Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Lust auf gesunde Sachen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Lust auf gesunde Sachen  19.08.2006 • 09:24


Stellt Euch vor Ihr seid in Frankreich im Youth Hostel mit Vollpension.
Da gibt es dann die ganzen Sachen, die man sonst niiiiiiiiiiiieeeeeee ißt.
Weißbrot, fette Pasteten, Fleisch, Fertigsoßen und natürlich die superleckeren aber sehr fette käse.
Und ich habe gegessen unglücklich und gegessen unglücklich , es gab kein Halten mehr. Dem entsprechend frustriert war ich, aber ich konnte mich nicht bremsen nunja .
Als ich nach Hause kam, habe ich gedacht, es würde nun Wochen dauern, um meine Ernährung wieder umzustellen.
Pustekuchen - ich mußte nix umstellen. Der erste Tag mit der neuerdings gewohnten Vollwertkost schenkte mir ein so tiefes Gefühl der Befriedigung, kein Fressdrang, ich konnte mich beim Essen wieder bremsen, ich war zufrieden und satt. Ich vermisse nix bis vielleicht auf diese fetten Käse... breites Grinsen breites Grinsen .
Das mein Körper so reagiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Eine wirklich gute Erfahrung, das entstresst mich ungemein. Jetzt ist es nicht mehr nur eine Sache vom Kopf anders zu essen, sondern auch eine Sache des Fühlens.
Das find ich so klasse, denn das heißt für mich das ich auf dem besten Weg bin "ein Schlankesser" zu sein verliebt

Und gewichtsmäßig habe ich zu vermelden
vor dem Urlaub 103,6 kg glücklich
am Sonntag 13.8. 105,4 kg ärgerlich
am Donnerstag 17.8. 103,1 kg breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Da ich in den vergangenen Tagen überhaupt nicht gehungert habe, vermute ich daß das alles nur Wasser war, was sich da im Körper angesammelt hatte. Ein paar Bierchen waren ja auch dabei breites Grinsen
Liebe Grüße
Sabine
PS: Und das ich diese fetten Käse so liebe, wußte ich auch nicht. Die werden jetzt in mein Ernährungsprofil eingebaut. verliebt verliebt verliebt
 
    top
offline Gerlinde  

25 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Lust auf gesunde Sachen  19.08.2006 • 12:11


Bei mir ist das ganz ähnlich gelaufen - ich war in Kreta, es gab wunderbare Gemüsegerichte, besten Fisch, und vieles mehr. Ich dachte ich werde unendlich viel zunehmen in dieser Woche und siehe da, nicht viel passiert. Jetzt bin ich wieder beim gesund Essen, ich hab mir soeben eine supergute Gemüsesuppe gemacht und werden dann später frischen Blattspinat mit Spiegelei kochen. Ist schon was dran an dem Schlankessen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Lust auf gesunde Sachen  19.08.2006 • 20:42


@Sabine: guck mal in Dein Message-Center!

Eure Erfahrung teile ich: auch ich habe die letzten Wochen ja nicht gerade ausgewogen gelebt, zwar war nicht alles verkehrt, aber es lag doch so Manches im Argen mit meiner Ernährung.

Seit 3 Tagen bin ich nun wieder ganz im ST-Programm und bereits am 1., noch mehr am 2. Tag hatte ich gar keine Gelüste mehr auf Essen außerhalb der geplanten, gesunden Vollwertkost! Es ist total erstaunlich und überzeugt mich noch mehr als ohnehin schon von dem Programm.

Insofern kann ich jetzt sogar die "Auszeit" als Plus werten, da sie mir diese Erkenntnis im Nachhinein ermöglicht hat! Und das ist was vollkommen Neues: "gesündigt" zu haben (obwohl es ja ohnehin keine Verbote mehr gibt!) und mich nicht mehr dafür zu verurteilen!

Also: packen wir´s doch wieder, wir schaffen es!!!

Liebe Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline bobby  

443 Beiträge

D - Bodensee
Beitrag Re: Lust auf gesunde Sachen  20.08.2006 • 11:12


Hallo,
kann mich euch nur anschließen. Auch ich komme mittlerweile wieder ruckzuck ins Schlankessen rein, wenn ich mal neben der Bahn war. Und mir ist das durchaus schon bewusst geworden. Deshalb kann ich mittlerweile auch die kleinen Schlenker neben der Schlankesserspur ohne schlechtes Gewissen genießen - ich weiß, dass ich jederzeit wieder auf die Hauptstraße kommen kann, wo es mir einfach am besten geht. Bei mir hat das aber viiieel länger gedauert als bei euch.

Schönen Tag noch
LG Bobby



Es ist was es ist sagt die Liebe
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Lust auf gesunde Sachen  20.08.2006 • 11:57


Zitat von bobby

Bei mir hat das aber viiieel länger gedauert als bei euch.

Schönen Tag noch
LG Bobby

Liebe Bobby,
Klasse Bild mit der Hauptststraße und dem Schlenker - bei mir hat das aber auch 3 Jahre gedauert bis ich soweit war und diese Erfahrung des "Schlankessens" gemacht habe.
Liebe Grüße Sabine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden