Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Suche auf ein Wort eingrenzen (und nicht Wörter finden, in denen es enthalten ist)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Suche auf ein Wort eingrenzen (und nicht Wörter finden, in denen es enthalten ist)  15.08.2006 • 12:19


Hallo Carsten!

Geht das? Und wenn ja, wie?
In Word kann man z. B. anklicken, dass man das Suchwort nur als ganzes Wort findet.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Suche auf ein Wort eingrenzen (und nicht Wörter finden, in denen es enthalten ist)  16.08.2006 • 01:31


Hallo Ute,

leider sind nur einfache Suchabfragen möglich. Komplexe Suchbegriffe mit Platzhaltern und ähnlichem gehen nicht. Dadurch gehen solche "ganzes Wort"-Abfragen auch nicht. Die Optimierung der Suchfunktion steht schon lange auf meiner Liste, aber wie du weißt, ist Zeit ein äußerst seltenes Gut. Wie aufwendig ich diese dann gestalten werde, kann ich im Moment noch nicht absehen. Suchfunktionen mit viel Komfort sind leider nicht so einfach umzusetzen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden