Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Hallo  11.08.2006 • 09:09


Hallo, ich heiße Birgit und bin schon seit einigen Tagen dabei - habe mich aber noch gar nicht vorgestellt! Ich hab zwar schon eifrig in den Foren gestöbert - aber über mich habe ich noch gar nichts erzählt .....
Ich bin (fast) 44 Jahre alt und mein Gewicht beschäftigt mich schon seit 30 Jahren. Eigentlich habe ich mich immer als zu dick empfunden - obwohl mir Fotos aus meiner Jugendzeit eigentlich das Gegenteil beweisen müßten. Aber das Gefühl hält sich ja nicht immer an die Tatsachen. Jedenfalls habe ich trotz - oder gerade wegen - mehrerer Diäten und Fastenzeiten immer wieder zugenommen. Vor einigen Jahren habe ich mit Weight Watchers ca. 10 Kilo abgenommen und das Gewicht auch lange Zeit gehalten - aber Anfang dieses Jahres habe ich mit einem Schwung wieder 6 Kilo davon zugenommen. So soll und kann es nicht weitergehen. Mir ist längst bewußt, dass Abnehmen viel mehr ist als Kalorien-, Fettpunkte- o.ä. -zählen. Daher kommt mein Interesse für dieses Forum. Ich bin gespannt auf interessanten Austausch zwinkern
liebe Grüße
Birgit
P.S. Mein (Über-)Gewicht hält sich durchaus in Grenzen, ich wiege bei einer Größe von 168 cm derzeit 81 Kilo - aber 10 - 12 Kilo weniger wären fürs Wohlbefinden einfach klasse !!!!!



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 09:25


na dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. glücklich

und ja, es steckt viel mehr dahinter, dass hast du schon richtig erkannt und somit schon auf dem richtigen Weg. Lang und stolperig, aber wir setzen einen Fuß vor den anderen und kommen irgendwann an. Wenn man doch mal hinfällt, sind hier ganz liebe Menschen, die einen immer wieder aufhelfen verliebt .



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 10:06


Auch von mir ein fröhliches Hallo!

Du wirst sehen, hier erfährst du viel Neues über Ernährung, Sport, deine Psyche und es wird reges Interesse an deiner Person genommen, sofern du es willst!

wir müssen zwar alle unseren eigenen Weg zum Wohlfühlgewicht finden, aber keiner muss ihn ganz allein gehen!

Alles Gute auf deinem Weg wünscht dir
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 10:27


Danke für das herzliche Willkommen - ich freu mich verliebt

lg
Birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 10:34


Hallo Eistoerti!

Da hast Du leider nicht Recht, R... ist leider ein hoffnungsloser Fall.

Viele Grüße
Ute

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Liebe R ...!

Sorry, dieser Kommentar musste einfach sein, da Du Dich selbst als hoffnungslosen Fall beschreibst.
Aber im Grunde weißt Du ja alles, Du hast das Programm durchgearbeitet (könntest es noch einmal durcharbeiten), hast viel aus dem Forum gelernt ...
Irgendeinen Grund gibt es, warum Du nicht abnimmst. Einiges hatte Angelika ja schon angesprochen.
Du kannst es auch schaffen. Wo liegt der Wurm drin, dass es noch nicht klappt?

Liebe Grüße
Ute
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 11:04


Moin Birgit,

Zitat

Mein (Über-)Gewicht hält sich durchaus in Grenzen

Übergewicht ist nicht nur etwas, was sich in BMI > 25 oder 100, 50, 25, 10 oder 5 Kilo über irgend eine Grenze messen läßt.

Nebem den zweifellos vorhandenen objektiven Einschränkungen die an zu viel Gewicht geknüpft sein können, ist jedes Gewicht, das man verlieren will, eine Aufgabe.

Und so, wie man hier diese Aufgabe angehen kann (wenn man denn möchte), kann sie sehr viel Spass machen. Sie ist geradezu spannend, weil man viel lernen kann und sogar aufregend, weil man sich selber immer wieder neu erlebt.

Und manchmal, so scheint es mir in der kurzen Zeit, wo ich hier sein darf, ist das sogar eine richtig lustige Angelegenheit.

In dem Sinne Willkommen hier.

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 11:26


Moin, moin Bernd,

du hast Recht, dass jede Änderung unserer Lebens- (und damit auch Ernährungs-)gewohnheiten eine spannende Aufgabe und Herausforderung ist - und ich liiiiiiiebe Herausforderungen - also nichts wie ran an den Speck (aber natürlich nur an den körpereigenen) glücklich
Nachdem du dich hier in dies Forum eingebracht hast, habe ich mir übrigens deine Homepage angesehen - und war schwer beeindruckt. Sie ist klasse aufgemacht und hat viele Dinge angesprochen, mit denen ich mich auch beschäftige. Ich glaube, dass wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge liegen und freu mich auf regen Austausch.

Gruß
birgit glücklich



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 11:37


Das war wohl ein klassisches Freudsches Versehen, meine Antwort sollte unter einen anderen Beitrag.
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 11:46


Uuups,

meine Hompage ist wohl die Baustelle meines Lebens. Die Version ist schon recht alt und wird auch in der Form nicht weiter entwickelt. Es gibt eine halbfertige Nachfolgeversion, die aber wohl nie fertig werden wird, weil ich mit der Technik im Streit liege und mich nicht einigen kann, welche Technik am Ende zum Einsatz kommen soll.

Zudem bereue ich noch andere Projekte, die leider Vorrang vor den privaten Aktivitäten haben. Aber spannend ist es doch immer wieder glücklich

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 11:56


Was war das denn für eine Freundsche Fehlleistung ??? zwinkern

Die Homepage brauchst du bestimmt nicht zu "bereuen" - auch wenn sie nicht vollständig fertig ist und deiner Meinung nach überarbeitet werden müßte - aus ihr klingt viel Seele und Engagement durch - was will man eigentlich mehr????? glücklich

lg
birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo  11.08.2006 • 12:06


Hallo!

Mein Beitrag sollte hier landen:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=6574

Sonst habe ich immer nur ein Browser-Fenster für die Schlanktipps offen, heute ausnahmsweise mal zwei und da ist es dann falsch gelandet. Wird schon irgendwelche Gründe haben. zwinkern

Viele Grüße
Ute



PS an Bernd:
Habe Deine Homepage jetzt nur kurz überflogen, aber die Aufmachung finde ich sehr gut gelungen. Toll.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden