Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Leben

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anneken  

166 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Leben  20.08.2006 • 10:39


Ich werde die Frau sein, die ich will,
grau an den Schläfen,
weicher Körper, heiter, zerfetzt durch ein Leben.
Mit einem Lächeln, das Bitterkeit kennt,
aber besser wurde danach,
die weiß, sie ist eine Überlebende, die durchhalten kann,
egal was kommt.
Ich werde ein tiefer, verwitterter Korb.
Ich werde die Frau meiner Träume,
die mütterlich Liebende
mit Armen, stark und zärtlich,
die fast erwachsene Tochter,
die überraschend errötet.
Ich werde zu Vollmonden und Sonnenaufgängen.
Ich finde sie reizvoll,
die Frau, die ich sein will,
die weiß, sie ist umfassend,
die weiß, wohin sie geht,
und reist mit Leidenschaft.
Die nie vergisst, dass sie kostbar ist,
und dennoch weiß, sie ist nicht klein
und die weiß, sie ist Fülle, hat Fülle zu geben.

Verfasser unbekannt


Ich weiß nicht mehr, woher ich dieses Gedicht habe, aber ich finde es sehr versöhnlich.
Unser Leben hinterlässt Spuren, nicht nur auf unserem Körper, aber in uns ist ein unglaublicher Reichtum, eine unglaubliche Kraft. Dazu gehört es auch, Schmerz und Verzweiflung zuzulassen. Aber wir müssen auch in solchen Zeiten nicht die Hoffnung verlieren, zu überleben, unsere Stärke und unseren Wert wiederzufinden und irgendwann in diesen Kräften ruhend lächelnd in die Zukunft sehen.

Mit einer Sonntagsumarmung für alle, besonders@ Miezcat, Anne
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Leben  21.08.2006 • 11:46


Liebe Anneken, das ist wunderschön! glücklich



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Leben  21.08.2006 • 23:53


Danke!



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden