Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo an alle Neuen!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Hallo an alle Neuen!  02.07.2006 • 10:44


Hallo Ihr,

ich finde das so klasse, mit wie viel Schwung und Elan Ihr hier anfangt und ich drücke Euch allen ganz doll die Daumen, dass Ihr Eure Ziele schafft und vor allem noch lange mit soviel Spaß und Lust dabei bleibt1 Es macht Spaß, euch zu lesen!

Viele Grüße
Schneeglöckchen
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Hallo an alle Neuen!  02.07.2006 • 18:44


Danke für den Gruß, liebes Schneeglöckchen!

Schneeglöckchen sind übrigens meine Lieblingsblumen!

Viele Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Phoenix  

10 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag ich bin auch neu hier  03.07.2006 • 18:40


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich heiße Brigitte, bin 53 Jahre alt und habe gerade den Workshop "Essprobleme lösen" hinter mir. Bevor ich den Workshop angefangen hatte, ging es mir gesundheitlich ziemlich schlecht, ich fühlte mich häufig müde, kraftlos und unbeweglich. Außerdem hatte ich mit 98 kg mein höchstes Gewicht erreicht und war sehr unglücklich damit. Deshalb war ich auch sehr motiviert, etwas für mich zu tun und endlich ohne Diät bzw. Jo-Jo-Effekt abzunehmen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber durch den Kurs habe ich schon ganz viel verändert in meinem Leben. Ich esse jetzt bewusster und meist das, was mir gut tut. Auf Süßigkeiten, die ich vorher in Mengen gegessen habe, habe ich kaum noch Appetit. Außerdem bewege ich mich jetzt regelmäßig, habe mich einer kleinen Frauengruppe angeschlossen, die drei mal in der Woche Nordic Walking macht, an den anderen Tagen gehe ich eine Stunde im Park spazieren und genieße das schöne Wetter und die Natur, was mir ne Menge Glücksgefühle gibt. Heute war ich das erste Mal seit Jahren wieder im Schwimmbad und fühlte mich beim Schwimmen total wohl (nur außerhalb des Schwimmbeckens konnte ich mich noch nicht so locker im Badeanzug bewegen, aber das kommt auch noch). Vier Kilo habe ich inzwischen abgenommen, viel wichtiger ist mir aber, dass ich mich in meinem Körper schon viel wohler fühle, beweglicher geworden bin und neue Energie spüre.

Hier habe ich mich angemeldet, weil ich meinem neuen Weg weitergehen möchte und dafür noch weitere Unterstützung benötige. Mein Ziel ist gar nicht, irgendwann superschlank zu sein, sondern abzunehmen, bis ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe und ich mich leicht und locker bewegen kann. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Brigitte
 
    top
offline Anneken  

166 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: Hallo an alle Neuen!  03.07.2006 • 19:02


Hallo Phoenix,
herzlich willkommen in unserer Mitte!
Genauso tragfähig wie das Wasserist auch das Miteinander hier. Du hast ja schon tolle Fortschritte gemacht und du wirst sehen: nächstes Jahr fühlst du dich auch außerhalb des Wassers in deinem Badeanzug wohl. Es geht halt alles Schritt für Schritt. Jetzt genieße es erst mal, im Wasser zu sein.
Liebe Grüße Anne
 
    top
offline Phoenix  

10 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: ich bin auch neu hier  03.07.2006 • 19:18


Hallo Anne,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß! Das mit dem Wasser ist ein schöner Vergleich.

Ich habe mir vorgenommen, jetzt öfter Schwimmen zu gehen, um mich an die Situation zu gewöhnen. Und um das auch in die Tat umzusetzen, habe ich mich für's Wochenende verabredet.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. glücklich

lg Brigitte
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: ich bin auch neu hier  05.07.2006 • 07:21


Liebe Brigitte

Schön, dich hier wiederzulesen glücklich Ich freue mich besonders, weil ich dich im Workshop als Bereicherung erlebt habe!

Ich wünsche dir auch hier viel Erfolg und freue mich auf interessante Beiträge von dir!
Liebe Grüße
Angelika
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: ich bin auch neu hier  05.07.2006 • 11:38


Hallo Brigitte!

Schön, dass du dich uns angeschlossen hast, du wirst sehen, es ist eine nette Runde! Ich bin zwar selber erst knapp 3 Wochen dabei, aber bisher waren alle furchtbar nett zu mir und haben mir geduldig auf meine nicht gerade wenigen Fragen geantwortet!

Wie schade, dass du so weit weg wohnst, wie gerne hätte ich mich dir beim Schwimmen angeschlossen, auch ich schwimme gerne, aber alleine kann ich mich nicht so häufig überwinden, es macht halt mehr Spaß zu zwiet. Mein Mann und meine Freundinnen aber gehen lieber in Badeseen, nicht in Schwimmbäder.

Erstmal einen guten Start wünscht dir
Hilke glücklich



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Phoenix  

10 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: ich bin auch neu hier  05.07.2006 • 15:03


Hallo Hilke,

ich bin auch sehr froh, dass ich hierher gefunden habe und freue mich so freundlich aufgenommen zu werden. Mir war es ganz wichtig, nach den ersten Schritten auf meinem neuen Weg weiter am Ball zu bleiben - und der Austausch im Forum etc. und die gegenseitige Unterstützung sind mir sehr wichtig dabei.

Wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen, mir macht es auch mehr Spaß, wenn ich nicht allein Schwimmen gehen muss. Nachmittags kann ich zwar auch mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen, aber mit einer Gleichgesinnten wär's doch schöner.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. glücklich

Liebe Grüße

Brigitte
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Hallo an alle Neuen!  06.07.2006 • 07:14


Gruten Morgen,
herzlich willkommen!
Die Gemeinschaft tut gut. Ich war immer ein Einzelkämpfer und immer die "Starke" und das hat man letztlich auch gesehen.
Mein Stark sein hat meine Seele immer schwacher werden lassen.
Und die Begrüssung, als ich hier angefangen habe, die hat mir so wohl getan, das glaubt garkeiner.
In diesem Sinne nochmal "Herzlich willkommen"!
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Hallo an alle Neuen!  06.07.2006 • 20:15


Auch von mir ein HALLO an alle Neuen. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und das Forum belebt glücklich

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Hallo an alle Neuen!  07.07.2006 • 21:44


na das passt doch...

bin gerade aus dem Urlaub gekomen und kämpfe mich durch fast 300 Beiträge und freue mich sehr, auch von Neuen was zu lesen... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde, alles lesen zu können...

herzlich Willkommen

auch von mir



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 4 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden