Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Nordic Walking

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Nordic Walking  15.08.2006 • 15:41


Meine Ärztin hat mir heute Nordic Walking empfohlen. Dazu habe ich keine Lust, weil ich täglich mit dem Hund gehen muss, also nicht nochmal wandern möchte. Den Hund kann ich nicht von der Leine lassen, deshalb habe ich für Nordic Walking keine zwei Arme/Hände frei.
Gibt es eine Alternative?

Fahrrad und Ergometer(mit Fett/Pulsmesser usw.) habe ich zuhause. Auch Pulsmesser in allen Variationen haben wir zuhause liegen. Rudergerät, Situp.... Hanteln usw. wir haben alles im Keller.

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Nordic Walking  15.08.2006 • 16:04


Hallo,

das Problem kenne ich - auch ich habe nach der "Hunde-Runde" meist keine Lust mehr nochmal mit Stöcken loszurennen. Manchmal mache ich unseren Hund dann mit einer extra-langen Leinen an mir fest - entweder ein Teil um die Hüften geschwungen oder diagonal über den Oberkörper. Funktioniert aber auch nur, wenn der Hund wirklich gut an der Leine läuft und so richtig zwinkern Spaß macht es dann doch oft nicht.
Warum lässt du nicht die Stöcke weg und walkst einfach nur? Muss es unbedingt Nordic sein?

LG
Birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline sutti  

17 Beiträge
Beitrag Re: Nordic Walking  18.03.2007 • 23:38


hallo, ich habe auch einen hund und diese stöcke zu hause zwinkern es gibt glaub ich auch leinen, die man sich um den bauch binden kann und somit die arme frei hat...aber das wird sicher ein ganz schönes durcheinander....
wenn ich walke oder blade nehm ich meinen hund einfach ohne leine mit cool das klappt ganz gut, weil sie gut erzogen ist und prima hört...


habt ihr für euch bereits eine lösung gefunden??



 
    top
offline Shana  

133 Beiträge

D - Pirmasens
Beitrag Re: Nordic Walking  19.03.2007 • 10:17


Hallo Angy,

Warum genau hat dir deine Aerztin Nordic Walking empfohlen? Was ist da der Hintergrund? Geht es um Herz-Kreislauf-Training, Staerkung der Rueckenmuskulatur oder beides?

Es gibt echt genug Alternativen und Trainingsmethoden, es kommt einfach darauf an was du willst oder brauchst.

Verstehe total das du nicht zwei mal raus willst, ist irgendwie auch nicht effizient.

Erzaehl doch mal, Shana.



Laß die Herzenwünsche fließen, Shana.
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Nordic Walking  20.03.2007 • 12:01


Hallo Angy,

kannst du nicht einfach mit den Hunden an der langen Leine power-walken ohne Stöcke also mit superkräftigem Armeinsatz und schnellem Gehen über längere Zeit? Wär das eine Alternative???



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline TinyTin  

31 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Nordic Walking  22.05.2008 • 17:48


Huhu,

kann ich auch gut verstehen, nach der Runde mit dem Hund nicht nochmal loszuwollen.
Leider hab ich hier auch einen sitzen, den ich nicht von der Leine machen kann, und im Moment wäre es auch nicht möglich mir die Leine um Bauch oder Oberkörper zu legen, dafür ist er einfach zu wuselig, und so ist die Leine ja trotzdem noch im Weg, es sei denn der Hund läuft vorne weg (soll er aber nicht) oder tapert hinterher (macht er aber nicht)

Ich hab bei Fressnapf einen Nordic Walking "Adapter" gesehen... sprich mait hat eine Handschlaufe, ähnlich der am Walking Stock und verbindet die mit der Leine. Gekauft hab ich sie noch nicht... hab meinem Freund den Hund einfach zweimal die Woche abends aufgedrückt und gehe ohne Cookie walken breites Grinsen

LG
Tin



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 24 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden