Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » An die Läufer + Walker: Wie zählt ihr eure Kilometer?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag An die Läufer + Walker: Wie zählt ihr eure Kilometer?  04.05.2006 • 12:32


Eine Frage an alle die, die hier so fleissig ihre Kilometer posten: Woher wisst ihr, wieviele Kilometer ihr gelaufen seid? Schätz ihr das? Oder gibt es dazu irgendwelche Geräte?

Die Frage geht natürlich nicht an die, die auf dem Laufband laufen... da ist mir klar, woher sie die Kilometer wissen zwinkern
 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: An die Läufer + Walker: Wie zählt ihr eure Kilometer?  04.05.2006 • 22:13


Zitat von elfenschatz

Eine Frage an alle die, die hier so fleissig ihre Kilometer posten: Woher wisst ihr, wieviele Kilometer ihr gelaufen seid? Schätz ihr das? Oder gibt es dazu irgendwelche Geräte?

...also ich schätze das, da ich die Wege im Wald alle schon mal mit dem Rad gefahren bin.
Ich laufe jedesmal irgendwie anders, und zähle dann über den Daumen zusammen.
Ich habe auch einen Schrittzähler von irgendeiner Müslimarke, da kommt aber bei mir immer viel zu wenig raus.
Der Schrittzähler wird auf die durchschnittliche Schrittlänge eingestellt, und zählt durch die Erschütterungsbewegung die Schritte und rechnet danach die Kilometer aus.
Außerdem gibt es noch ein Programm (?) mit Landkarten, da kann man am Computer die Entfernungen abmessen, falls es eingezeichnete Wege sind.
Gruß charlieblümchen



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: An die Läufer + Walker: Wie zählt ihr eure Kilometer?  05.05.2006 • 10:58


Ich hab das früher mal auf dem Stadtplan abgemessen, so pi mal Daumen, mit dem Lineal, millimeterweise/ zentimeterweise. Ich hatte das Gefühl, es kommt ganz gut hin.
Man muss natürlich auch die Maßstabsumrechnung beherrschen oder sich schlau machen. 1:100000 heißt z.B., dass 1 Zentimeter 1 km ist. breites Grinsen



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 23 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden