Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Bin auch noch da ;-)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Bin auch noch da ;-)  03.06.2006 • 12:12


Ich sehe, dass hier einige Beiträge in das neue Forum verschoben wurden. Da mein Vertrag noch eine Weile läuft, mach ich mich auch noch mal bekannt, indem ich meinen ursprünglichen Beitrag nach hier verschiebe.


"Da ich hier keinen expliziten Vorstellungsthread finde, nutze ich die Quasselecke, um mich kurz bekannt zu machen. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Aufmerksam auf diese Seite wurde ich durch einen Artikel in der Zeitschrift BIO.

Wie viele meiner Leidensgenossinnen habe auch ich die typische Diätkarriere hinter mir. Abnehmen - zunehmen, wieder abnehmen und noch viel mehr zunehmen.

Die gängigen Diäten, Pillen, Schlanktrinks, Fastenkuren, Schlankwerden mit Köpfchen und ohne zu hungern, sind mir alle vertraut. Bei den Weight-Watchers bin ich bestimmt schon seit einem Vierteljahrhundert Dauermitglied. Die bisherigen Vorgehensweisen wie z.B. 800/1000 Kalorien zählen, Erfolgssignale (rote, grüne, gelbe Punkte) bis hin zu den heutigen FlexPoints kenne ich alle. Auch im Fernkurs "Weight Watchers für Zuhause" war ich dabei. Immer mit Erfolg!

Den WW möchte ich hier an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Mit ihrer Hilfe habe ich phantasievoll und abwechslungsreich kochen gelernt und mir ein gutes Wissen über gesunde Ernährung angeeignet. Sie haben mir auch geholfen, mein Gewicht einigermaßen im Rahmen zu halten.

Ausschlaggebend hier bei euch mitzumachen waren zwei Gründe. Zum einen, daß ich in dem Ort, in dem ich wohne, keine für mich passende WW-Gruppe gefunden habe, mir WW-online einfach zu teuer ist und zum anderen ein ernüchternder Hosenkauf vor einiger Zeit.

Aussuchen, zahlen und mitnehmen - ohne anzuprobieren! Es war eigentlich wie immer: meine Lieblingsboutique, meine Lieblingsjeans, dieselbe Marke, dieselbe Größe (29). In der Vergangenheit war der Jeanskauf zu einer unkomplizierten Angelegenheit geworden! Auf die Hilfe einer Verkäuferin war ich nicht mehr angewiesen.

Die Ernüchterung kam zu Hause. Ich war zu einem Grillfest eingeladen. Schlüpfe in die neue Hose. Sie zwickt hier, drückt dort und kneift im Schritt. Ich ziehe den Bauch ein, halte die Luft an und kämpfe mich in sie hinein. Hoffnungslos! Die falsche Größe? Doch keine "Closed"?

Das gute Stück - es war schlicht und ergreifend zu eng!

Ich habe die Wahl. Eine Nummer größer oder abspecken. Um es vorwegzunehmen: es bricht jetzt für mich keine Welt zusammen. Ab einem gewissen Alter haben sich meine figurmäßigen Anforderungen an mich etwas verschoben. Dennoch habe ich mir eine bestimmte persönliche Grenze gesetzt, die ich nicht überschreiten möchte.
Eine Waage besitze ich nicht. Meine Kleidung hat mich in der Vergangenheit stets daran erinnert, wann es wieder Zeit war ein wenig kürzer zu treten. Tja... und jetzt scheint es wieder soweit zu sein.

Das ist meine Geschichte. Dieses Progromm hier gefällt mir recht gut - euer Forum auch. Ich hoffe, daß ich mit dem Training und eurer Unterstützung bald wieder in meine Kleider passen werde. Ich sage es aber gleich: ganz so verbissen und todernst sehe ich die Sache nicht.

In der Zwischenzeit habe ich schon TEIL 3 im Postkasten, jedoch noch nicht ernsthaft damit begonnen. Da demnächst noch ein Urlaub ansteht, lasse ich es langsam angehen, beobachte fürs Erste mein Ess- und Bewegungsverhalten, halte es schriftlich fest, trinke viel Mineralwasser und lese mich ein.

Mittlerweile habe ich mir auch eine 30ger Jeans gekauft. Für den Übergang, sozusagen!

Grüße
christine"
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Bin auch noch da ;-)  16.06.2006 • 16:50


Na dann liebe Christine,viel Erfolg dabei. Gut Ding will Weile haben, aber nicht immer wieder aufgeschoben werden.
Gruß Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden