Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Heute ganz große Freus

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 20:22


breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Ihr müsst euch das mal vorstellen:

Ich, Hilke, die sich bisher immer nur getraut hat, mit dem Fahrrad ganz platte Strecken zu fahren (am Rhein, in Ostfriesland...)

bin heute 40 Min. im Bergischen Land (Solingen) Rad gefahren, davon 30 Min. ziemlich steil bergan!!! Ich habe das geschafft ohne zu schieben, wenn ich auch mehrfach oben auf Bergen stehen geblieben bin, um meinen Puls erstmal wieder zu beruhigen.

Und es kommt noch besser:
Habe mir heute ein Trimilin Pro Plus bestellt, es kommt nächste Woche schon! Dann werde auch ich zum Flummi! überrascht

Das Dollste überhaupt: ich "Lauffauli" habe mir vorgenommen, meinen Mann jetzt mehr oder weniger täglich von der Bushaltestelle abzuholen (muss ich noch präzisieren für meine Zielliste, ich weißzwinkern. Wenn ich das schaffe, bin ich immerhin jeden Tag 1/2 Std. zusätzlich gelaufen!

Außerdem habe ich meinen 3. St-Teil erhalten und begonnen!

Und schließlich: alles, was ich mir vorgenommen habe von der Wochenliste, hat geklappt, ohne Schwierigkeiten, es fällt mir momentan überhaupt ausgesprochen leicht und Teil 3 wird sicher eine meiner leichteren Übungen, weil ich nicht so eine "Süße" bin, sondern eher das Herzhafte bevorzuge. Kann auf Zucker ganz gut verzichten, habe ich ohnehin schon seit 2 Wochen gemacht.

Einen schönen Abend wünscht euch
Eistoerti (Der Name ist KEIN Programm zwinkern )



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 20:23


ach ja, für heute vermelde ich außerdem noch eine gute halbe Stunde Laufen über eine schwierige Schotterstrecke mit dem Rad an der Hand, also unter erschwerten Bedingungen!

Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 20:39


Hallo Hilke!

Das ist super, bloß übertreibe es nicht! Bzw. nimm' Dir auch Regenerationsphasen, wenn Du merkst, Du brauchst sie. Mache dann nur Notprogramm, nicht dass Dein Schweinehund auf dumme Gedanken kommt.

Notprogramm ist z. B. nur 5 Minuten Schwingen auf dem Trampolin (auch mehrmals am Tag) oder nur eine kleine Runde statt eine große Runde laufen.

Die Regenerationsphasen braucht der Muskel, um wachsen zu können. Das kann man natürlich auch gut als Grund nehmen, immer einen Tag Pause zu machen und diese Pause dann evtl. auf ewig auszudehnen. Denn auf solche Gelegenheiten wartet der innere Schweinehund nur.

Aber wenn man vom Radfahren total fertig ist, macht man dann halt am nächsten Tag nur etwas mit den Armen, z. B. "Hanteltraining" mit Mineralwasserflaschen. Ich gehe da immer ganz nach meinem Gefühl, denn ein Pausentag - und in der Vergangenheit hat mich mein innerer Schweinehund wieder in die Falle gelockt. Er denkt ja nur an heute und nicht an die Zukunft. Habe ihm also klar gemacht, dass ich bei zu wenig Bewegung und ohne Krafttraining im Alter im Pflegeheim lande und mir Fremde den Po abwischen müssen. Diese Vorstellung hat ihm auch nicht gefallen. Dass wir beide im Alter fit sind und einen straffen Körper haben, hat ihm jedoch sehr gut gefallen.

Möbelpacker o. a. Schwerarbeiter können ja auch nicht sagen, wir arbeiten nur jeden zweiten Tag, damit sich die Muskeln regenerieren könen. Das sage ich mir immer, wenn ich doch zu einem Tag Pause tendiere. Aber wie geschrieben, wenn mir mein Körper signalisiert, heute gar nicht oder nur sachte, dann höre ich auf ihn. Weil jetzt ja auch mein Schweinhund nicht mehr sabotiert, sondern mit mir daran arbeitet, dass ich wieder fit werde.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 21:31


hallo Hilke,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entschlossenheit und Deinem Durchhaltevermögen. Das gibt bestimmt jetzt stramme Muckis breites Grinsen
und gönne dir auch ein Päuschen, da hat Ute ganz recht.
guts Nächtle Sabine

hallo Ute,
die Idee dem inneren Schweinehund mit Pflegeheim zu drohen, finde ich prima und wird in mein Repertoir übernommen.
ebenfalls guts Nächtle Sabine
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 22:17


Boah, Hilke - Dich hat's echt voll erwischt, oder? zwinkern

Das freut mich für Dich! Weiter so - aber hör' auch auf Deinen Körper und gönne Dir Pausen, in denen Du ja was anderes für Dich machen kannst. Ein schönes Entspannungsbad, ...?! Irgendeine besondere Wohlfühlaufgabe vielleicht.

Liebe Grüße,
Claudia



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Heute ganz große Freus  01.07.2006 • 23:47


Hallo nochmal ihr Lieben!

Ja, mich hat´s tatsächlich voll erwischt!

Aber keine Sorge, so ganz sportlos war ich in den letzten 2 Jahren nicht: ich gehe regelmäßig 2x pro Woche zum Kieser-Training und bis auf die vergangenen paar Wochen, in denen ich viel krank war, noch 1 - 2 x ins Fitnessstudio (Ausdauertraining). Das Fitnessstudio habe ich nun aber gekündigt, weil wir ein wenig sparen müssen.

Als Ersatz will ich jetzt verstärkt Radfahren, nicht mehr nur ab und an mal wie bisher. Gehindert hat mich bisher daran, dass ich nie von hier losfahren konnte, weil es hier so bergig ist. Ab sofort trainiere ich jetzt im Bergischen Land Rad zu fahren!

Auf das Trampolin freue ich mich auch sehr und habe so auch für schlechtes Wetter keine Ausrede mehr, warum ich dann nichts tue! Das Trimilin will ich aber täglich in meinen Plan mit einbauen, kostet ja anscheinend nicht viel Zeit.

Mit dem Pausemachen, tja, das ist bei mir ohnehin so ein wunder Punkt: entweder neige ich dazu mich zu überfordern, oder aber ich pausiere dauerhaft ärgerlich . Ich verspreche mir daran zu arbeiten! Wird direkt in meine Wochenliste mit aufgenommen!

So, für heute ist´s genug, ich bin total müde und ausreichender Schlaf ist schließlich auch wichtig für eine gute Abnahme!

Morgen geht´s dann nochmal auf eine diesmal etwas größere Radtour, drückt mir bitte die Daumen, dass ich die Strecke schaffe, denn dann hätte ich wirklich eine tolle Runde, für die ich nicht erstmal den Fahrradträger aktivieren müsste und km weit fahren!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Schlaft gut,
eure z. Zt. euphorische Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden