Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Moin Moin :-)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Moin Moin :-)  07.08.2006 • 01:18


Moin zusammen,

auch ich bin neu hier.

Nicht so ganz neu bin ich beim Abnehmen. Irgendwann war ich mal bei 110 Kilo. Dann gaaaaanz lange um 95 kg. Vor gut einem Jahr habe ich dann begonnen konsequent (na ja... versucht habe ich es jedenfalls) abzunehmen von 97 habe ich es jetzt auf 87 geschafft.

Hier stockt es nun, nicht zuletzt auch aus gesundheitlichen Gründen ging es von einem Tiefpukt bei 84 Kilo sogar wieder bis auf besagte 87 kg. Beim Suchen nach neuen Anregungen bin ich dann auf schlanktipps.de gestoßen. Das Programm spricht mich an, da es meiner eigenen Überzeugung entspricht: Abnehmen geht nicht über Diäten, sondern nur über nachhaltige und dauerhafte Verhaltensänderungen. Zudem muß ich aus gesundheitlichen Gründen hin und wieder Cortison nehmen, was Abnehmen nicht gerade erleichtet.

Zu mir selber: Bin Mitte 40, freiberuflich in einem naturwisschenschaftlichen Beruf tägig, verheiratet und mit 2 Kindern versehen.

Neben meinem Brotberuf gebe ich übrigens Entspannungsstunden und mache aktiv Yoga. Das erleichtert mir auch beim Abnehmen einiges. Aber der innere Schweinehund ist auch beim (oder gerade besonders) beim Meditieren aktiv nunja

Ich habe schon viel von Tipps hier für mich neues gelernt. Auch einige Rezepte haben ich nachgekocht ... ich koche leidenschaftlich gerne, aber nur alltagstaugliche Gerichte zwinkern

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline Stephie  

39 Beiträge

D - Bremen
Beitrag Re: Moin Moin :-)  07.08.2006 • 07:24


Herzlich Willkommen in unserer Runde glücklich


Liebe Grüße Stephie



Das Leben ist Veränderung, sprach der Stein zur Blume und flog davon...
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Moin Moin :-)  07.08.2006 • 07:57


auch von mir ein herzliches Willkommen...

auch an alle anderen Neuen. Ich freue mich über den regen Zuwachs und den tollen Austausch.

Der Schweinehund, ja der taucht auch in einem Teil auf - weiß ja nicht, wie weit du bist... Mach ihm ein Angebot - manchmal ist der Schweinehund auch sehr kompromisbereit.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei der Verwirklichung unserer Ziele.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Moin Moin :-)  07.08.2006 • 11:39


Moin Petra,

Zitat

Der Schweinehund, ja der taucht auch in einem Teil auf - weiß ja nicht, wie weit du bist... Mach ihm ein Angebot - manchmal ist der Schweinehund auch sehr kompromisbereit.

ne, ich weiß nicht. Meiner ist so einer von der fiesen Sorte. Wenn ich den nicht hätte, würde ich vermutlich mit Heiligenschein 15 cm über der Erdoberfläche schweben. Wie es jetzt ist, muß ich wohl weiter auf dem Erdboden bleiben und das Putzen des Heiligenscheines strengt auch nicht soo sonderlich an, weil es bei dem Schein bleibt ,-)

Also muß jeder Fortschritt dem Schweinehund abgerungen werden. Das stählt fürs Leben zwinkern

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Moin Moin :-)  07.08.2006 • 14:37


Herzlich willkommen bei uns, lieber Bernd!

Ich selber empfinde die Schlanktipps auch als Verhaltens"therapie" im guten Sinn! Ich denke, die meisten von uns wissen schon eine Menge über die richtigie Ernährung und das auch Bewegung nötig ist, hier aber bekommst du - neben der Unterstützung im Forum natürlich - auch jede Menge Anregungen und Übungen an die Hand, wie du den Kopf "umpolen" kannst.

Du wirst sehen, du schaffst es!!!

Liebe Grüße,
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Moin Moin :-)  07.08.2006 • 15:45


Moin Hilke,

Zitat

Ich selber empfinde die Schlanktipps auch als Verhaltens"therapie" im guten Sinn!

so sehe ich es auch. Und der erste Kurs, den ich im Moment 'verinnerliche' bestärkt mich darin und das Überfliegen des 2. verstärkt das alles noch.

Also denn mal los zwinkern

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline HealingUte  

9 Beiträge
Beitrag Re: Moin Moin :-)  09.08.2006 • 21:48


Hallo Odem,
viel Spaß und viel Erfolg mit den Schlanktipps.
Ich habe daraus und auch aus den Forenbeiträgen schon viele gute Tipps bekommen.

Herzlich Willkommen!



Herzliche Grüße
Ute
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden“ - Johann Wolfgang von Goethe

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden