eine schöne Diskussion breites Grinsen Ja deshalb habe ich Euch mal gefragt wie Ihr das so seht.

Viele Grüße
Simone

offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  28.04.2006 • 09:54

Ich war bisher auch immer überzeugt davon, dass man die Vitamine in ausreichender Form mit der Nahrung aufnehmen kann.

Als ich mit der kohlenhydratreduzierten Kost angefangen habe, habe ich einige Bücher (LOGI, Atkins, Strunz 'Frohmedizin') zu dem Thema gelesen und habe dann angefangen, ein Mulivitaminpräparat einzunehmen (ganz einfaches vom Discounter). Ob das mitverantwortlich dafür ist, dass meine Neurodermitis restlos verschwunden ist, kann ich nicht sicher behaupten, denke aber schon.

Über den Sommer letzten Jahres habe ich wegen des Laufens auch Magnesium supplementiert. Ich bin davon überzeugt, dass mir das einiges gebracht hat.

Das Buch Frohmedizin von Strunz hat mich jetzt dazu veranlaßt, zusätzlich noch Selen und Chrom einzunehmen. Innerhalb von einer Woche nach Beginn der Chromeinnahme ist bei mir der Körperfettanteil bei gleichem Gewicht um 1 % gesunken und Sport kann dafür nicht verantwortlich sein, weil ich wegen einer Verletzung gar nicht laufen konnte. Selen wirkt sich positiv auf meine Bindegewebsschwäche aus, d.h. die Neigung zu Blutergüssen läßt bei mir deutlich nach.

Strunz schreibt in seinem Buch, dass man Vitamin- oder Mineralstoffmangel nicht im gängigen großen Blutbild sehen kann, sondern gezielt (und kostenpflichtig) nachmessen lassen müßte. Das Buch ist im übrigen sehr lesenswert - und das sage ich, die den Strunz mit seinem ewigen Dauergrinsen nicht leiden kann breites Grinsen

offline solymar  

20 Beiträge

D - Braunschweig
Beitrag Re: Vitamine - Pillen  28.04.2006 • 14:12

Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer ausgewonenen Ernährung alle Stoffe aufnehmen kann, die man so braucht. Ich allerdings bin noch lange nicht so weit, dass ich das über mir behaupten kann. Deswegen nehme ich zum Anfang des Frühlings und Winters immer einen Multivitaminpräparat (seit ca. 6-7 Jahren). Wenn ich die nehme, werde ich auch nicht krank - ob das der Placeboeffekt ist, sei´s dahingestellt. Außerdem nehme ich zusätzlich Fischölkapseln wegen den Omega-3-Fettsäuren, da ich Fisch nach unzähligen Versuchen einfach nicht runterkriege.

Signaturen ausblenden
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
987 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: inane
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kleinstehexe (55), Naschkatze (54)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden

© 2003 - 2013 schlanktipps.de / unitonet
Partnerseiten: Den Inneren Schweinehund überwinden | Online-Workshops | Die Ordnungsprofis