Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Ein ganz dickes Lob!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Ein ganz dickes Lob!  01.07.2006 • 16:32


Liebe ST'ler,

ich möchte hier mein ganz dickes Lob an Angelika Stein aussprechen und alle, die sie bei der Umsetzung dieser Seiten unterstützen. Dies ist wirklich das Beste, was mir bisher begegnet ist in Bezug auf Abnehmen!!!

Natürlich heißt es bei vielen Diäten, dass es keine Verbote gibt, wie hier auch. Nur hier ist der gravierende Unterschied, dass wir lernen, es gibt keine Verbote, aber bekommen auch das Wissen vermittelt, warum dieses oder jenes ungesund oder eben schlicht ungeeignet zum Abnehmen ist. Damit hat man nicht dieses Verbot im Nacken sitzen, sondern das Wissen. Beim Verbot wird der Heißhunger immer stärker, bis eben doch eine ganze Tafel Schokolade dran glauben durfte. Beim Wissen kann man den Gang zum Kühlschrank viel besser verhindern und sich erst einmal hinterfragen "Muss das denn jetzt wirklich sein?". Tja, und wo kein Verbot und kein Wissen ist, sind diese Ausrutscher schnell verziehen und wiederholen sich auch immer öfter. Wie soll es da zum Erfolg kommen?!

Ich habe heute Teil 3 bekommen und bin wirklich super motiviert! Meinen Gürtel kann ich nun locker ein Loch enger schnallen, bald werden es 2 Löcher sein. cool Zudem habe ich eine ganz nette CD ("Schlank statt hungrig" von Dittmar Kruse), die ich im Moment gerne abends gemütlich auf der Terasse sitzend über meinen MP3-Player höre (und manchmal dabei einschlafe - wirklich sehr angenehm und beruhigend). Das ist im Moment häufig meine Wohlfühl-Aufgabe.

Dies hier ist nun wirklich mein Weg!

Vielen Dank, Angelika!

Liebe Grüße,
Claudia



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Ein ganz dickes Lob!  01.07.2006 • 18:40


Liebe Brummel-Hummel,
ich muß Dir beipflichten, die Herangehensweise von Angelika ist wirklich klasse.

Ws ist das für eine CD schlank statt hungrig?
Erzähl mir bite mehr davon..
Herzlichst Sabine
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Ein ganz dickes Lob!  01.07.2006 • 20:12


Liebe Claudia,

du hast mir aus der Seele gesprochen!

Auch ich habe heute meinen 3. Teil erhalten und bin total happy mit dem Programm. Die letzten Wochen vor ST ging es mir seelisch überhaupt nicht gut, weilo es essenstechnisch nicht klappte.

Nun habe ich wie du meinen Weg glaube ich gefunden. Es erleichtert mich, mir Zeit nehmen zu dürfen, selber kleine Ziele zu setzen und Erfolge zu haben, die wirklich voll auf mich ausgerichtet sind. Ich fühle mich schon 5 kg leichter, obwohl erst 1,3 weg sind. Das dollste ist, im Augenblick ist mir die Waage tatsächlich egal, ich fange langsam an zu verstehen, dass es auf den Weg ankommt, das Ziel wird sich dann von allein einstellen!

lg, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Ein ganz dickes Lob!  01.07.2006 • 22:53


Zitat von Sabine

Ws ist das für eine CD schlank statt hungrig?
Erzähl mir bite mehr davon..

Hm, ich bin kein so toller Meister im Beschreiben von Dingen, ich versuch's aber mal. Diese CD (Dauer 22 Minuten) ist von einem NLP-Trainer und versucht die Psyche -ich nenne es einfach mal- "umzuprogrammieren". Zum einen, sich den eigenen Körper Schlank vorzustellen, dann wird darauf eingegangen, warum man isst, letztendlich ist es eine Ersatzbefriedigung. Welche Gefühle waren da, wenn man Heißhunger auf Süßes oder Fettes hatte? Es wird propagiert, dass man sich was Gutes gönnen sollte (natürlich kein Essen cool ). Und dann stellt man sich wieder sein Spiegelbild in der schlanken Zukunft vor, verinnerlicht es, auch auf dem Weg zum Kühlschrank. Untermalt ist das ganze von einer -für mich zumindest- beruhigenden Musik. So beruhigend, dass ich manchmal dabei einschlafe zwinkern Ich finde diese CD einfach entspannend und nehme sie gerne als Wohlfühlübung. Bei Amazon findest Du einige Bewertungen zu der CD. Bisher hatte ich noch keine derartige CD und habe sowas immer für Quatsch gehalten. Aber sie gefällt mir. breites Grinsen

Liebe Grüße
Claudia



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Ein ganz dickes Lob!  01.07.2006 • 23:16


P.S.: Habe auf Seite 10 des 1. Schlankmagazins (rechts oben) eine Anzeige zu der CD gesehen ... (schlankmagazin.de - kann man sich kostenlos runterladen)



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden