Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Kreativecke » hat jemand eine Idee ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline odina  

120 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag hat jemand eine Idee ?  06.07.2006 • 14:14


Einer unserer Nachbarn wird 60 und wünscht sich ein neues Fahrrad bzw. Geld, um sich eines zu kaufen. Mir fällt es nun zu in der Nachbarschaft Geld einzusammeln und damit das Ganze ein bißchen witziger wird würde ich gerne etwas basteln, damit ein Bezug zwischen Geld und Fahrrad hergestellt ist.
Ich habe schon daran gedacht aus dünnen Mettwürstchen und mithilfe von Draht und Zahnstochern ein Gebilde zu basteln, das einem Fahrrad ähnelt. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, ob ich das hinkriege.....
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee ?

Viele Grüße, Jutta



Bedenke: ein Teil des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
Augustinus Aurelius

Träume es, tue es, und du wirst es schaffen.
Sergio Bambaren


 
    top
offline Crazy  

86 Beiträge

D - Rhein-Sieg-Kreis
Beitrag Re: hat jemand eine Idee ?  06.07.2006 • 14:42


Hallo Jutta,

meine spontane Idee dazu war: z.B. ein ausgedientes Rad (evtl. Fahrradladen bzw. -werkstatt nachfragen) an dem das Geld nett befestigt wird, noch etwas mit Blumen (künstlich oder sogar frisch), Efeu etc. schmücken, fertig,

oder ein anderes Teil, das man fürs Fahrrad gebrauchen kann, z.B. Lenkertasche mit dem Geld füllen,

oder guck mal hier

oder hier

oder hier.

Vielleicht ist ja was dabei. glücklich

Viel Spaß wünscht Crazy
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: hat jemand eine Idee ?  06.07.2006 • 15:58


Hallo Jutta!

Mir fällt da doch spontan ein "Klingel"-beutel ein! Der wäre doch wirklich einfach selbst zu gestalten und passt zum Wunsch.

Den Beutel könntest du auf einer schön beklebten Pappe drapieren und dazu vielleicht noch ausgedruckte Fahrradrouten legen.

lg, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: hat jemand eine Idee ?  07.07.2006 • 06:28


Hallo,
wie wär's denn mit einer Satteltasche, gefüllt mit einer Radlkarte, vielleicht noch einem Regenponcho und einem Brustbeutel mit dem Nachbarschaftsgeld - oder ist das Geld dann schon weg?

Andre Idee - ein ganz verbeultes Rad (also nicht ein ganzes Fahrrad, sondern blos ein Rad, das Ding mit Mantel und Speichen), dekoriert mit ein paar Wiesenblumen, Schleife und einem Brustbeutel mit dem Geld.
So ein Rad kriegt man bestimmt beim Sperrmüll und notfalls muss man halt mit roher Gewalt einen "Achter" hineintreten.

Viel Spass
Servus
Ingrido
 
    top
offline odina  

120 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: hat jemand eine Idee ?  07.07.2006 • 08:52


Vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten und die tollen Ideen, das ist ja echt klasse von Euch.
Zum Glück findet die Geburtstagsfeier erst am 16. Juli statt, ich habe also noch ein paar Tage Zeit um eine der zahlreichen Anregungen in die Tat umzusetzen.
Euch allen einen schönen Tag, Jutta



Bedenke: ein Teil des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
Augustinus Aurelius

Träume es, tue es, und du wirst es schaffen.
Sergio Bambaren


 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden