Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Tofu

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Tofu  15.08.2006 • 10:47


Ich habe mir zwei Stücke a 200g Bio-Tofu gekauft.
Bisher habe ich noch nie Tofu probiert und jetzt weiss ich nicht, was ich daraus machen soll.

Herzliche Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Tofu  15.08.2006 • 14:06


*...reichdiehand* - gab es im ALdi, hab ich auch probiert. Liegen noch unberührt imKühli. Ich werde sie einlegen oder würzen wir FLeisch und anbraten und über Salat geben. Bin aber auch dankbar für Ideen!



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Tofu  15.08.2006 • 15:35


Ja - von Aldi!
Ich habe wirklich noch nie Tofu und Sojamilch usw. probiert. Leider habe ich noch kein Rezept gefunden.

Liebe Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Re: Tofu  15.08.2006 • 20:32


Hallo Angy,

also Tofu ist eine ganz köstliche Sache, wenn man ihn richtig zubereitet.

Eine leckere Variante ist die, den Tofu in Scheiben zu schneiden und über Nacht in sehr starker Gemüsebrühe ziehen zu lassen. Am nächsten Tag die Scheiben einfach in etwas Öl braten. Köstlich!!!

Eine zweite gute Variante habe ich hier schonmal gepostet. Guck mal hier KLICK!

Hoffe die Anregungen helfen Dir schonmal weiter glücklich

LG,
noomi

PS: Den Tofu von Aldi habe ich heute auch zum ersten Mal gekauft. Bin gespannt, ob der schmeckt. Wichtig für beide Rezepte ist nämlich, dass der Tofu nicht zu weich ist, sondern eine schöne feste Konsistenz hat...



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden