Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Erfolgserlebnisse » Der 1. Monat

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Der 1. Monat  16.07.2006 • 08:46


Hallo!

Der 1. Monat bei ST ist für mich heute vorbei. Hier meine Bilanz:

mein 1. Nahziel ist erreicht: 3 kg abgenommen
ich trinke tgl. ca. 4 l
ich trinke viel mehr Wasser als früher
ich verzichte fast vollständig auf Zucker und Süßstoff
ich sehe schon deutlich schlanker aus (trotz "nur" Abnahme von 3 kg!)
ich fühle mich wesentlich besser
ich mache regelmäßig Sport, jetzt auch tgl. auf dem Trampolin
ich esse viel mehr Fisch und Nüsse, wenig Fleisch, keine Wurst
ich esse fast gar keine schlechten Kohlehydrate mehr
ich esse überhaupt weniger Kohlehydrate, dafür mehr Eiweiß, Obst und Gemüse sowie Hülsenfrüchte
ich esse öfter Salat
ich esse fast nur "gute" Fette
habe tolle neue Rezepte kennen gelernt
mache tgl. meine Spiegelübungen
in meinem Denken hat sich schon ein wenig verändert!

Mein nächstes Nahziel: bis zum 16.08. werde ich 2 kg weniger wiegen!Ich schaffe es!!!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Hilke verliebt



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Der 1. Monat  16.07.2006 • 10:43


Hallo Eistoerti,

ich bin begeistert und möchte dir zu deinen Erfolgen gratulieren.
Mach weiter so, du bist total klasse!

Lieben Gruß,
Teresa
 
    top
offline Gerlinde  

25 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Der 1. Monat  16.07.2006 • 17:45


Wow, gratuliere, super gemacht.

LG
Gerlinde
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Der 1. Monat  16.07.2006 • 23:08


Danke, ihr Lieben, ihr seid aber auch prima, ohne euch alle hätte ich das sicher nicht so gut gemeistert!

Liebe Grüße, Hilke verliebt verliebt



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Phoenix  

10 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Der 1. Monat  17.07.2006 • 12:59


Hallo Eistoerti,

es ist toll, was du schon alles umsetzen konntest in dieser relativ kurzen Zeit. Weiter so! glücklich

Liebe Grüße

Brigitte
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Der 1. Monat  17.07.2006 • 17:28


Also, das ist ja richtig toll, was sich da bei Dir so alles getan hat.
Was mich interessieren würde - hast Du zum erstenmal an einem Schlankheitsprogramm teilgenommen?
Ich leb seit rund 25 Jahren eigentlich immer in irgend einer Ernährungsumstellung.
Intervallernährung wegen Candidapilz - 6 Kilo abgenommen, nach einem Jahr Haus gekauft und keine Zeit mehr gehabt für meine Spezialkocherei. Die 6 Kilo waren ruck zuck wieder da.
Schwerpunkt wenig Fett - nach 6 Wochen 2 Kilo mehr!
Trennkost - da hab ich das Gefühl von viel zu fett, das mag ich nicht.
BCM Diät - sechs Kilo abgenommen, dann ein halbes Jahr nix - aufgegeben, vier Kilo wieder zugenommen.
Weight Watcher - wiederum 6 Kilo abgenommen, dann Stillstand und nach 9 Monaten aufgegeben.
Dann die Betreuung meiner Mutter und schliesslich ihr Tod. gleichzeitig ein Bänderriss - ein Jahr Depression, mühsames herauswurschteln und 8 Kilo mehr Gewicht.
Bluttest - auf eine Vielzahl von Nahrungsmitteln seit einem Jahr verzichtet, ohne Gewichtsverlust.
Dazwischen immer wieder "kein Fleisch, keine Wurst, kein Alkohol" für 2-3 Wochen - erst nehm ich 2 Kilo zu, die dann wieder ab und 7unterm Strich war allenfalls was gesundes für meinen Körper.
Ich freu mich für Dich, dass Du so gut reagierst und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auf Deinem Erfolgskurs bleibst.
Grüsse
Ingrid
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Der 1. Monat  17.07.2006 • 17:46


Hey Ingrido,

es liest sich für mich als wärst du auf eine bestimmmte Kilozahl eingeschossen und brauchst diese auch, kaum runter und immer mal ein bischen rauf.. als Schutz vielleicht?
Wenn man gut gepolstert durchs Leben geht, können einem die vielen Ecken und Kanten scheinbar nichts tun, aber dieser schein trügt.
Wie sagen dir denn die Übungen zur psyche beim ST zu und hast du sowas schonmal gemacht?

Liebe Grüße,
Teresa
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Der 1. Monat  17.07.2006 • 20:51


@ Ingrid: Nein, natüprlich ist ST auch für mich nicht der erste Versuch abzunehmen, habe auch eine Jahrzehntelange "Karriere" hinter mir.

Ich war viele jahre lang nur dick, dann kamen jahre, in denen ich Bulimie hatte, dann habe ich mit dem K... aufgehört, aber immer noch nicht richtig gegessen und bin dann erst so richtig in die Breite gegangen.

U. a. habe ich auch Psychotherapie gemacht und die hat mir sehr viel gebracht! Zwar sieht man es noch nicht am Gewicht, aber in meinem Kopf hat sich schon einiges verändert und ich reagiere in vielen Situationen heute anders als früher, nicht immer, aber immer öfter, wie man so platt sagt (bei mir trifft es genau zu).

Und da kommen mir die STipps gerade recht: sie sind für mich auch mehr auf Psyche aufgebaut, nicht das klassische Schema von "Dies ist erlaubt, jenes verboten". Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten, dies zu akzeptieren, aber langsam schätze ich gerade meine Entscheidungsfreiheit an den ST!

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, kannst du auch auf meiner Website viel über mich erfahren unter: "meine Geschichte" und unter "Web-Tagebuch".

Liebe Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Der 1. Monat  18.07.2006 • 10:35


Hallo Hilke!
Das freut mich sehr für Dich!
Ich glaube, Du bist auf nem sehr guten Weg, und wenn Du sagst in Deinem Kopf hat sich was getan ist das doch verdammt viel!

GlG und bleib so super dran! glücklich
beast



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden