Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Power-Drink aus der 1. Lektiion

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Power-Drink aus der 1. Lektiion  21.06.2006 • 23:50

Wie ist das: zählt der Power-Drink zur Trinkmenge oder nicht? Immerhin enthält er ja eine menge fester Bestandteile.

Und soll man ihn nur 2 x/Woche trinken oder wäre es eigentlich besser ihn sogar tgl. zu sich zu nehmen?

unglücklich Eistoerti

http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  22.06.2006 • 10:35

Hallo Eistoerti

erst einmal herzlich willkommen
Also der Power-Drink zählt nicht zur Trinkmenge, denn es ist ja Nahrung pur. Du kannst ihn sogar als Frühstück einnehmen, denn er ist sehr nahrhaft.
Außerdem ist er kein "Muss" sondern nur ein Angebot, denn er kurbelt so richtig die Glückshormone an...

2 mal pro Woche habe ich angegeben, weil man nichts übertrieben konsumieren sollte, auch nicht etwas so Gutes wie den Power-Drink. Klar kannst du ihn auch 3 oder 4 mal die Woche trinken, für mich ist 2 mal pro Woche Limit.
Ich reagiere darauf ganz heftig- einmal habe ich zu viel getrunken, da ist mir regelrecht schwindelig geworden glücklich Da steckt wirklich Power drin! glücklich

Viele Grüße
Angelika Stein

offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  22.06.2006 • 20:33

Hallo Angelika,

danke für die Antwort!

Dein Trainingsprogramm ist ja die reinste Verhaltenstherapie! Super, genau so etwas habe ich schon seit Jahren gesucht, aber bisher nie gefunden!

Liebe Grüße,
Eistoerti

http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  22.06.2006 • 20:38

Hallo Eistoerti

Zitat

Dein Trainingsprogramm ist ja die reinste Verhaltenstherapie! Super, genau so etwas habe ich schon seit Jahren gesucht, aber bisher nie gefunden!

Freut mich, dass es dir gefällt!

Viele Grüße
Angelika Stein

offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  25.06.2006 • 13:01

Ach ja der Power-Drink,warum hatte ich den denn vergessen. Der schmeckt so lecker, dass ich auch an mich halten muß, ihn nicht zu oft zu trinken. Es gibt so viele leckere Sachen auf der Welt, die uns gut tun,warum haben wir nur früher nichts davon gewußt? Weil wir uns dann hier niemals hätten kennenlernen können breites Grinsen
Gruß Beate die jetzt gleich mal den Küchenschrank nach Power-Drink-Zutaten durchforstet. glücklich

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)

offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  14.07.2006 • 20:01

Hallo,
ich hab all die vorgeschlagenen Drinks, Suppen und Riegel nicht ausprobiert.
Mit "lecker" will ich mich garnicht erst verführen.
Ich esse eher minimalistisch. Also, von der Menge her reichlich aber ohne den Leckerschmeckereffekt.
Nur den Eiweiss - Zitronensaft Snack spät abends, den nehm ich.
Soll ich also die vorgeschlagenen Sachen essen, helfen die mir beim Abnehmen?
Seit ich dabei bin hat sich nämlich am Gewicht noch nichts verändert.
Es hat sich seit Jahren am Gewicht nichts verändert trotz der verschiedenen Ernährungsumstellungen.

offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  14.07.2006 • 21:20

Hallo zusammen,

@ingrido: Also um etwas genießen zu können, muss es doch schon lecker sein!
Die Rezepte, die vorgeschlagen werden, basieren meist auf das entsprechende Thema... also z. Bps. viel Trinken - Melonenbowle, glücklich sein, positive Stimmung haben, sich wohl fühlen - Powerdrink.
Hülsenfrüchte enthalten u. a. viel Eiweiß und bewirken auch einiges im Körper. (Linsen) Ich habe zuerst die Rezepte auch links liegengelassen, auch wegen Gewürzen, die ich vorher nie kannte.
Wat der Bauer nich kennt ...
aber nach und nach hab ich mich an verschiedene Rezepte gewagt (nicht nur Schlanktipps - auch andere Gemüserezepte - weil ich das Gemüse manchmal gar nicht kannte vorher - geschweige denn überhaupt mal gekocht zu haben). Probier es doch einfach mal aus.

Es sind Rezepte mit guten Zutaten, die dem Körper oder der Seele Gutes tun.

Das Nichtabnehmen kann viele Ursachen haben...
meist liegt es daran, dass man zuviel Fett zu sich nimmt oder zuviel Süsses zwischendurch nascht oder keine Esspausen macht... oder Frust hat?

Mir hat es anfangs viel geholfen, genau aufzuschreiben, was ich esse am Tag ... und huch, da war ein paniertes Nackenkottelet mit Bratkartoffeln und Ei und... das allein sind schon die 30 Gramm, die für den ganzen Tag ausreichen sollten zum Abnehmen...
oder mal hier ein Stück Schoki und ein Wurstbrot mit Butter und ein Stück Kuchen. War alles von der Menge her nicht viel - nur kleine Stückchen - aber dennoch viel zu Fett und das jeden Tag.

Heute esse ich bewußter - halt nicht jeden Tag so fettig oder süss - aber dennoch verzichte ich auf nichts. Das panierte Nackenkottelet gönne ich mir nach wie vor, aber dann keine Sahnesoße am nächsten Tag und Kuchen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Probier die Rezepte einfach aus, trau dich mal an was Neues. Nicht alles was gesund ist, schmeckt nicht und nicht alles was lecker schmeckt macht dick! (oft genug hab ich skeptisch vor den Rezepten gestanden und erst mal nur die Hälfte oder 1/4 gemacht - wegen wegwerfen... und oft genug war ich erstaunt, dass da was leckeres bei rauskommt, außerdem tut es mir/meinem Körper gut).

Liebe Grüße, Petra

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Power-Drink aus der 1. Lektiion  14.07.2006 • 21:35

Hallo Ingrid

Zitat

Es hat sich seit Jahren am Gewicht nichts verändert trotz der verschiedenen Ernährungsumstellungen.

Was genau hast du denn verändert?

Viele Grüße
Angelika

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden