Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Buffi  

83 Beiträge
Beitrag Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  07.08.2006 • 15:01


Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mich hier , nach reiflichem Überlegen & Skepsis, angemeldet und bin dann erst mal in Urlaub gefahren. Deshalb habe ich jetzt den 3.ten Teil zwar schon erhalten, jedoch den 2.ten eigentlich noch gar nicht richtig gelesen, geschweige denn mich da rein gekniet.

Ich bin 41, weiblich, und, na was wohl, viel zu dick, breites Grinsen .

Ich hab es satt, ewig nur rumzuprobieren ohne richtig abzunehmen, und mir dabei ein schlechtes Gewissen zu machen. Deshalb bin ich sehr froh, die Schlanktipps entdeckt zu haben, denn ich glaube auch, nur die Umstellung der Ernährung und das endlich-Abgewöhnen-der-(Sau)-schlechten-Gewohnheiten kann da was bringen.

Nur leider ist da diese Sache mit dem Schweinehund, diesem inneren, und die Schokolade, und die Chips, und die Pizza, und die Bratensosse, und noch und nöcher... nunja

Ausserdem liebe ich es, zu essen, zu geniessen, zu kochen, auszuprobieren, (aber bitte mit viel Butter & Sahne), in gute Restaurants zu gehen, mag aber weder Sport besonders gern, noch sonstwie zuviel Bewegung, und ich habe diese seltsame Aversion gegen alle diese gesunden Sachen wie Salat, Gemüse, Obst - das ist doch alles voller Vitamine - Igitt!

Leider, leider! hab ich mir durch dieses langjährige, verfressene und reulose Geniessen langsam, aber stetig ein sattes Übergewicht von ca 30 kg (ich geb's zu) angefuttert; und beim ewigen Kampf der Lust auf was Gutes gegen die Vernunft - sprich auf meine Linie achten - tja, da hat die Vernunft halt einfach keine Chance! Auch meine zahllosen Versuche dazwischen, einige Kilos abzunehmen, hatten leider nur den euch auch allzu bekannten Jojo-Effekt.

In anderen Worten, ich habe viel an mir zu arbeiten – denn die 30 kg will ich irgendwann – möglichst bald – (nicht in 3 Wochen, sondern einem realistischen, vernünftigen Zeitrahmen) einfach vergessen... und mich wieder viel wohler fühlen, besser, schöner, und gesünder.

Nach viel hin-und-her-Gelese in den diversen Foren hat sich meine anfängliche Skepsis auch schon stark verflüchtigt, und ich glaube, hier finde ich viele gute Tipps, nützliche Informationen sowie Hilfe und Unterstützung beim Versuch, mich zu bessern.

Ich trinke jetzt schon ganz viel Wasser, und den 2.ten Teil werde ich auch jetzt angehen glücklich

Somit, an alle Mitverlierer (nur Kilos natürlich) : Hallo, und, wir packen’s!

(P.S: ich hab im Urlaub übrigens NICHT zugenommen! breites Grinsen )
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  07.08.2006 • 15:54


He Buffi,

Zitat

ich hab im Urlaub übrigens NICHT zugenommen!

na, das ist doch schon ein schöner Erfolg (von dem ich selber allerdings verschont geblieben bin).

Und was diese seltsamen Aversionen gegen gesunde Sachen angeht. Die kann man sich tatsächlich abtrainieren. Und dann läuft einem beim Anblick eines netten Salattellers mit Pifferlingen der Sabber zwinkern

Willkommen also hier.

Viele Grüße Bernd
 
    top
offline Stephie  

39 Beiträge

D - Bremen
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  08.08.2006 • 07:01


Auch von mir herzlich Willkommen glücklich


Liebe Grüße Stephie



Das Leben ist Veränderung, sprach der Stein zur Blume und flog davon...
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  08.08.2006 • 12:30


Hallo Buffi,
so wie's ausschaut hat Du uns grade noch gefehlt!
Sei willkommen und fühl Dich wohl unter uns mobbeligen Weibern!
Alles Gute
Ingrid
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  08.08.2006 • 12:37


Uuups,

Zitat

Sei willkommen und fühl Dich wohl unter uns mobbeligen Weibern!

... da bin ich wohl mal wieder in die Minderheit gekommen?

Aber ich wollte nur mal das Fingerchen heben. Es gibt sie nämlich auch noch, die ANDEREN zwinkern

breites Grinsen Bernd cool
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  08.08.2006 • 17:33


Ja, mein lieber Bernd,
wer ahnt denn, dass sich unter "Odem" ein Kerl verbirgt?
Oder hätt ich da vielleicht genauer lesen sollen?
Hab ich da noch jemandem auf den Schlips getreten?
Ich bitte all unsere männlichen Mitstreiter um Verzeihung!

(Sowas - und ich dachte immer Männer machen Crash Diäten, exzessiven Sport und riesen Sprüche! Es gibt also auch andere. Schau an...)

Freundlich gesinnte Grüsse
Ingrid
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  08.08.2006 • 22:18


Moin Ingrid,

hmm ... der verlorengegangene Grammatiker in mir würde aber schon sagen, das Odem eher männlichen Geschlechtes ist glücklich

Zitat

Hab ich da noch jemandem auf den Schlips getreten?

bestimmt nicht ... für meinen Teil jedenfalls nicht. Ich komme auch unter mobbeligen Weibern bestens klar glücklich

Zitat

ich dachte immer Männer machen Crash Diäten, exzessiven Sport und riesen Sprüche! Es gibt also auch andere.

keine Ahnung, was 'andere' sind. Gegen exessiven Sport habe ich was und mit bodygebildeten Knackärschen kann ich normalerweise wenig anfangen ... was nicht gegen einen ästhetisch harmischen Körperbau gerichtet ist zwinkern

Crash Diäten vertrage ich nicht und die funktionieren auch nicht. Also bleibt nur ein Weg der Vernunft und von Verhaltensänderung.

Falls dabei Männer in der Unterzahl sind, habe ich damit keinerlei Probleme.

Das mit den Sprüchen können wir ja noch herausfinden cool

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  09.08.2006 • 00:26


Zitat von Odem

Ich komme auch unter mobbeligen Weibern

lach breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Wie ist denn das zu verstehen? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


nicht persönlich nehmen



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  09.08.2006 • 00:58


Moin Petra,

Zitat von BigMama

Wie ist denn das zu verstehen?

so, wie Du das zitiert hast, als Fall für die Rubrik Freu! glücklich in diesem Forum??? zwinkern

Viele Grüße

Bernd

p.s.: Hier kanns ja richtig lustig werden ... ich glaube, ich bleibe länger nunja
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  09.08.2006 • 09:43


Guten Morgen,

@Bernd: Ja genau, oder auch bitte einmal Lachen...
und Ja, in diesem Forum kann es lustig werden zwinkern

Es war gestern Abend schon arg spät. Ich bin an diesem Satz einfach hängen geblieben. Vor allen Dingen dachte ich 3 Minuten vorher noch über deinen Schweinehund nach, der ja so hartnäckig sein soll. Und bei dem Gedanken, dass der dann neben dir sitzt und dir ins Ohr flüstert: "Schön unten bleiben und kaum bewegen" musste ich einfach herzhaft lachen. Und nach einem blöden Tag und den blöden Tücken des Computers, tat mir das richtig gut. Einfach Danke mal.

@Buffi: Vor lauter Lachen hab ich auch vergessen dich Herzlich Willkommen zu heißen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel - entschuldige bitte.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  09.08.2006 • 10:41


Moin Petra,

Zitat

Vor allen Dingen dachte ich 3 Minuten vorher noch über deinen Schweinehund nach, der ja so hartnäckig sein soll.

er ist, in der Tat, ziemlich hartnäckig.

So Buffi, jetzt mache ich deinen Thread aber nicht weiter strubbelig, sondern wünsche Dir hoffentlich viel Spass hier.

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline HealingUte  

9 Beiträge
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  09.08.2006 • 21:44


Hallo Buffi,
ganz herzlich Willkommen! Bin auch noch recht neu.
Habe gerade die Nr. 5 bekommen.

Ich kenne das Problem gut, daß nur all die Sachen verlockend sind, die sofort auf die Hüften springen.

Zitat

Ausserdem liebe ich es, zu essen, zu geniessen, zu kochen, auszuprobieren, (aber bitte mit viel Butter & Sahne), in gute Restaurants zu gehen, mag aber weder Sport besonders gern, noch sonstwie zuviel Bewegung, und ich habe diese seltsame Aversion gegen alle diese gesunden Sachen wie Salat, Gemüse, Obst - das ist doch alles voller Vitamine - Igitt!

Dabei hat mir aber ein Buchtipp hier von den Schlanktipps wunderbar geholfen. "Der unwiderstehliche Drang" von Roger J. Callahan. Callahan hat einige ganz einfache sehr wirkungsvolle praktische Übungen gegen die ständige Selbstsabotage beschrieben.

Schon nach dem ersten Versuch hatte ich das Gefühl, ich kann vielleicht doch ma was Gesundes essen und muß auch nicht immer eine doppelte Überportion zu mir nehmen.



Herzliche Grüße
Ute
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden“ - Johann Wolfgang von Goethe

 
    top
offline Buffi  

83 Beiträge
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  10.08.2006 • 08:45


Hallo Alle,

Vielen Dank für eure netten Begrüssungen. Das kann ja noch ist ja schon richtig lustig hier.
Na, wenn wir so weitermachen, dann lachen wir uns die Pfunde einfach nur so runter, und ich denke, das ist ja wohl auch ganz im Sinne von ST.
Und ich sehe schon, ich hatte recht damit, meine anfängliche Skepsis über Bord zu werfen! Es fängt schon kräftigst an mit den guten Tipps, nützlichen Informationen sowie Hilfe und Unterstützung von allen Seiten!

Nochmals, @HealingUte, vielen Dank für den Buchtipp, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen, und @Odem, mach du mal ruhig weiter die Threads strubbelig, du machst das so schön lustig & interessant, und @AlleAnderen Danke für eure lustige & herzliche Aufnahme hier.

Buffi (mobbeliges Weib)

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  10.08.2006 • 10:20


Oh Oh,

Zitat

Odem, mach du mal ruhig weiter die Threads strubbelig

hoffentlich könnt mir mit dem Ergebnis leben breites Grinsen

ich neige dazu, sowas ernst zu nehmen zwinkern

Viele Grüße in die Runde

Bernd
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Huhu, hier ist noch eine neue Optimistin  11.08.2006 • 11:45


Hallo und herzlich willkommen!

> "Der unwiderstehliche Drang" von Roger J. Callahan. Callahan

Die beiden Methoden sind auch in "Ich mach dich schlank" von Paul McKenna beschrieben. Ich kenne zwar das andere Buch nicht, finde aber das McKenna-Buch sehr gut, vor allem, weil in den 14 Euro auch eine CD zur Umprogrammierung des Unterbewusstseins mit drin ist. Enthalten sind auch die vier Essregeln nach Susie Orbach (auch im Schlanktipps-Training zu finden).

Allerdings fällt mir jetzt gerade dazu ein: Wenn eine Sucht ein Symptom ist und man es einfach wegklopft, dann muss es ja zu einem anderen Symptom kommen. Darum prüft mein Heilpraktiker vor so etwas immer erst, ob es seelisch bedingt ist oder nicht. Wenn nicht, macht er die Klopfakupressur, wenn seelisch bedingt, behandelt er mit Psycho-Kinesiologie. So macht er es auch bei Allergien.

Viele Grüße
Ute
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden