Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Achtsamkeit

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Achtsamkeit  21.08.2006 • 22:25


Einmal kam ein Mann zum Meister. Er bat ihn darum, ihm einige Weisheiten aufs Papier zu schreiben, damit er sie mitnehmen und immer wieder darauf schauen könnte.

Der Meister nahm einen Pinsel zur Hand und schrieb nur ein einziges Wort auf: "Achtsamkeit".

Der Mann schaute enttäuscht.

"Das kann doch nicht alles sein, oder? Bitte schreib noch etwas dazu."

Wieder griff der Meister zum Pinsel und schrieb "Achtsamkeit. Achtsamkeit."

"Vergebt mir, aber das scheint mir weder sehr weise noch tiefsinnig zu sein." sagte der Mann.

Daraufhin schrieb der Meister: "Achtsamkeit, Achtsamkeit, Achtsamkeit".

Der Mann fühlte sich vom Meister veralbert und wurde wütend.

"Was soll den Achtsamkeit überhaupt bedeuten?" rief er.

Da sagte der Meister: "Achtsamkeit heißt Achtsamkeit."



Nach Philip Kapleau: "The three pillars von Zen"
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden