Autor |
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Schokoladenkuchen |
29.05.2006 • 06:43 |
|
250g Puderzucker
200g Butter
6 Eier
1 TL Zimt
200 g. Mandeln gemahlen
1 Pr. Salz
125 g Mehl
1 TL Backpulver
200 g Schokolade
Aus den Zutaten einen Rührteig fabrizieren und bei 150° C ca 50 Min. backen
Eignet sich prima zum Verwerten von geschenkten Schokohasen und ähnlichem, zum Abnehmen aber nur geeignet, wenn man den Kuchen verschenkt.
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
|
 |
rrftbd |
|
464 Beiträge
D - Wiesbaden
|
Re: Schokoladenkuchen |
29.05.2006 • 11:49 |
|
huhuhu!!!!!!!!!!!! und ich dacht das ist jetzt DER Diätkuchen für uns!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber andererseits: DIE Idee! verschenken wir die Kalorien, die wir nicht wollen! hihihihihihihi 
 |
Liebe Grüße, rrftbd
Lächeln! Dann lächeln andere zurück! |
|
|
|
 |
Zauberschnecke |
|
319 Beiträge
D - Rhein-Neckar-Kreis
|
30.05.2006 • 22:21 |
|
Du könntest versuchen, den Puderzucker durch Stevia zu ersetzen (das Wort 'Süßstoff' lasse ich mal besser außen vor ), die Buttermenge ein wenig runter (100g dürften dann auch reichen) oder einen Teil durch Quark ersetzen. Als Füllmenge etwas Eiweißpulver dazu (statt des Zuckers) und natürlich nur Bitterschoki verwenden (z. B. 85% von Lindt oder 86% von Cote d'or).
Dann ist der Kuchen etwas 'leichter' und durchaus auch 'vertretbar' 
|
|
|
 |
Eule47 |
|
105 Beiträge
D - Bayern
|
01.06.2006 • 15:12 |
|
Hallo rrftbd!
Mach Dir einfach Bisquitteig geb 3 Eßlöffel Kakao rein und Du hast auch einen Kuchen der nach Schokolade schmeckt, aber viel weniger Kalorien hat...
ich nehm immer auf ein Ei 30 gr. Zucker und 30 gr. Mehl und trenne die Eier, (wenn ich Kakao zugebe, geb och immer pro Eßlöffel einen Eßl. Flüssigkeit dazu)bischen Vanillezucker bisschen Backpulver (3 Eier 1Teelöffel) wird immer was und ich kann die Menge varieren was ich grad machen will Rouladen (mit Marmelade gefüllt) oder kleine oder große Torten...
LG Eule
|
|
|