Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Tee/ Wasser

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Tee/ Wasser  21.06.2006 • 23:38


Tee wird doch aus Leitungswasser gemacht, ist es dann nicht genausogut wie Wasser zu verstoffwechseln?

Wieso taucht im Wochenplan erstmal eine Zeile rein nur für das Wasser auf? Tee müsste ich dann ja demzufolge in die nächste Zeile eintragen, mag aber nicht so gerne Wasser, würde daher lieber Roibuschtee und Kräutertee trinken!

Ein gut´s Nächtle wünscht euch eure
Eistoerti



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Tee/ Wasser  22.06.2006 • 07:45


Hallo Eistoerti!

Aus dem Fettverbrennungskurs von Angelika Stein:

"Nur wer ausreichend Wasser trinkt, kann gut abnehmen. Abnehmen ist für Ihren Körper Schwerstarbeit. Um die verrichten zu können, braucht er ausreichend Flüssigkeit. Aber eben keinen Saft, keinen Tee etc., sondern pures Wasser. Keine andere Flüssigkeit dringt bis in die Tiefe der Zelle vor, befeuchtet sie und entfaltet dort ihre heilende Kraft - das kann nur Wasser."

Eine Ernährungswissenschaftlerin erklärte mir das vor Jahren mal so ähnlich wie hier: http://www.nhp-farmsen.de/interessante-artikel/27/das-geheimnis-des-silbertees

Anfangs habe ich auch oft Tee getrunken, um überhaupt eine hohe Trinkmenge zu kommen. Habe aber schon monatelang keinen Tee mehr angerührt, keinen Appetit darauf. Nach einer Zeit mag man das Wasser auch wirklich gerne trinken, kommt natürlich auch auf den Wassergeschmack an. Auch die Wassertemperatur kann eine Rolle spielen, ob man es lieber mag.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Tee/ Wasser  22.06.2006 • 08:01


Danke, Ute!

Das hat mir weiter geholfen, der Artikel war äußerst interessant, davon hatte ich noch nie gehört!

Allerdings erscheint es mir schon sehr aufwändig, jede Tasse Wasser, die ich trinken möchte, vorher 20 Min. abzukochen, es kostet auch viel Energie! Machst du das?

Andererseite, koche ich es nicht jedesmal ab, bilden sich ja lt. dem Artikel die Cluster wieder neu und das Wasser ist "tot".

Liebe Morgengrüße,
Eistoerti verliebt



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Tee/ Wasser  22.06.2006 • 08:29


Hallo Eistoerti!

Morgens nebenbei kochen, wenn man sowieso in der Nähe des Herdes ist, am besten noch einen Timer stellen (habe schon zwei Töpfe unbrauchbar gemacht, weil ich sie stundenlang auf dem Herd vergessen hatte). Dann ab in die Thermoskanne und über den Tag verteilt möglichst heiß trinken.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Tee/ Wasser  22.06.2006 • 08:31


Mein Gott, warum kommt man auf so etwas nahe Liegendes wie eine Thermoskanne nicht? Werde den Tipp d i r e k t umsetzen. Dann hat das Wasser ja auch fast so etwas von Tee, wenn es warm getrunken wird!

lg, Eistoerti



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Tee/ Wasser  22.06.2006 • 08:37


Vielleicht hilft Dir dieser Thread noch weiter:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=469

Und immer daran denken, dass man sein Leben, also auch die Trinkgewohnheiten, nicht von einem Tag auf den anderen Umstellen kann. Gut Ding braucht Weil. zwinkern

Wegen dem Power-Drink habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Hatte 'Power-Drink' als Suchwort eingegeben, muss man wahrscheinlich anders suchen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden